Neuer

Diskutiere Neuer im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo ! Bin neu hier. Bekomme morgen meinen Vaneo 1,7 CDI Trend Ez. 8/2004 mit 28000 km direkt von einem Mercedes-Mitarbeiter. Hoffe, daß ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Canamauto

Frischling
Fahrzeug
Mercedes Vaneo 1,7 CDI Trend
Hallo ! Bin neu hier. Bekomme morgen meinen Vaneo 1,7 CDI Trend Ez. 8/2004 mit 28000 km direkt von einem Mercedes-Mitarbeiter. Hoffe, daß ich eine gute Wahl getroffen habe.

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spass mit deinem neuen Vaneo.
Ich kann an sich (bis auf ein paar ganz kleine Kleinigkeiten) nur gutes über unseren "riesen Elch" erzählen.

Jeder der bei uns mitfährt beneidet uns um das Platzangebot (Natürlich besonders junge Eltern).

Wenn es nach mir ginge bräuchte ich niee einen anderen Wagen :D

Hallo fRB !
Danke für die guten Wünsche. Hauptgrund für uns von der A-Klasse auf den Vaneo umzusteigen war der, daß unsere Tochter behindert ist und deshalb Schiebetüren natürlich für einen späteren Umbau (ausfahrbarer Sitz usw.) ideal sind. Aber auch ansonsten gefällt mir der Vaneo sehr gut, vor allem natürlich das genial große Platzangebot.

Hallo Canamauto,

viel Spaß mit dem neuen Wagen und allzeit Gute Fahrt.
Bezüglich KFZ-Steuerersparnis habe ich dir eine PN geschickt.

Gruss Christian

Hallo Dieselwiesel !
Danke für den Tip. Ist uns bereits bekannt. Trotzdem sehr nett von Dir.

Alles klar, war auch nur als Info gedacht, scheinbar wissen dies nicht allzuviele.

Gruss Christian

na denn mal hallo hier und allzeit gute fahrt. habe meinen 1.7 cdi seit jan 2006 und bisher knapp etwas über 51.000 tkm mit dem fahrzeug zurückgelegt. zwar nicht ohne probleme, aber er fährt eigentlich zuverlässig. ;)

Dieselwiesel schrieb:
Hallo Canamauto,

viel Spaß mit dem neuen Wagen und allzeit Gute Fahrt.
Bezüglich KFZ-Steuerersparnis habe ich dir eine PN geschickt.

Gruss Christian

Kann mich mal jemand aufklären?

- Viel Spass - schau mal in meinen Bericht :eek: -

arc_uriel schrieb:
- Viel Spass - schau mal in meinen Bericht :eek: -

Na, nicht JEDER Vaneo ist schlecht!
Ein Bekannter hat z.B. sehr viel Glück!
Der fährt seinen Vaneo mit viel Freude und gar keinen Problemen.
Genau so, wie ich mit meiner A-Klasse wenig Probleme habe und andere hier auch mal viele Probleme haben. Man darf das nicht verallgemeinern.

Grüße
Holger

PS: btw... es ist sehr "mutig" in einem DB-Forum einen Wagen/eine Marke schlecht zu machen! ;)

Was heisst hier schlechtmachen - das sind Tatsachenberichte und keine Propaganda gegen eine Automarke :mad:

Naja, ich weise doch nicht jemanden auf einen negativen Bericht hin, der sich gerade über sein neues Auto freut?
Wenn er Probleme bekommt, wird er sich schon (hier im Forum!?) informieren und vielleicht auf deinen Bericht stossen, aber ihm jetzt seine Freude zu dämpfen!? hmmm... :confused:

Nur, so kann er aber im Vorfeld die Sachen checken lassen - ich nenn das informieren :)

Er hat sich bestimmt schon im Forum (durch die Suche) informiert.

Das war´s zu dem Thema, will da nicht in einem fremden Thread drüber diskutieren, ob solche "Hinweise" oder "Informationen" angebracht sind, oder nicht...
Wenn dich einer, kurz vor der Hochzeit, vor Frauen gewarnt hätte (Fahrwerksprobleme, Falten im Blech usw), hättest du sie wieder zurückgegeben? Nö, man(n) behält sie mit einem bitteren Geschmack im Hals... In der Erwartung was denn noch alles auf einen zukommt... Die Freude bleibt auf der Strecke...

