Neuer V-8 Benziner ?

Diskutiere Neuer V-8 Benziner ? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Zitat Pressemeldung "Drei der vier Motoren, die für die neue S-Klasse lieferbar sind, hat Mercedes-Benz neu entwickelt. Sie bieten bis zu 26...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

w203suisse

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
MB W203
Zitat Pressemeldung "Drei der vier Motoren, die für die neue S-Klasse lieferbar sind, hat Mercedes-Benz neu entwickelt. Sie bieten bis zu 26 Prozent mehr Leistung und bis zu 15 Prozent mehr Drehmoment. Bereits zur Marktpremiere im Herbst 2005 steht neben dem 3,5-Liter-V6-Motor mit 200 kW/272 PS ein neuer Achtzylinder zur Verfügung, der 285 kW/388 PS leistet und schon ab 2800/min ein bulliges Drehmoment von 530 Newtonmetern entwickelt. Er beschleunigt den S 500 in 5,4 Sekunden von null auf 100 km/h."

Dann, ist das wohl auch das neue Aggregat für die M-Klasse W164, und soll im 2006 den aktuellen 306 PS starken V8 ablösen? Das mit einem 450er als Basis V8 und einem 550er als Ausbaustufe, war dann also eher Quatsch, oder was !? :confused: ....schade eigentlich !

Sowie ich das sehe, werden für X5 und Cayenne damit harte Zeiten kommen. :D
 
Hallo W203suisse,

wobei der Hubraum dieses M 273 interessant ist. Ich tippe auf einen 4.667 cm³ Motor.
 
den M273 wird es mit 2 Hubräumen geben: 4,6 und 5,5 Liter. der 5.5 Liter hat 285 kW
 
Mr.Mercedes schrieb:
den M273 wird es mit 2 Hubräumen geben: 4,6 und 5,5 Liter. der 5.5 Liter hat 285 kW

Ab wann werden die im W164 angeboten?
 
JO es wird noch einen S 450 geben. Steht bei mir im Forum. Weiß aber nicht woher das kommt.

S 500 hat dann 5,5 Liter.

Finde den S 600 mit 517 PS und 5,3s bissle lahm. Der alte war doch mit 4,8s deutlich schneller.
 
Das kommt davon, wenn man nicht die richtige turbotechnik verwendet.
 
Glaube man hat am M275 nicht viel geändert außer der Software. Oder worauf bzw sich dein wenig aussagekräftiges Statement.
 
Julian-JES schrieb:
Glaube man hat am M275 nicht viel geändert außer der Software. Oder worauf bzw sich dein wenig aussagekräftiges Statement.

----> Nun, da meine aussage ja "wenig" aussagekräftig ist, schreib ich auch nix mehr :D Nicht dass es weniger wird :sheep1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer V-8 Benziner ?
Zurück
Oben