Neuer Sprinter

Diskutiere Neuer Sprinter im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo hier alle zusammen. Bin gerade dabei mir einen neuen Sprinter zu bestellen, und da hab ich jetzt ein paar Fragen, und vielleicht kann mir ja...

1. #1 Fränky1966, 24.03.2008
    Fränky1966

Fränky1966 Frischling

Fahrzeug:
    Sprinter 313 cdi
    Hallo hier alle zusammen. Bin gerade dabei mir einen neuen Sprinter zu bestellen, und da hab ich jetzt ein paar Fragen, und vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen...

Ich habe vor mir dann nachträglich ein Navi einzubauen

1. Laut Preisliste, gibt es die Möglichkeit eine Radio/GPS Antenne mitzubestellen. Wo befindet sich dann der Anschluss? Oben an der Antenne, oder unten beim Radioschacht?
    2. Macht diese Antenne eigentlich Sinn, da sie 100€ Aufpreis kostet?
    3. Wie ist eigentlich die Steckerbelegung bei der Radiovorbereitung?
    Liegt da das Tachosignal dann schon an?
    4. Wenn ich jetzt im Ebay z.b. ein gebrauchtes APS 50 ersteigere, welches muss ich da nehman, bzw ist es Möglich die Frontblende auszutauschen, so dass dann z.b. eines aus der E-Klasse in meinen Sprinter passt

Gleich ab Werk wäre einfacher, aber ich finde diese Dinger ab Werk einfach überteuert, wenn ich es z.b. mit einem Becker Cascade vergleiche...
    Und irgendwo muss ich auch sparen...

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein paar Tipps geben???
    Ich würde mich freuen!!!

2. #2 holgi2002, 24.03.2008
    holgi2002

holgi2002 Holsteiner

Fahrzeug:
    W169
    Moin,Moin,

bei Radiovorrüstung ist kein Speedsignal am ISO-DIN-Stecker.

wenn du ein z.B. APS50 nachrüsten willst, brauchst Du ein Adapterkabel von MB (ca. 30,-) und da wäre dann alles dran.

APS50 geht nur mit Teilenummer 169 xxx xx xx oder 906 xxx xx xx sonst geht da nix !!

GPS-Antenne könnte man auch später eine andere nehmen.

3. #3 Fränky1966, 24.03.2008
    Fränky1966

Fränky1966 Frischling

Fahrzeug:
    Sprinter 313 cdi
    Danke für Deine schnelle Antwort!!!
    Geht ja super schnell hier und gleich noch so kompetent!!!

Dann weisst Du ja sicherlich auch wo ich das Speedsignal abgreifen kann???

Oder andere Frage, das Adapterkabel, woher bekommt dieses dann das Speedsignal, wenn es am Iso Block nicht anliegt?

169 Vito?
    906 Sprinter?

Wer kennt das Becker Cascade? und wie sind eure Erfahrungen?
    Oder doch lieber ab Werk?

4. #4 tobic200t, 24.03.2008
    tobic200t

tobic200t Crack

Fahrzeug:
    **
  5. #5 holgi2002, 24.03.2008
    holgi2002

holgi2002 Holsteiner

Fahrzeug:
    W169
    Das Speedsignal, kommt genau wie Zündung an / aus oder Beleuchtung an / aus oder Rückwärtsgang an/aus über den CAN-Datenbus :eek:

6. #6 coca-light, 25.03.2008
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Änderung?

Hallo Holger,

gab es beim Sprinter 906 eine Änderung bzgl. Geschwindigkeitssignal am ISO-Stecker?

So weit ich weiß, liegt (noch immer zusätzlich) am ISO-Stecker A, PIN1 (Kabelfarbe blau/rot) das Geschwindigkeitssignal an, wenn man "Radiovorbereitung" mit bestellt hat.

Sollte das Speedsignal dort mittlerweile nicht mehr anliegen, müsste man es vom Kombi-Instrument holen, Stecker-PIN 9, Farbe braun/rot

@Frank
    Ob Cascade oder Werkslösung.... beides hat seine Vor- und Nachteile.

Hast Du eine passende Front-Ausgleichsblende für das Cascade, damit es in das Armaturenbrett "passt" ?

Grüße
    Peter

Thema:

Neuer Sprinter

Die Seite wird geladen...

Neuer Sprinter - Ähnliche Themen

1. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  2. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  3. Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter

Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter: Hallo zusammen, ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einem MB Sprinter als Sitzer, siehe Foto anbei. ich glaube, es handelt sich...
  4. Mal was Neues

Mal was Neues: Hey Leute! Nennt mich verrückt, aber ich find diese E-Scooter irgendwie immer interessanter. Die ganzen Leute haben mich ja immer aufgeregt, wenn...
  5. W208 Schlüssel neu anlernen?

W208 Schlüssel neu anlernen?: Hallo zusammen, habe mir während meines Studiums (Fahrzeugtechnik) ein W208 200 Kompressor zugelegt. Habe schon jede Menge Sachen ausgetauscht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden