Neues Forum-Mitglied bittet um HILFE!

Diskutiere Neues Forum-Mitglied bittet um HILFE! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Fahre einen W210 E280 Automatik, Bj. 1996 mit 55.000 km...
K

kiki-linz

Guest
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Fahre einen W210 E280 Automatik, Bj. 1996 mit 55.000 km (scheckheftgepflegt). Wohne im Rheinland und habe einen Defekt? am Schalthebel meines Wagens, den sich selbst der Meister bei Mercedes (noch) nicht erklären kann:

Beim Fahren/Rangieren schalte ich "blind" und habe nun festgestellt, daß der Schalthebel, wenn er auf "D" steht, nicht einfach nach oben zu "R" gedrückt werden kann, da er sich von selbst nach links (Mittelstellung) verstellt.
Das Getriebe schaltet ganz normal. M.E. kann da irgend etwas nicht ganz in Ordnung sein. Wenn ich den Schalthebel nach rechts drücke, rastet er hörbar ein, rutscht aber beim Fahren wieder nach links in die "Mittelstellung" - wo er eigentlich nicht hingehört.

Kann mir hier jemand sagen, was da evtl. defekt ist? Wäre super nett.

Vielen Dank im voraus und allen - trotz des vielen Regens - eine schöne Woche und Grüße aus Linz

Kirsten :thx: :thx:
 
Hallo und willkommen im Forum!

Irgendwie nicht wirklich einfach zu verstehen, liest sich aber als wenn es ein mechanischer defekt am Wählhebelmodul vorliegen würde!

Chris
 
Thema: Neues Forum-Mitglied bittet um HILFE!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben