Neues CLK Cabrio

Diskutiere Neues CLK Cabrio im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Julian schreibt auf seiner homepage www.jes-mercedes.de, dass das neue CLK Cabrio "gerüchteweise" ein Variodach a la SL / SLK erhalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe eine A209 schon live gesehen und wie soll es anders sein er hatte ein Stoffdach, auch unter der Tarnung.
 
Da die Autozeitung auch der Meinung ist, dass S und CL 55 AMG nicht die Kompressorversion bekommen, vermute ich mal, dass auch hier unsauber recherchiert wurde.

Metalldach wäre das einzig logische - schließlich soll das CLK-Cabrio ja über dem SLK positioniert werden.
 
Jo das ist schon richtig,

das da einige fehlerhafte Angaben drin sind.

Aber das CLK Cabrio war bisher auch oberhalb des SLK's und hatte kein Variodach.

Ich bin sehr gespannt, was es nun endlich wird, DC macht das sehr geschickt !!! Die haben alle total verwirrt.

:D
 
@tyler

die "Quelle" von jff2k hat den Wagen ja anscheinend auch aus der "Nähe" gesehen ...? ;)

Selten das ein Geheimnis um ein Auto-Feature so spannend war! :D

Gruß
Bavarian
 
Das CLK Cabrio bekommt defenitiv ein Softtop!

Das dach selbst ist noch nicht fertig, oder noch nicht montiert.
Es ist nur ein Provisorium, wird man auf den ersten Bilder sehen können, es reicht bis über das Seitenteil.

Das Heck ist auch Stark getarnt, obwohl man sich ja denken kann, wie es aussehen wird.

Die Linie wird viel schöner als bei dem alten. der Buckel ist längst nicht mehr so hoch!
 
@lupo16v

woher hast du die infos
(clk softtop und die neuen C-Klassen)
 
@E300TDT:

Ich denke Lupo16V bezieht sich auf die Bilder (u.a. das obige von mir gepostete Bild)... Warten wir's ab - das wohl best gehütete Geheimnis der DC AG *fg* - das neue CLK-Dach
 
Original geschrieben von lupo16v
Das CLK Cabrio bekommt defenitiv ein Softtop!

Das dach selbst ist noch nicht fertig, oder noch nicht montiert.
Es ist nur ein Provisorium, wird man auf den ersten Bilder sehen können, es reicht bis über das Seitenteil.

:( schade ... da muss ich mir glatt eine Träne verkneifen! Ein Variodach wäre echt die Krönung für dieses schöne Auto geworden!

Gruß
Bavarian
 
Original geschrieben von lupo16v
Das CLK Cabrio bekommt defenitiv ein Softtop!

Das dach selbst ist noch nicht fertig, oder noch nicht montiert.
Es ist nur ein Provisorium, wird man auf den ersten Bilder sehen können, es reicht bis über das Seitenteil.

!

das es ein Stoffverdeck bekommt weiß ich auch. Aber es befindet sich unterhalb der Tarnung, ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst das das Verdeck nicht fertig ist(oder denkst du die die Erprobungswagen werden nur mit ner Plane gefahren) schließlich werden schon die ersten kompletten Wagen im Pro1 in OS gebaut.
 
......................lasst Euch überraschen.Aber Eure Klärungsversuche finde ich ganz lustig.
 
Was ist denn wenn es den CLK-Cabrio in 2 Varianten gibt?

Serienmäßig mit Stoffdach und gegen Aufpreis mit einem 3-teiligem Variodach?
 
Daran hatte ich auch schon gedacht - weil ja scheinbar 2 verschiedene Prototypen "herumfahren"...

Wär ein kluger Zug von DC ;)
 
Meine Quelle meinte jedoch,

das es zu aufwändig wäre 2 Versionen zu bauen, da die Stoffdach und Variodach-Version zustark differieren.

Er ist weiterhin davon überzeugt, das der CLK ein Variodach bekommt. Und ich finde super!

Die Leute die schon im A209 sassen und meinten er hat ein Stoffdach sollen sich nochmal melden und sagen ob es ein A209 der Nullserie war oder nur ein Prototyp der so nicht gebaut wird.

* Die unendliche Geschichte des CLK-Cabrio-Dach, die sehr spannend ist *
 
Hallo Julian,

wie sieht eigentlich der Zeitplan aus: soll heissen, Fahrzeug, kommt März 03 (oder doch erst im Mai?) auf den Markt, ab wann gibt es die ersten offiziellen Fotos von DCX?

Spätestens dann ist ja das Geheimnis Vario- oder Softtopp gelüftet.

Viele Grüsse (von einem, der hofft, dass das Variodach auch kommt),

Markus

PS: Vielleicht gibt es wirklich 2 Prototypen, und man hat bei DCX in beide Richtungen gearbeitet. Falls das Variodach (noch) nicht praktikabel ist, wäre eine spätere MOPF des CLK Cabrios 209 eine Gelegenheit, es doch noch einzuführen..

schon im Hinblick auf das neue 6er Cabrio von BMW, dass nur ein stoffdach haben wird. DCX plant zwar auch ein E Klasse Coupe (219), von einem Cabrio ist aber nicht die Rede. folglich wird man bemüht sein, den A209 möglichst weit oben zu plazieren. Ein Varioverdeck wäre ein guter Grund...
 
HI,

ich dachte der 6er Cabrio soll ein Variodach bekommen?

Die offiziellen Bilder gibt bei der Verkaufsfreigabe, also ca. 8 Wochen vor Markteinführung.
 
@Julian,

Infostoffdach lt. AMS. Gleiche Info vor ein paar Wochen in AB

Gruss,

Markus
 
Also jetzt beim 6er ?
 
Hallo Julian,

meine Antwort bezog sich auf das BMW 6er Cabrio
= Stoffdach.

Was mit dem CLK Cabrio 209 passiert, würd ich auch gerne wissen.

Gruss,

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues CLK Cabrio

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
3K
MarkusCLK
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
keinNick
K
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben