Neues CLK Cabrio

Diskutiere Neues CLK Cabrio im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Julian schreibt auf seiner homepage www.jes-mercedes.de, dass das neue CLK Cabrio "gerüchteweise" ein Variodach a la SL / SLK erhalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jungs,

ich muß euch alle enttäuschen der A 209 bekommt 100% ´n Softtop, aber eine riesige Heckscheibe aus Glas. Sieht aber gut aus

Habe heute in einem Pro1- Wagen gesessen der nicht getarnt war.


Naja vielleicht der A207 man soll die Hoffnug nicht aufgeben
 
A207 ist der Nachfolger vom A209 und wird auch schon geplant zumindestens als C207
 
Das ist ja eine Logik die einer verstehen soll.

Man fängt mit 208 an, geht dann auf 209,

und dann wieder zurück auf 207!

Ja 210 ginge ja auch nicht, das ist ja die alte E-Klasse.

ABer irgendwann gibt es auch probleme mit dem W203 und dessen Nachfolgern.
 
Das bezweifle ich, dass der Nachfolger der Baureihe 209 die Baureihe 207 sein soll... das ist unlogisch - außerdem gab es das bisher auch noch nicht!

Man wird wohl einfach demnächst die 300 anschneiden... :p
 
Naja,

das es unlogisch ist, kann ich als Argument nicht werten ;-) !

Bisher waren die Baureihenbezeichnungen noch nie logisch, zumindest für mich!

von r129 auf r230
von w124 auf W210

von w140 auf W220.

In der letzten Zeit wurde es etwas logischer.

W202 -> W203
W210 -> W211
C208 -> C209 aber C210 geht ja nicht da es ja schon den W210 gab!!!
 
Hallo Julian,

das hab ich auch gemeint:
Man wird wohl einfach demnächst die 300 anschneiden... :p
mit unlogisch meinte ich, dass bisher nie rückwärts gezählt wurde...


Grüße von einem genervten Benny, der vorhin erst den linken Vorderreifen seines weißen Blitz' tauschen lassen musste, weil sich eine Schraube darin verbohrt hatte :(
 
C209 offen und fast ungetarnt fotographiert !!

Kurzfristig hatte ich auf meinem Norddeutschland-Urlaub letzte Woche noch eine Werksbesichtigung im MB-Werk Bremen eingelegt, wo ich hoffte, einen C209 oder R171 zu Gesicht zu bekommen. Jedoch Fehlanzeige. Vergangenen Samstag dann völlig überraschend steht da ein rotmetallicfarbener C209 offen und minimal getarnt an einer Ampel in Bremerhaven. Sofort die geliehene Digicam hervorgekramt, Verfolgung aufgenommen und los gings:eek: :). Die qualitativ besten Bilder seht Ihr unter folgender Adresse: CLK Cabrio (C209)

Leider konnte ich dabei nicht klären, ob nun ein Stahl- oder Softtop zum Einsatz kommt. Diese Frage konnte aber nun ein guter Bekannter beantworten, der zufällig einen C209 im Werk UT etwas genauer zu Gesicht bekam. Demnach kommt wohl ein SOFTTOP mit großer Glasheckscheibe.

huschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind den die Bilder?

Sie sind nicht da!
 
Bei mir funzt es, einfach CLK Cabrio (C209) anklicken und dann sollte es gehen.:confused:
 
Du solltest keine Bilder auf deine Festplatte verlinken...

"C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\e500\clk4.jpg"

das können wir natürlich nicht sehen ;) da wir ja keinen Zugriff auf Deinen PC haben... :D
Du musst die Bilder mit hochladen und richtig verlinken.

Grüße,
Benny
 
@jff2k

Die Bilder sind schon oben, nur falsch verlinkt!
Mach einfach ne manuelle Eingabe in der IE-Leiste.

Habs eben ausprobiert.

Die Bilder sind wirklich nit übel, staunte das der A209 schon so "freizügig" rumfährt!
 
upps

Ja, klar, sorry, bin noch net so firm mit dem Bilder verlinken:rolleyes: , wollte sie auch ursprünglich hier direkt reinstellen, hat aber auch nicht geklappt...

edit: hoffe, es geht jetzt:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal meinen Bekannten angerufen (produziert selber Stoffverdecke), er versicherte mir, daß der Wagen definitiv ein Stoffdach hatte (Dachnaht, geklebte Heckscheibe im Rahmen). Nach seiner Aussage stehen z.Zt. in der öffentlich zugänglichen PWI im Werk UT mind. 3-4 CLK Cabrios. Da ich demnächst dort eh hin muß, werde ich die Augen dort (wie immer) offen halten und versuchen, mir selbst ein Bild zu machen.

huschi
 
Hallo huschi,

hierzu gibt es noch ein paar Spy-Shots auf MBSPY.com - beim ersten Bild erkannt man deutlich, dass unter der Abdeckung Lack ist:

MBSPY on MB CLK Cabrio A209

"The releatively slight camouflage shows the faux cloth roof - the car will have a steel folding roof. The various black taping on the rear is pure confusing tactics." by MBSPY.com

Ich bin aber auf Deine Bilder gespannt, viel Erfolg beim Knipsen.
 
Benny,

ich gebe zu, 100% überzeugt davon, daß es ein Softtop wird, bin ich selber noch nicht (was ich nicht selbst gesehen habe...). Bei meinen Bildern machen mich die zwei Verankerungsöffnungen am oberen Frontscheibenrahmen stutzig, sehen aus wie beim SLK, eine mittige Verriegelung des Softtops wie beim A208 oder Boxster fehlt offenbar. Zudem scheint die Klappe zwischen Überrollbügeln und Kofferraumklappe aussen ebenfalls die von R170 und 230 bekannten "Klappenflügel" zu besitzen. Das deutet für mich auch eher auf Variodach hin, aber mein Bekannter war felsenfest überzeugt... Naja, wenn ich in der PWI einen A209 sehe, werde ich mal kräftig mit dem Hammer das Dach bearbeiten und hören, wie es so klingt...:D :D :D
 
Ich würde es auch gerne sehen, wenn der A209 ein variodach hat.

Doch momentan sieht alles nach einem vollelektrischem Stoffdach mit einer riesen Glasscheibe aus.
 
Das Geheimnis ist gelüftet !

Wie angekündigt war ich heute bei DCX und habe bei der Gelegenheit auch mal Ausschau nach A209 gehalten. Und siehe da, neben einem W211/E55 konnte ich auch zwei unterschiedlich stark getarnte A209 entdecken.

Konnte die Wagen von außen durch die Scheiben in Ruhe begutachten und sie berühren/betatschen/streicheln... :rolleyes: (den Hammer habe ich zuhause gelassen, meine Faust war ausreichend, um mich klanglich von der verbauten Verdeckart zu überzeugen :D ). Der stärker getarnte Wagen hatte diese Art Verdeck-Strapse über das eigentliche Dach gespannt (wie bei mbspy zu sehen), die bis in die hinteren Radhäuser reicht. Als ich mir die Tarnung mal genauer unter die Lupe nahm, war meine Reaktion in etwa so:
:confused: :eek: :o :D :rolleyes: ;)

Die Daimler-Schlingel haben sich da wirklich große Mühe gegeben, um eine derartige Verwirrung zu stiften, wie man sie auch in diesem Forum finden kann. Zwischen dem eigentlichen Dach und der Verdeck-Strapse haben die Jungs Schaumstoffpolster um die Heckscheibe gelegt, um welchen Eindruck zu vermitteln, na ?? Dass wie unter dem Stoff-fake der R171-Tarnung ein Stahlvariodach steckt, tut es aber NICHT !!

Deshalb kann auch ich versichern:

Der A209 erhält ein STOFFVERDECK !!!

Auch der zweite Wagen, der die Verdeckstrapse nicht montiert hatte (nanana, und das, obwohl ein Sticker auf der Mittelkonsole auf die Dringlichkeit der Tarnung mittels Verdeckstrapse mahnte:eek: :cool: ), trug das Stoffverdeck. Das Verdeck und die große und beheizbare Glasheckscheibe entspricht dem Bild auf mbspy von ghpixx.de (nicht vom Guckloch verwirren lassen), sie reicht bis zur Karosserie. Der Verdeckschalter liegt unmittelbar hinter dem Schalthebel. In den Verdeckinnenhimmel wurde an der Vorderkante des Verdecks eine 10cm lange Kunstoffschiene eingebaut, die über die ganze Breite des Verdecks reicht und offenbar die Verbindung/Verriegelung zwischen Verdeck und Frontscheibenrahmen herstellt (verriegelt wohl a la SLK).

Ich weiß, daß hier viele Leute nur so mit den Füßen scharren (zumindest Benny und Julian), um Bilder zu bekommen, allerdings war es einfach nicht möglich, welche zu machen: zu viele Leute, etc. pp. Ich hätte mich auch nicht wohl dabei gefühlt. Dennoch habe ich es mit eigenen Augen gesehen und mit meinen Händen gefühlt, es ist ein Stoffverdeck. Spätestens zur Pressevorstellung werde ich bestätigt werden. Insofern dürfen jetzt alle Spekulationen beendet werden, außer, es glaubt jemand, MB bietet eine zweite Variante des A209 mit Stahldach an, was ich für extrem unwahrscheinlich halte.

Hoffe, das notwendige Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
 
die Info, dass der neue CLK ein Vollautomatisches Verdeck erhalten soll, war schon etwas früher durchgedrungen (sprich: keine Verriegelung mehr à la Boxster). Dadurch dachten auch viele, dass eben ein Variodach die logische Konsequenz wäre ... leider ist dem nicht so! :( Jedenfalls vielen Dank für Deine Nachforschungen und die endgültige Beendigung jeglichen Gerüchts! ;)

Gruß
Bavairan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues CLK Cabrio

Ähnliche Themen

G
Antworten
34
Aufrufe
3K
MarkusCLK
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
keinNick
K
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben