Neuer Vito und Viano

Diskutiere Neuer Vito und Viano im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; HI, DC hat gestern 1. Infos um neuenVito und Viano veröffentlicht. 3 CDI Motoren 88-150 PS (welchen Hubraum werden sie haben ???) Weiss das...

  1. #1 Julian-JES, 10.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    HI,

    DC hat gestern 1. Infos um neuenVito und Viano veröffentlicht.

    3 CDI Motoren 88-150 PS (welchen Hubraum werden sie haben ???) Weiss das einer ?

    2 V6 Benziner 190 und 218 PS ( der 2. wird der 320 sein aber der erste ??? ein 280er???)

    Heckantrieb und Multifunktionslenkrad (nur Viano). Comand gibt es jetzt auch .

    Und sehr sehr viel Stauraum.

    Mehr auf meiner HP.
     
  2. #2 Patrick, 10.05.2003
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    CDI

    Hi,

    die CDI's werden doch wieder auf dem 2.2 l basieren, oder? Müssten dann ja wohl der OM 646 DE 22 LA red. und der OM 646 DE 22 LA sein?!


    Ciao,
     
  3. #3 Julian-JES, 10.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    JO, aber welche Abstufungen ?

    150 und 88 PS ! Aber was ist die Mittlere Abstufung?

    Aber für 88 PS hätten sie den OM668 De 17 LA einbauen können. Also 88 PS für einen Vito (die 88 PS Version wird im Viano nicht angebotet) ist ja wohl ein Witz.
     
  4. #4 Patrick, 10.05.2003
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
  5. #5 Julian-JES, 10.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Och 240 NM wird er schon haben wenn, denn das Getrieb des Vitos wird sicher mehr aushalten.

    Aber Die Motoren sind ja längst eingebaut.

    Ich finde, man sollte den Vito mit 88 PS aus dem Programm nehmen.
     
  6. #6 C1Helfer, 10.05.2003
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E46
    Die gewerblichen Kunden für den VITO wollen aber diesen Motor
    Man muss ihn ja nicht bestellen :-)
     
  7. #7 Julian-JES, 10.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja das kann schon sein.

    Aber wenn es wirklich ein OM646 ist, dann hätten sie ihn doch auch als Einstiegsversion mit 102 PS dann 125 PS und dann 150 PS in einer solchen Abstufung anbieten können oder ?

    DC kostet es ja nichts ob er nun 88 oder 102 PS hat. das ist ja nur Software.
     
  8. #8 Patrick, 10.05.2003
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    88 PS

    DC nicht, aber den Fuhrparkunternehmer! :D Die Versicherung wird wohl günstiger ausfallen, oder?!
     
  9. #9 Julian-JES, 10.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Jaja die Versicherung wird auch steigen ! Wenn der Vito mit 88 PS so ein Bremsblock ist dann knallen die anderen alle hinten drauf.:D

    Ist mir heute auch passiert allerdings mit meinem MTB. Jetzt sitze ich hier und kann nix mehr machen weil ich mein Knie nicht bewegen kann.

    Bin voll vorne drüber geflogen weil meine Ölbremsen so gut packen und der Vordermann auf einmal stärker gebremst hat. Da musst ich dann auch unerwartet bremsen. :eek:

    Also in dem Sinne lieber 102 PS dann ist das Hindernis schnell weg :D
     
  10. #10 MarkusCLK, 10.05.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Ein V6 und 218 PS müsste in dieser Klasse ein Novum sein, oder gabs das auch schon bisher bei V- Klasse / Vito bzw. bei der Konkurrenz? Was war denn bisher motormässig die Spitze in der "Kastenklasse"?
    gruss,

    Markus
     
  11. #11 C1Helfer, 10.05.2003
    C1Helfer

    C1Helfer Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E46
    Für weitere Klarheit & Diskussionen. Verbaut werden angeblich:

    M112 E32 160 kw + 140 kw

    OM 646 DE 22 LA 110 kw + 80 kw + 64 kw
     
  12. #12 Julian-JES, 10.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo Markus,

    jo der 218 PS sind wirklich nicht übel. Im Viano ist es sicher angebracht, aber Vito wird sicher eh nur in der CDI Version geordert.

