Neues Forum-Mitglied bittet um HILFE!

Diskutiere Neues Forum-Mitglied bittet um HILFE! im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Fahre einen W210 E280 Automatik, Bj. 1996 mit 55.000 km...

  1. #1 kiki-linz, 28.08.2006
    kiki-linz

    kiki-linz Frischling

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 280 Automatic W210
    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Fahre einen W210 E280 Automatik, Bj. 1996 mit 55.000 km (scheckheftgepflegt). Wohne im Rheinland und habe einen Defekt? am Schalthebel meines Wagens, den sich selbst der Meister bei Mercedes (noch) nicht erklären kann:

    Beim Fahren/Rangieren schalte ich "blind" und habe nun festgestellt, daß der Schalthebel, wenn er auf "D" steht, nicht einfach nach oben zu "R" gedrückt werden kann, da er sich von selbst nach links (Mittelstellung) verstellt.
    Das Getriebe schaltet ganz normal. M.E. kann da irgend etwas nicht ganz in Ordnung sein. Wenn ich den Schalthebel nach rechts drücke, rastet er hörbar ein, rutscht aber beim Fahren wieder nach links in die "Mittelstellung" - wo er eigentlich nicht hingehört.

    Kann mir hier jemand sagen, was da evtl. defekt ist? Wäre super nett.

    Vielen Dank im voraus und allen - trotz des vielen Regens - eine schöne Woche und Grüße aus Linz

    Kirsten :thx: :thx:
     
  2. #2 ravens1488, 28.08.2006
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hallo und willkommen im Forum!

    Irgendwie nicht wirklich einfach zu verstehen, liest sich aber als wenn es ein mechanischer defekt am Wählhebelmodul vorliegen würde!

    Chris
     
Thema:

Neues Forum-Mitglied bittet um HILFE!

Die Seite wird geladen...

Neues Forum-Mitglied bittet um HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Neues Forum

    Neues Forum: Hallo Ralf! Das neue DC - Produkt "VANEO" wird für den Verkaufsstart "warm gefahren". Im Bekanntenkreis und bei mir herrscht großes Interesse...
  2. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

    Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  3. Neues symbol am Display. Was bedeutet das?

    Neues symbol am Display. Was bedeutet das?: Hallo zusammen, neues Symbol scheint am Display auf, kann mir jemand sagen, was ist das? [ATTACH]
  4. CLK (W208) Coupè Neues Radio mit Bosesystem

    CLK (W208) Coupè Neues Radio mit Bosesystem: Hallo zusammen, ich habe einen `99er Coupè mit Bosesoundsystem und dem original Radio. Ich würde gerne das Radio ersetzen durch eines mit MP3...
  5. Neues Radio funktioniert nicht

    Neues Radio funktioniert nicht: Hallo, sicherlich ist dieses Thema schon öfters behandelt worden aber ich als absoluter Laie brauche gezielte Hilfe. Ich habe mir ein Radio...