Neues Automatikgetriebe bei E240T?

Diskutiere Neues Automatikgetriebe bei E240T? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes Gemeinde, ich fahre (fuhr) einen E240T Bauj. 02/98 172.000km. Leider hat sich mein Automatikgetriebe verabschiedet. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ralf_S

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
S210
Hallo Mercedes Gemeinde,

ich fahre (fuhr) einen E240T Bauj. 02/98 172.000km. Leider hat sich mein Automatikgetriebe verabschiedet. Die Werkstatt meines Vertrauens hat nun Preise für ein ersatzgetriebe eingeholt. Mercedes Autauschgetriebe + Drehmomentwandler 4445,00€ o. Einbau.
Im I-Net finden sich generalüberholte Getriebe + Wandler ab ca. 1800,00€

Kann mir jemand sagen

a) Lohnt sich der Einbau eines neuen Getriebes überhaupt noch?
b) Hat jemand Erfahrung mit diesen generalüberholten Getrieben. Würdet Ihr den Kauf empfehlen?

Danke für jede Antwort.
 
Es gibt doch Garantie auf die überholten Getriebe, wo ist das Problem?
Außerdem: Wer hat die Diagnose gestellt, daß das Getriebe hinüber ist? Was genau soll denn daran kaputt sein? Bei der Laufleitung ist es eigentlich mehr als unwahrscheinlich, daß das Getriebe ein Totalschaden hat.
 
Hallo Gunnar,

der ADAC hat meine Vermutung bestätigt, dass das Getriebe einen Schaden hat. Nach dem Schleppen ist dann die Werkstatt meines Vertrauens ist dann zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Mercedes hat sich das auch angesehen - Ergebnis auch Getriebeschaden und angeblich bei 172.000km nichts besonderes.
Auf generalüberholte Getriebe gibt der Lieferant ein Jahr Gewährleistung (ich werde mir die Bedingungen mal genauer ansehen).

Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahruntgen mit einem gerealüberholten Getriebe hat.

Ich bin mir nur im Moment nicht mehr sicher, ob sich die Investition lohnt. Ich fahre den Wagen sehr gerne, er ist gepflegt, aber 12 Jahre, 172.000 und als Benziner auch durstig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Automatikgetriebe bei E240T?
Zurück
Oben