;)

Grüße
Holger

Immer gute Fahrt

Hallo,
ich wünsche Euch ebenfalls immer gute Fahrt mit dem "Riesen-Elch!" Ich habe meinen jetzt 2 Jahre mit knapp 100.000 KM auf der Uhr, und bin ebenfalls sehr zufireden. Besonders das Platzangebot! Kleine Problemchen gibt es immer. Das kann kein Hersteller für seinen Fuhrpark leugnen! Ich freue mich jedesmal über die langen Werkstatt-Intervalle! Das spart im Gegensatz zu anderen Marken doch erheblich, trotz des etwas höheren Stundenlohnes einer Vertragswerkstatt! Manchmal habe ich sogar das Gefühl, beim "Riesen-Elch" ist es preiswerter wie bei der A-Klasse! Warum auch immer! Das fing beim Interieur schon an (z. B. Kofferraumwanne)!
Euch und Eurer Tochter alles Gute!

Hallo !
Wie bereits erwähnt hatte ich vor dem Vaneo eine A-Klasse. Das Fahrzeug hatte ich 1998 neu gekauft. Nach 9 Jahren und 114000 km hatte ich lediglich 2 mal die vorderen Stabis und eine Zündspule getauscht. Denke, daß kann sich sehen lassen, obwohl dieses Fahrzeug auch keinen so tollen Ruf hatte. Ich denke, es kommt auch sehr darauf an, wie man mit einem Fahrzeug umgeht. Ich kenne Leute aud meinem Bekanntenkreis, denen würde ich mein Fahrzeug nicht anvertrauen. Wenn die einmal im Jahr nach dem Ölstand schauen, ist das schon viel.
Gruß
Canamauto

Ich denke auch das der Vaneo seine Probleme hat, aber ich sehe weit und breit kein Auto was ihm das Wasser reichen kann. Für mich ist der Vaneo immer noch erste Wahl und ich denke das die meisten hier bei einem Autowechsel, durchaus wieder einen Vaneo kaufen würden. Es ist nun mal Tasache das in einem Forum mehr schlechte als gute Beiträge zu lesen sind. Das ist in hjedem Forum so und ja auch Sinn der Selbsthilfe. Wenn jemand auf die Probleme seines Autos hinweist finde ich das OK. Aber damit dann auch gut, es gibt für jede Marke eigene Foren und ich persönlich besuche keine Foren mehr von Autos die ich verkauft habe um mir einen Vaneo zu holen. Aber jeder wie er möchte! So das Thema ist damit für mich durch. Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir das ganze auch schon einmal un es hat nix gebracht. Hier sollte geholfen werden und nicht nachgetreten.

Vaneo_Mike schrieb:
Hier sollte geholfen werden und nicht nachgetreten.

Letzteres ist im Übrigen ein Grund dafür, dass ich meine "Hilfeleistungen" sich auf ein Minimum reduziert habe und es momentan absolut keinen Spaß macht großartig zu schreiben.

Störend ist auch das dauernde Wiederkäuen der Themen....

schade...schade...

Vaneo_Mike schrieb:
Hier sollte geholfen werden und nicht nachgetreten.

Es geht auch anders!
Ich z.B habe meinen Vaneo nach dem Lesen hier in diesem und in anderen Foren gekauft. Jetzt, nach 6 Monaten und 7000 km Eigenerfahrung, kann ich nur sagen, daß der Vaneo einzigartig ist. Die Kinder sind nicht mehr aus dem Auto rauszukriegen, meine Frau liebt das Platzangebot und ich persönlich habe den Kauf nie bereut.
Was soll's? Ich habe in meinem fast 27-jährigen Autofahrerleben auch schon Möhren gefahren mit dem Unterschied, daß es damals solche Plattformen nicht gab, die man bedauerlicherweise auch zum Nörgeln benutzen kann.
Mir hat das Forum und vor allem die Positiv-Schreiber hier sehr viel gebracht und wird mir hoffentlich noch lange was bringen.

In diesem Sinne
Gruß Klaus

P.S. Letzte Woche habe ich einen Vaneo mit zweigeteilter Hecktür gesehen. Sachen gibt's,.....! Welche Varianten gibt es noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer