neues Auto->schon nachlackiert??

Diskutiere neues Auto->schon nachlackiert?? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; hi leutz, hab vor kurzem einem parkenden Fahrzeug den Spiegel abgefahren, es ist zum Glück nicht viel passiert und der Eigner des geschädigten...

1. #1 Schnitzel, 04.09.2002
    Schnitzel

Schnitzel Stammgast

Fahrzeug:
    E 270 T CDI
    hi leutz,
    hab vor kurzem einem parkenden Fahrzeug den Spiegel abgefahren, es ist zum Glück nicht viel passiert und der Eigner des geschädigten PKW hat auch kein Aufstand gemacht.
    Ich selbst hatte schwarze Streifen und ein paar kleine Kratzer an der Türe.
    Mein Nachbar ist gelernter Lackierer und dem hab ichs dann gezeigt.
    War kein Problem. Nach 5 Minuten war alles wieder auspoliert.
    Dabei hat er aber Festgestellt das mein 4 Monate altes Fahrzeug bereits lackiert wurde.
    Nun meine Fragen:
    Muss DC einem nicht mitteilen wenn ein Neufahrzeug vor Auslieferung nachgebessert wird?
    Da es ein Leasingfahrzeug ist- wird bei einer evtl. Rückgabe des Fahrzeuges das beanstandet?
    Kann ich nach nun 4 Monaten und 5 tkm überhaupt noch Ansprüche geltend machen?

Wäre über Eure Hilfe bzw. Erfahrungen diesbezüglich dankbar.

gruß Frank

2. #2 Bruenie, 04.09.2002
    Bruenie

Bruenie Crack

Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Auf alle Fälle solltest Du Dir das von Deinem Nachbarn bestätigen lassen und dann zu DC. Deine Bedenken bei der Leasing-Rückgabe sind nämlich durchaus berechtigt. Möglicherweise wird es nicht gleich bei Rückgabe bemerkt, aber wenn dem späteren Besitzer ähnliches wiederfährt, wie Dir und er zufällig dahinter kommt, stellt es sich gleich so dar, als sei der Wagen ein verheimlichter Unfallwagen und dann beweise mal, daß Du nichts damit zu tun hattest.

Wo ist der Wagen denn lackiert worden? Komplett? Oder wurden vielleicht nur ein kleiner Transportschaden ausgebessert?

Mach auf alle Fälle Meldung bei DC und laß Dir von dort nach Möglichkeit schriftlich bestätigen, daß die den Wagen vor Auslieferung an Dich lackiert haben.

Gruß, Bruenie

Thema:

neues Auto->schon nachlackiert??

Die Seite wird geladen...

neues Auto->schon nachlackiert?? - Ähnliche Themen

1. Mercedes-Benz erhält Genehmigung für autonom fahrende Fahrzeuge der neuesten Generati

Mercedes-Benz erhält Genehmigung für autonom fahrende Fahrzeuge der neuesten Generati: Das Regierungspräsidium Stuttgart erteilte der Daimler AG nun die Genehmigung, autonome Fahrzeuge der nächsten Generation auf öffentlichen Straßen...
  2. smart social leasing – Pilotprojekt für neues Konzept zum Autokauf

smart social leasing – Pilotprojekt für neues Konzept zum Autokauf: smart social leasing – unter diesem Namen startet ab heute und bis zum 30. November ein Pilotprojekt den mit dem smart den Autokauf...
  3. Neues Bild des Mercedes-AMG GT 3 veröffentlicht – Weltpremiere am Autosalon 2015 in G

Neues Bild des Mercedes-AMG GT 3 veröffentlicht – Weltpremiere am Autosalon 2015 in G: Mercedes-AMG hat heute ein neues Bild zum neuen GT 3 veröffentlicht, der auf dem Genfer Automobilsalon 2015 erstmals gezeigt wird.Mit dem neuen...
  4. c klasse bj 2005 soll neues autoradio bekommen

c klasse bj 2005 soll neues autoradio bekommen: hallo erstmal kompliment super forum... nun zu meinem problem in meinem auto ist noch das audio 20 ohne mp3fähigkeit....würde gern mp3 und...
  5. Fujian Benz Automotive Corporation“ eröffnet neues Produktentwicklungszentrum in Chin

Fujian Benz Automotive Corporation“ eröffnet neues Produktentwicklungszentrum in Chin: Nach nur 2-jähriger Bauzeit wurde am Donnerstag das neue Produktentwicklungszentrum des chinesischen Van-Joint Venture „Fujian Benz Automotive...