Neuer Vito und Viano

Diskutiere Neuer Vito und Viano im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - HI, DC hat gestern 1. Infos um neuenVito und Viano veröffentlicht. 3 CDI Motoren 88-150 PS (welchen Hubraum werden sie haben ???) Weiss das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
HI,

DC hat gestern 1. Infos um neuenVito und Viano veröffentlicht.

3 CDI Motoren 88-150 PS (welchen Hubraum werden sie haben ???) Weiss das einer ?

2 V6 Benziner 190 und 218 PS ( der 2. wird der 320 sein aber der erste ??? ein 280er???)

Heckantrieb und Multifunktionslenkrad (nur Viano). Comand gibt es jetzt auch .

Und sehr sehr viel Stauraum.

Mehr auf meiner HP.
 
CDI

Hi,

die CDI's werden doch wieder auf dem 2.2 l basieren, oder? Müssten dann ja wohl der OM 646 DE 22 LA red. und der OM 646 DE 22 LA sein?!


Ciao,
 
JO, aber welche Abstufungen ?

150 und 88 PS ! Aber was ist die Mittlere Abstufung?

Aber für 88 PS hätten sie den OM668 De 17 LA einbauen können. Also 88 PS für einen Vito (die 88 PS Version wird im Viano nicht angebotet) ist ja wohl ein Witz.
 
Och 240 NM wird er schon haben wenn, denn das Getrieb des Vitos wird sicher mehr aushalten.

Aber Die Motoren sind ja längst eingebaut.

Ich finde, man sollte den Vito mit 88 PS aus dem Programm nehmen.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Och 240 NM wird er schon haben wenn, denn das Getrieb des Vitos wird sicher mehr aushalten.

Aber Die Motoren sind ja längst eingebaut.

Ich finde, man sollte den Vito mit 88 PS aus dem Programm nehmen.

Die gewerblichen Kunden für den VITO wollen aber diesen Motor
Man muss ihn ja nicht bestellen :-)
 
Ja das kann schon sein.

Aber wenn es wirklich ein OM646 ist, dann hätten sie ihn doch auch als Einstiegsversion mit 102 PS dann 125 PS und dann 150 PS in einer solchen Abstufung anbieten können oder ?

DC kostet es ja nichts ob er nun 88 oder 102 PS hat. das ist ja nur Software.
 
88 PS

DC nicht, aber den Fuhrparkunternehmer! :D Die Versicherung wird wohl günstiger ausfallen, oder?!
 
Jaja die Versicherung wird auch steigen ! Wenn der Vito mit 88 PS so ein Bremsblock ist dann knallen die anderen alle hinten drauf.:D

Ist mir heute auch passiert allerdings mit meinem MTB. Jetzt sitze ich hier und kann nix mehr machen weil ich mein Knie nicht bewegen kann.

Bin voll vorne drüber geflogen weil meine Ölbremsen so gut packen und der Vordermann auf einmal stärker gebremst hat. Da musst ich dann auch unerwartet bremsen. :eek:

Also in dem Sinne lieber 102 PS dann ist das Hindernis schnell weg :D
 
Ein V6 und 218 PS müsste in dieser Klasse ein Novum sein, oder gabs das auch schon bisher bei V- Klasse / Vito bzw. bei der Konkurrenz? Was war denn bisher motormässig die Spitze in der "Kastenklasse"?
gruss,

Markus
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Ein V6 und 218 PS müsste in dieser Klasse ein Novum sein, oder gabs das auch schon bisher bei V- Klasse / Vito bzw. bei der Konkurrenz? Was war denn bisher motormässig die Spitze in der "Kastenklasse"?
gruss,

Markus

Für weitere Klarheit & Diskussionen. Verbaut werden angeblich:

M112 E32 160 kw + 140 kw

OM 646 DE 22 LA 110 kw + 80 kw + 64 kw
 
Hallo Markus,

jo der 218 PS sind wirklich nicht übel. Im Viano ist es sicher angebracht, aber Vito wird sicher eh nur in der CDI Version geordert.

Am Anfang hatte die V-Klasse ja den VW VR 6 mit 174 PS aber der wurde aus dem Programm genommen weil er keine EU 3 erfüllte. War halt eine VW Maschine ;) Ob die im Winter auch zugefroren ist :D

Was auch ein Novum für mich ist, das man in diser Klasse Heckantrieb hat.
Der Sprinter hat doch Frontantrieb oder ?
 
Was die 190 PS Version ist ein gedrosselter M112 E32. Das sollten die auch mal bei den PKW's machen und den M112 E 26 dafür rausnehmen !
 
das hatte ich mir auch schon überlegt, v.a. seitdem es den 230er Kompressor nicht mehr gibt
 
Der T5 der im Übrigen unter VW Nutzfahrzeuge läuft hat einen 3.2 Liter V6 mit 173KW.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
das hatte ich mir auch schon überlegt, v.a. seitdem es den 230er Kompressor nicht mehr gibt

Wieso gibt es keinen 230 Kompressor mehr ?
Im CL203 wird er doch angeboten.
 
Beim espace gibt es auch einen 3.5l mit 241 PS

Also Mercedes hätte ruhig den M112 E37 verbauen können :D

Aber vielleicht kommt ja noch ein Viano 32 AMG ;)
 
ok, aber nicht mehr im C / A 209 und ich finde, da fehlt er gewaltig: Stattdessen haben wir nun 3 Benziner mit ca. 170 PS (von denen einer immer noch nicht so richtig tut...[CGI] ) plus einen Diesel mit dem gleichen Leistungsspektrum. Finde, der 230 K hat hervoragend zum Charakter des CLK gepasst (spontane, agile Kompressortechnik) und er war eine (preislich) gute Alternative zum CLK 320. Der Motor im CL203 ist ja nur noch ein 1,8L Triebwerk.
 
Ja gut ich finde den 230 K eigentlich auch besser wie ein 240. Auch wenn er nur noch 1,8 Liter hat. Aber wenn Du einen 230 K anbietest der günstiger ist als der 240-V6, frag ich mich wer den 240er kauft. Wenn dann schon den 320.
 
Original geschrieben von Julian-JES

Aber wenn Du einen 230 K anbietest der günstiger ist als der 240-V6, frag ich mich wer den 240er kauft.

Den 240er braucht nun wirklich niemand. Der CLK 200K wird ja auch deutlich häufiger gekauft (fast gleiche Leistung, gleiches Drehmoment) als der 240er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Vito und Viano
Zurück
Oben