Neues Leder Lenkrad W203 Bj01

Diskutiere Neues Leder Lenkrad W203 Bj01 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! ich hätte mal eine kleine Frage und zwar, ich möchte für mein Benz ein neues Leder Lenkrad haben. Natürlich ist so ein Lenkrad ziemlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rets1010

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
C Klasse W203 200CDI Bj.2001
Hallo!

ich hätte mal eine kleine Frage und zwar, ich möchte für mein Benz ein neues Leder Lenkrad haben. Natürlich ist so ein Lenkrad ziemlich Teuer! Ich habe mal bei eba.... nachgeschaut und dort wird es angeboten für einen guten Preis ca. 140€. Aber hat jemmand damit erfahrungen gemacht also es geht mir nicht um eba... sonder um die Qualität der Arbeit (Mann schickt sein Altes Lenkrad hin und bekommt eins mit einem neuen Bezug). Es soll nicht so sein das z.B nach 10tkm die Näte nicht mehr halten oder so.

Danke schon mal für die Antwort!!!!! DANKE
 
Da es nicht nur eine Firma bei Ebay gibt die Lenkiräder bezieht kann eine pauschale Antwort nicht seriös sein.
Du hinterfragst die Qualität der Arbeit ohne Nennung der Firma, wie soll man da ein Urteil abgeben können.
Da bleibt nur der Hinweis auf die Ebay Bewertungen.
 
Hey,

mir mit meinem Lenkrad konnten sie nicht helfen. Das beige Leder führen sie nicht, bzw. bekommen es nicht über den Großhandel. War aber auch eine Empfehlung hier aus dem Forum, also sooo schlecht können si nicht sein.

MfG Paule
 
Danke für die Antwort, schade das es hier keinen gibt der mir dann wirklich sagen könnte ob es sich lohnt oder nicht. Wo hast Du dann das Lenkrad gekauft?
 
Ich habe mein Lenkrad und meinen Schaltknauf (E-Klasse S210 MOPF mit damals 170.000 km) von www.carsdream.com neu beledern lassen und kann nur das Beste berichten!

Auf Wunsch wurden mir prompt kleine Ledermuster zugeschickt, damit ich die passende Narbung und Farbe risikofrei auswählen konnte. Das kräftig genarbte schwarze Leder BLA002 passt genau zur Narbung des Armaturenbrettes. Die Verarbeitung ist tadellos, man sieht nichts davon, dass es neu überarbeitet wurde. In knapp zwei Wochen hatte ich mein eigenes Lenkrad wieder retour.

Das Austauschservice hat hingegen nicht geklappt. Zuerst bekam ich ein beledertes Classic-Lenkrad, das war dicker und ich wollte aber das Original, Im zweiten Anlauf erhielt ich ein MOPF-Lenkrad (die nennen das "Lift"), das nicht 100% zu meinem baugleich war, obwohl alle eingeprägten Originalbeschriftungen identisch waren.

Um zu einer Lösung zu kommen, wollte ich dann den Metallträger innen umbauen, aber auch der passte von den Schraubenlöchern um 2 mm nicht ... alles sehr seltsam. Im Endeffekt hab ich mein Lenkrad hingeschickt und bin halt 2 Wochen mit dem "unpassenden" Lenkrad gefahren, ging ja alles, nur Hupe und die Lenkradtasten klemmten.

Die Kommunikation war immer sehr lösungsorientiert und höflich, trotz der Umstände, die ich produzierte.
 
Super ich bedanke mich für die Informationen!!!! schönen Abend an alle!!!
 
Warum wurde mein Beitrag denn gelöscht?
 
carsdream.com (sind auch bei ebay) kann ich nur empfehlen!! habe schon mein drittes lr für meine fahteuge!! man bekommt ein neubeledertes und sendet erst dann sein altes zurück! somit hat man kein ausfall. preislich sind die nicht zu topen und auch nicht von der qualität!!
mein tip: :thx:
 
ich würde zu nem vernünftigen sattler gehen! aber zu nem fachmann der sein handwerk wirklich gelernt hat. dann halten die nähte bestimmt sehr lange
 
die von carsdream sind profi sattler! da hält alles top!!
 
Meines hält jetzt auch schon 15.000 km, ich freu mich jeden Tag 2x darüber ... :gamer:

Und gleich den Schaltknauf / Wähhebel auch machen lassen, kostet ganze 15 Euro (Automatik)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Leder Lenkrad W203 Bj01

Ähnliche Themen

Zurück
Oben