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Mercedesfan
Crack
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- Fahrzeug
- W203 ; C450
Hallo MB-Freunde,
Mein Vater hat ja kurz vor Weihnachten seinen W211 bekommen - quasi sein
Weihnachtsgeschenk an sich selbst.Als wir das Auto kurz vor den Festtagen
abgeholt haben,guckten wir uns alles gut an,ob alles ok war.Eine neue APS 50 CD
bekamen wir auch.Na ja,kurz vor dm Aufbrechen,erkundigten wir uns noch,ob denn
der Lufdruck optimal eingestellt sei - dies beantworteten die Herren von DC (Ein
Mechaniker,der sich mit dem Auto befasst hatte, war auch dabei) - mit: Alles bestens -
wir haben alles minutiös nachgeprüft.Ok, wir fuhren dann und als das Auto auf der
Straße war,freute ich mich schon über den überragenden Komfort der Airmatic.
Nach den ersten Unebenheiten stand für mich aber fest - da stimmt was nicht,sprich:
Das Auto war verdammt hart und sprang mehr über die Unebenheiten,als zu gleiten !
Ich sagte zu meinem Vater was ist das denn - so war der Vorführwagen aber ganz
und gar nicht !!! Falschen Luftdruck schloss ich erst mal nicht mit ins Kalkül,da dieser
ja auf Nachfage ideal sein sollte.Na ja,mein Vater ließ das Auto dann bis Weihnachten stehen.
Wir fuhren dann an Heiligabend etwas rum - aber wieder dasselbe - das Auto war so
unkomfortabel,das kann man gar keinem sagen.Nächste Überlegung war: Das werden
doch nicht die Dunlop Breitreifen mit 18" AMG-Felgen schuld sein.Ich dachte, etwas kann das
schon ausmachen,aber doch nicht so viel.Na gut, ich sagte dann,jetzt laß uns aus Spaß
doch mal den Reifendruck prüfen - und siehe da: Es waren rundherum 2,9 Bar drin.
Das heißt,selbst auf den von uns gewählten leicht höheren Druck waren dann vorne 0,8
und hinten 0,7 Bar zuviel drin.Selbst der laut Hinweis im Tankdeckel für die Vorderachse
maximal zulässige Druck,wurde um 0,3 Bar überschritten.Da sieht man,was von von DC-
Aussagen halten kann - mein Vater war sehr sauer und will sich da noch beschweren.
Nach der Korrektur fuhr das Auto,wie es sich für einen W211 mit Airmatic gehört - nämlich
wie auf Wolken !!! In diesem Sinne,Viele Grüße,Mercedesfan
Mein Vater hat ja kurz vor Weihnachten seinen W211 bekommen - quasi sein
Weihnachtsgeschenk an sich selbst.Als wir das Auto kurz vor den Festtagen
abgeholt haben,guckten wir uns alles gut an,ob alles ok war.Eine neue APS 50 CD
bekamen wir auch.Na ja,kurz vor dm Aufbrechen,erkundigten wir uns noch,ob denn
der Lufdruck optimal eingestellt sei - dies beantworteten die Herren von DC (Ein
Mechaniker,der sich mit dem Auto befasst hatte, war auch dabei) - mit: Alles bestens -
wir haben alles minutiös nachgeprüft.Ok, wir fuhren dann und als das Auto auf der
Straße war,freute ich mich schon über den überragenden Komfort der Airmatic.
Nach den ersten Unebenheiten stand für mich aber fest - da stimmt was nicht,sprich:
Das Auto war verdammt hart und sprang mehr über die Unebenheiten,als zu gleiten !
Ich sagte zu meinem Vater was ist das denn - so war der Vorführwagen aber ganz
und gar nicht !!! Falschen Luftdruck schloss ich erst mal nicht mit ins Kalkül,da dieser
ja auf Nachfage ideal sein sollte.Na ja,mein Vater ließ das Auto dann bis Weihnachten stehen.
Wir fuhren dann an Heiligabend etwas rum - aber wieder dasselbe - das Auto war so
unkomfortabel,das kann man gar keinem sagen.Nächste Überlegung war: Das werden
doch nicht die Dunlop Breitreifen mit 18" AMG-Felgen schuld sein.Ich dachte, etwas kann das
schon ausmachen,aber doch nicht so viel.Na gut, ich sagte dann,jetzt laß uns aus Spaß
doch mal den Reifendruck prüfen - und siehe da: Es waren rundherum 2,9 Bar drin.
Das heißt,selbst auf den von uns gewählten leicht höheren Druck waren dann vorne 0,8
und hinten 0,7 Bar zuviel drin.Selbst der laut Hinweis im Tankdeckel für die Vorderachse
maximal zulässige Druck,wurde um 0,3 Bar überschritten.Da sieht man,was von von DC-
Aussagen halten kann - mein Vater war sehr sauer und will sich da noch beschweren.
Nach der Korrektur fuhr das Auto,wie es sich für einen W211 mit Airmatic gehört - nämlich
wie auf Wolken !!! In diesem Sinne,Viele Grüße,Mercedesfan