Neuer Sprinter

Diskutiere Neuer Sprinter im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo hier alle zusammen. Bin gerade dabei mir einen neuen Sprinter zu bestellen, und da hab ich jetzt ein paar Fragen, und vielleicht kann mir ja...
F

Fränky1966

Guest
Hallo hier alle zusammen. Bin gerade dabei mir einen neuen Sprinter zu bestellen, und da hab ich jetzt ein paar Fragen, und vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen...

Ich habe vor mir dann nachträglich ein Navi einzubauen

1. Laut Preisliste, gibt es die Möglichkeit eine Radio/GPS Antenne mitzubestellen. Wo befindet sich dann der Anschluss? Oben an der Antenne, oder unten beim Radioschacht?
2. Macht diese Antenne eigentlich Sinn, da sie 100€ Aufpreis kostet?
3. Wie ist eigentlich die Steckerbelegung bei der Radiovorbereitung?
Liegt da das Tachosignal dann schon an?
4. Wenn ich jetzt im Ebay z.b. ein gebrauchtes APS 50 ersteigere, welches muss ich da nehman, bzw ist es Möglich die Frontblende auszutauschen, so dass dann z.b. eines aus der E-Klasse in meinen Sprinter passt

Gleich ab Werk wäre einfacher, aber ich finde diese Dinger ab Werk einfach überteuert, wenn ich es z.b. mit einem Becker Cascade vergleiche...
Und irgendwo muss ich auch sparen...

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein paar Tipps geben???
Ich würde mich freuen!!!
 
Moin,Moin,

bei Radiovorrüstung ist kein Speedsignal am ISO-DIN-Stecker.

wenn du ein z.B. APS50 nachrüsten willst, brauchst Du ein Adapterkabel von MB (ca. 30,-) und da wäre dann alles dran.

APS50 geht nur mit Teilenummer 169 xxx xx xx oder 906 xxx xx xx sonst geht da nix !!

GPS-Antenne könnte man auch später eine andere nehmen.
 
Danke für Deine schnelle Antwort!!!
Geht ja super schnell hier und gleich noch so kompetent!!!

Dann weisst Du ja sicherlich auch wo ich das Speedsignal abgreifen kann???

Oder andere Frage, das Adapterkabel, woher bekommt dieses dann das Speedsignal, wenn es am Iso Block nicht anliegt?

169 Vito?
906 Sprinter?

Wer kennt das Becker Cascade? und wie sind eure Erfahrungen?
Oder doch lieber ab Werk?
 
Das Speedsignal, kommt genau wie Zündung an / aus oder Beleuchtung an / aus oder Rückwärtsgang an/aus über den CAN-Datenbus :eek:
 
Änderung?

Hallo Holger,

gab es beim Sprinter 906 eine Änderung bzgl. Geschwindigkeitssignal am ISO-Stecker?

So weit ich weiß, liegt (noch immer zusätzlich) am ISO-Stecker A, PIN1 (Kabelfarbe blau/rot) das Geschwindigkeitssignal an, wenn man "Radiovorbereitung" mit bestellt hat.

Sollte das Speedsignal dort mittlerweile nicht mehr anliegen, müsste man es vom Kombi-Instrument holen, Stecker-PIN 9, Farbe braun/rot


@Frank
Ob Cascade oder Werkslösung.... beides hat seine Vor- und Nachteile.

Hast Du eine passende Front-Ausgleichsblende für das Cascade, damit es in das Armaturenbrett "passt" ?


Grüße
Peter
 
Thema: Neuer Sprinter
Zurück
Oben