    Am Anfang hatte die V-Klasse ja den VW VR 6 mit 174 PS aber der wurde aus dem Programm genommen weil er keine EU 3 erfüllte. War halt eine VW Maschine ;) Ob die im Winter auch zugefroren ist :D

    Was auch ein Novum für mich ist, das man in diser Klasse Heckantrieb hat.
    Der Sprinter hat doch Frontantrieb oder ?
     
  13. #13 Julian-JES, 10.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Was die 190 PS Version ist ein gedrosselter M112 E32. Das sollten die auch mal bei den PKW's machen und den M112 E 26 dafür rausnehmen !
     
  14. #14 MarkusCLK, 10.05.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    das hatte ich mir auch schon überlegt, v.a. seitdem es den 230er Kompressor nicht mehr gibt
     
  15. #15 Julian-JES, 10.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Der T5 der im Übrigen unter VW Nutzfahrzeuge läuft hat einen 3.2 Liter V6 mit 173KW.
     
  16. #16 Julian-JES, 10.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Wieso gibt es keinen 230 Kompressor mehr ?
    Im CL203 wird er doch angeboten.
     
  17. #17 Julian-JES, 10.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Beim espace gibt es auch einen 3.5l mit 241 PS

    Also Mercedes hätte ruhig den M112 E37 verbauen können :D

    Aber vielleicht kommt ja noch ein Viano 32 AMG ;)
     
  18. #18 MarkusCLK, 11.05.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    ok, aber nicht mehr im C / A 209 und ich finde, da fehlt er gewaltig: Stattdessen haben wir nun 3 Benziner mit ca. 170 PS (von denen einer immer noch nicht so richtig tut...[CGI] ) plus einen Diesel mit dem gleichen Leistungsspektrum. Finde, der 230 K hat hervoragend zum Charakter des CLK gepasst (spontane, agile Kompressortechnik) und er war eine (preislich) gute Alternative zum CLK 320. Der Motor im CL203 ist ja nur noch ein 1,8L Triebwerk.
     
  19. #19 Julian-JES, 11.05.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja gut ich finde den 230 K eigentlich auch besser wie ein 240. Auch wenn er nur noch 1,8 Liter hat. Aber wenn Du einen 230 K anbietest der günstiger ist als der 240-V6, frag ich mich wer den 240er kauft. Wenn dann schon den 320.
     
  20. #20 MarkusCLK, 11.05.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Den 240er braucht nun wirklich niemand. Der CLK 200K wird ja auch deutlich häufiger gekauft (fast gleiche Leistung, gleiches Drehmoment) als der 240er.
     
Thema:

Neuer Vito und Viano

Die Seite wird geladen...

Neuer Vito und Viano - Ähnliche Themen

  1. Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen

    Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen einen Vito 115CDI 4x4 von 2008, er hat ca. 200.000 KM gelaufen. Der Wagen hat unregelmäßig Probleme bei...
  2. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

    Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  3. Vito w639 111cdi springt schlecht an?!

    Vito w639 111cdi springt schlecht an?!: Hallo allerseits Sternfreunde, Ich fahre einen Vito W639 111 cdi mit om646 Motor bj 2007 116ps! Leider springt er nach einen Injektorwechsel (1....
  4. Mal was Neues

    Mal was Neues: Hey Leute! Nennt mich verrückt, aber ich find diese E-Scooter irgendwie immer interessanter. Die ganzen Leute haben mich ja immer aufgeregt, wenn...
  5. W208 Schlüssel neu anlernen?

    W208 Schlüssel neu anlernen?: Hallo zusammen, habe mir während meines Studiums (Fahrzeugtechnik) ein W208 200 Kompressor zugelegt. Habe schon jede Menge Sachen ausgetauscht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden