Neues G-Modell (X164) ab 2006 aus Vance

Diskutiere Neues G-Modell (X164) ab 2006 aus Vance im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Autobild Alles Allrad berichtet in seiner neuesten Ausgabe über das neue G- Modell (X-164), welches ab Herbst 2006 in Vance / Alabama...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das klingt logisch ;)

hier ein paar Zitate aus der AB:

M und R starten im Sommer 2005, der artverwandte G folgt im Frühjahr 2006.

Ende 2006 ist dann definitiv Schluss mit dem legendären Offroader aus Graz. Der Nachfolger X164 läuft zusammen mit der M- und R-Klasse im amerikanischen Tuscaloosa vom Band.

Irgendwas verstehe ich hier nicht. Wird der W463 und der X164 parallel ein halbes Jahr produziert ? Was sollte das für einen Sinn haben ? Oder läuft der G-Worker noch ein halbes Jahr weiter ?
 
Hallo Julian,

hab mich schon gewundert, ob Du nicht in diesen thread einsteigst, wo du doch den G so hochhälst, oder warst du noch jeck?
 
Original geschrieben von Julian-JES

Irgendwas verstehe ich hier nicht. Wird der W463 und der X164 parallel ein halbes Jahr produziert ? Was sollte das für einen Sinn haben ? Oder läuft der G-Worker noch ein halbes Jahr weiter ?

Nene, sicher net, da haben sie sich wahrscheinlcih vertan bei AB, der eine wird im Frühjahr 06 auslaufen, der neue aus Vance kommt im Herbst.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Hallo Julian,

hab mich schon gewundert, ob Du nicht in diesen thread einsteigst, wo du doch den G so hochhälst, oder warst du noch jeck?

war 6 Tage offline und dann musste ich ihn erstmal finden den Thread.

Der W463 ist schon eine Hammer-Auto.
Dieser Kasten, diese senkrechte Frontscheibe. Ist einfach faszinierend.

Ich hatte sicher schon erwähnt das ich zweimal auf dem Parcours auf der IAA mitfahren dürfte.
Einmal G 400 CDI und einmal G 500.

Die anderen nehmen schön Anlauf für die Monster-Rampe und der W463 hält mal an. Als wieder runter ging nochmal.
Der Fahrer och wir könnten auch nochmal rückwärts hoch und dann R rein.

Klar wird das nach den Daten auch der X164 schaffen, aber er ist irgendwie von der Hülle her für mich kein richtiger G ! Warten wir mal ab wie er in Natura aussieht.

Vielleicht nennen sie ihn ja auch GL :confused:
 
Hier eine bereits über 2 Jahre alte Grafik, und die sieht haargenau aus wie aktuellen Bilder aus der AB. Ich weiss von einem Bekannten, dass es vor ca. 5 Jahren einen Prototypen "MLG" gegeben hat (als geplanter gemeinsamer Nachfolger von W 163 und W463) und der sah genau SO aus wie auf den Bildern gezeigt. Mittlerweile ist das Projekt wieder eingestampft und es gibt 2 (mehr oder weniger) eigene Nachfolger. Ob man für den X164 wohl wieder zum Design des MLG gegriffen hat?
 

Anhänge

  • mb_mlg_500-2.jpg
    mb_mlg_500-2.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 207
Hallo Markus,

ja da hast Du recht. Ich kenne diese Bilder auch noch.

Was mich auch ein bissle wundert. Das der W164 noch geländegängiger wird als der W163.

Wenn der W164 durch das Offroad-Paket so geländegängig ist dann muss man den X164 ja schon fast mit serienmäßiger Seilwinde ausliefern um das noch deutlich toppen zu können.

Dachte das der W164 eher in Richtung X5 geht. Aber er geht wohl in Richtung Tourareg-Cayenne, die kann man ja auch mit so einem Offroad-Paket ausrüsten.
 
Original geschrieben von Julian-JES

Wenn der W164 durch das Offroad-Paket so geländegängig ist dann muss man den X164 ja schon fast mit serienmäßiger Seilwinde ausliefern um das noch deutlich toppen zu können.

Richtig. Deswegen hatte ich den AB Artikel so verstanden, dass man aus diesem Grund vielleicht auf den langen W 164 verzichtet und daraus einen X164 bastelt, denn der neue W164 mit Offroadpaket wird fast alles können, was der G auch kann, wird jedoch viele tausend Teuronen billiger sein, also müsste man eine Differenzierung über die Grösse erreichen. Im Hinblick auf den US Markt wäre das ein genialer Schachzug, da zum einen der Hauptabsatzmarkt für den G in den USA liegt, vom W 164 dort sicherlich überproportional viele grosse Modelle verkauft würden, also würde ich als Hersteller darauf achten, dass sie gleich die teurere Version nehmen - den X164 eben.
 
Ja gut aber ein teurer X164 bringt wahrscheinlich selbst im Hauptmarkt-USA nicht die Stückzahlen wie ein V164 ?
 
Mir gefallen die neuen AB Bilder vom neuen G supergut, fast noch besser als bisher gezeigte Computerbilder vom W 164. Mal schauen, wie gross die Preisdifferenz sein wird. Vielleicht mache ich bei meinem Kauf aus dem W ein X. :-)

PS: bzgl. W 251 / W + X 164: Ich bin gespannt wie kompatibel die sichtbaren Teile, wie z.b. Motorhaube, Cockpits etc sein werden. Da kann man sich evtl richtig bedienen und seinen eigenen Wunschwagen zusammenzimmern (über Ersatzteilbestellung).
 
W und X vielleicht aber wohl auch nur zimmern ;-)

Der 251 wird man sich nicht so bedienen können die Karosserie ist mehr vanärtig.
 
naja W251 und W164 kriegen zumindest dasselbe KI, aber das vom Vision GST II sah viel edler aus, kann natürlich auch an dem Vision liegen, allgemein soll die Ausstattung des W251 jedoch oberhalb der des W164 liegen.
 
Aso du willst den Innenraum aufmöbeln.

Wäre aber schade wenn es Mercedes erst dazu kommen lassen würde, sprich das der W164 innen so mies würde.

PS: willst wohl auch die eckigen Lüftungsdüsen vom W251 :D
 
Ich will die eckigen Lüftungsdüsen vom W251 sowie die aufgeschraubten Blinker vom X164. :-)

Naja... träumen darf man ja mal ein bisschen.
 
Naja, man kann seine Meinung jamal ändern.

Das Bessere ist des Guten Feind...
 
Jetzt müssen wir den markus nur noch auf den geschmack bringen, dass ein G Modell IMMER eckig sein muss.... :)
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Naja, man kann seine Meinung jamal ändern.

Das Bessere ist des Guten Feind...

wie gesagt, ich finde runde lüftungsdüsen in einem Cabrio oder Coupé auch in Ordnung.

Aber beim Geländewagen.... aber das hatten wir ja schon.
 
So und hier jetzt mal "echte" Erlkönigbilder vom X 164: Das schreibt jedenfalls www.autobild.de , von deren homepage ich die Bilder entnommen hatte:
 

Anhänge

  • 47300.jpg
    47300.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 139
Die Ähnlichkeit zum W164 ist frappierend, kein Wunder nennen sie ihn X 164.
 

Anhänge

  • 47302.jpg
    47302.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues G-Modell (X164) ab 2006 aus Vance

Ähnliche Themen

Zurück
Oben