neuer Vaneo in 2012?

Diskutiere neuer Vaneo in 2012? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Bei der Präsentation des neuen Viano, teilte mir ein Verkäufer im Gespräch (eher beiläufig) mit, dass es eventuell einen neuen Vaneo geben wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crashdummy

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
Bei der Präsentation des neuen Viano, teilte mir ein Verkäufer im Gespräch (eher beiläufig) mit, dass es eventuell einen neuen Vaneo geben wird. Basis soll hier der Renault Kangoo sein. Intern witzelt man, er könnte "Vangoo" :) heißen.
Viel mehr konnte, oder wollte er mir nicht sagen.
Ich hoffe doch, dass hier die Zusammenarbeit mit Renault in diese Richtung Früchte trägt. Meiner wird dann 9 Jahre alt sein. 2012 wäre genau der richtige Zeitpunkt für was neues.
Ansonsten wird es wohl der neue Viano werden. Sehr schickes Auto, und mit kurzem Radstand für mich mehr als ausreichend.
 
Bei der Präsentation des neuen Viano, teilte mir ein Verkäufer im Gespräch (eher beiläufig) mit, dass es eventuell einen neuen Vaneo geben wird.


keinen vaneo
aber einen mercedes-benz small van auf basis kangoo neu.und ja für lau
kastenwagen und vielleicht kombi
 
:jörg: Ein Känguru mit Stern auf der Nase..... Dann kann ich auch gleich das Original kaufen, was sicherlich billiger sein wird. Nicht jede Zusammenarbeit macht für mich Sinn.
Bis jetzt kann ich mich mit dem Känguru nicht wirklich anfreunden.

Gruß Andreas
 
:jörg: Ein Känguru mit Stern auf der Nase..... Dann kann ich auch gleich das Original kaufen, was sicherlich billiger sein wird. Nicht jede Zusammenarbeit macht für mich Sinn.
Bis jetzt kann ich mich mit dem Känguru nicht wirklich anfreunden.

Gruß Andreas


innen und außen wirds anders vom design
anderes fahrwerk und renaultmotor mit anderer software
aber kleiner als ein vaneo ist ein möglicher kombi schon finde ich
 
aber kleiner als ein vaneo ist ein möglicher kombi schon finde ich


habe gerade mal die technischen Daten bezüglich der Abmessungen verglichen.

aktueller Kangoo (Abmessungen in mm):
- Gesamtlänge 4.213
- Breite: 1.829
- Höhe: 1.819/1.882 einmal ohne und mit dachreling
- Kofferraumvolumen min/max. 660/2.286
- Leergewicht 1473 kg

Vaneo:
- Gesamtlänge 4192
- Breite 1742
- Höhe 1830
- Kofferraumvolumen min/max. 715/2400
- Leergewicht 1425 kg

Ich finde nicht, dass sich die Autos so groß unterscheiden.
Wenn der Preis stimmt, und hier Mercedes die 20000,-€ nicht
groß reißt, bin ich dabei. :)
 
Ein Renault zum Mercedes Preis für wie Dumm halten uns die Marketing Fuzzis eigentlich.
Wie wäre es mit Hausaufgaben machen. Man nennt sowas UPS (Alleinstellungsmerkmal ? Wikipedia).
Der Vaneo hatte noch was! B-Klasse nicht mehr aus teuer und schiach.
Aber sehen wir's positiv die Hoffung stirbt zu letzt ;-)
 
Hallo Leute,
bin auch mal wieder hier. Inzwischen 115 tsd Km auf dem Tacho (BJ /9/2004 1,7 cdi) also über 100Tsd runter gefahren- außer den üblichen Kleinigkeiten:D läuft meine Kiste noch rund. Morgen gibts mal wieder einen Satz Winterreifen.

Das Thema "Nachfolger" würde mich schon sehr interessieren. Wenn es dazu mehr/neue Infos gibt, bitte immer her damit.

Ansonsten möchte ich noch etwa 2 Jahre Vaneo fahren, soweit hoffentlich nichts dazwischen kommt.
Ach ja, etliche MB-Werkstätten sind halt schon ein Drama. Die erkennen nicht mal Schäden/Mängel, wenn man sie noch darauf hinweist.

Grüße
 
Hauptsache der "Neue" heisst nicht Vaneo

Als wir uns damals den Vaneo als Gebrauchtwagen kauften, war die Tatsache, dass es keinen Nachfolger gibt, ein klarer Pluspunkt. Da ich es irrwitzig finde, wie schnell ein Neuwagen an Wert verliert und selbst ein Gebrauchtwagen durch den Auftritt eines MoPf's oder echtem neuen Modell abgewertet wird, war das absehbare Aussterben des Vaneos ein Vorteil.
Ebenso ein dickes Plus war die Tatsache, dass er in Berlin gebaut wurde.
Jetzt fahren wir unseren Familientraktor bis er auseinander fällt.
Er ist zuverlässig, als Diesel läuft er relativ sparsam und sein schlechter Ruf als hässliches Entlein macht ihn für uns erst recht liebenswürdig.
Ich bin nur neugierig wie der Neue aussehen wird. Kaufen werde ich ihn noch lange nicht. So ein Teil wie den Vaneo trauen die sich nicht nochmal...(leider!)
 
a-ha, ich find das Äußere nicht mal so schlecht - die Retusche macht mich jedenfalls neugierig. Vor allem interessiert mich am "Nachfolger", wie er ohne Sandwich-Bauweise von innen wirkt.

Dass auch ein upgedateter Vaneo kein echter, richtiger Mercedes-Pkw sein wird, ist mir aber klar. Hauptsache, er wird annähernd so praktisch, wie der W414...
 
Ich finde den neuen Vaneo sehr schööön. Hoffentlich bleibt der radstand so wie die weiteren Maße Höhe Breite Länge wie bei dem jetzigem Model und die möglichkeit das mann die zweite reihe rausmachen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neuer Vaneo in 2012?

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
5K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
Simone.w
S
tom181
Antworten
5
Aufrufe
2K
Black Beauty
B
F
Antworten
9
Aufrufe
3K
robbirobbe
R
Zurück
Oben