Neuer Vito und Viano

Diskutiere Neuer Vito und Viano im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - HI, DC hat gestern 1. Infos um neuenVito und Viano veröffentlicht. 3 CDI Motoren 88-150 PS (welchen Hubraum werden sie haben ???) Weiss das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA genau !!!

Ich finde der 240 ist DC schlechtester Motor säuft mehr als ein M112 E32.

Der einzige Vorteil des 240 gegen über einem 200 K ist der V6 Sound.
Aber ansonsten : hoher mehr Preis, hoher Mehrverbrauch usw.
 
Viano steht auf der IAA

Stuttgart (dpa) - Mercedes-Benz bringt im Herbst den neuen Van Viano auf den Markt. Wie der DaimlerChrysler-Konzern in Stuttgart mitteilt, tritt die neue Baureihe die Nachfolge der bisherigen V-Klasse an.

Zusammen mit den neuen Modellvarianten der Vito- Transporterbaureihe Kastenwagen, Kombi und Mixto, die ebenfalls im Herbst in Serie gehen sollen, bildet das Großraumfahrzeug künftig eine komplette Van-Familie.

Für die Baureihen stehen den Angaben zufolge drei Fahrzeuglängen und zwei Radstände zur Wahl. Als Antrieb können Kunden zwischen zwei CDI-Turbodieseln mit einem Leistungsspektrum von 65 kW/88 PS bis 110 kW/150 PS sowie zwei Sechszylinder-Benzinern mit 140 kW/190 PS bis 160 kW/218 PS wählen. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder über eine Fünfgang-Automatik.

Zur Sicherheitsausstattung gehören laut Hersteller unter anderem vier Scheibenbremsen, ESP mit integriertem ABS und Antriebsschlupf- Regelung (ASR), elektronischer Bremskraftverteilung und hydraulischem Bremsassistenten. Zudem gibt es Dreipunktsicherheitsgurte auf allen Sitzplätzen sowie einen Airbag für den Fahrer. Auf Wunsch sind auch für die Beifahrerseite Doppelairbags und Fenster-Airbags lieferbar.

Gegenüber den Vorgängermodellen wurde nach Konzernangaben die Linienführung der Fahrzeuge dynamischer gestaltet. Die Einzelsitze und Sitzbänke im Viano lassen sich in Längsrichtung verschieben, teilweise umklappen, nach vorne kippen oder in vis-à-vis-Position anordnen. Erstmals vorgestellt werden sollen die neuen Baureihen bei den Automessen im Spätsommer und Herbst, unter anderem bei der IAA in Frankfurt.


Gruß
Horst
 
Der mittlere CDI hat 109 PS naja. Sie wollen wohl das man zum 150 PS CDI greift.

Glaube kaum das man mit einem 109 PS starken Viano gut motorisiert ist.
 
JO das ist klar.

Aber 89 PS für den Vito und 109 für den Viano ist doch nicht sehr viel oder ?
 
CDI

Die 65 kW / 88 PS für den Vito gehen in Ordnung, dann hängt der einem in Deutschland nicht so oft im Rückspiegel, hehe! :D

Die 80 kW / 109 PS sind halt die Einsteigermotorisierung, für das entspannte Gleiten. Einen guten Durchzug wird der Wagen trotzdem haben, bei rund 270 Nm Drehmoment. Die 110 kW / 150 PS Variante ist was für die zügigen Fahrer! :D


Ciao,


P.S. Was macht das Knie?
 
Och na gut.

Vielleicht bauen sie ja auch mal den OM642 ein. Müsste ja passen.

Mein Knie is so lala. Wenn nicht bald besser wird sollte ich wohl doch mal zum Arzt gehen. Wollte das Frau Schmidt eigentlich ersparen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Vito und Viano
Zurück
Oben