neues Radio und Boxen

Diskutiere neues Radio und Boxen im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo ich fahre einen 190d bj.1988, nun möchte ich mir ein besseres radio als das blaupunkt von 1988 einbauen, und direkt die Boxen vorne...
C

cheesus

Guest
Hallo ich fahre einen 190d bj.1988,
nun möchte ich mir ein besseres radio als das blaupunkt von 1988 einbauen, und direkt die Boxen vorne rausschmeißen.
Er hat nur zwei boxen oben auf dem amaturenbrett, da gibt es ja gute boxen mit 100mm durchmesser, das problem beginnt hinten ich bin mir nicht sicher ob das auto von werk an vorrüstungen für boxen hinten hat oder nicht, wenn ja wie groß sind die?
habt ihr erfahrung mit dem einbau, oder sogar bilder?
ich bin für jeden tipp dankbar

vielen dank max
 
Hallo Cheesus,

herzlich willkommen in Forum :)

Für vorne kann ich Dir Alpine Lautsprecher empfehlen, und für hinten wurden die Lautsprecher in der Hutablage links und rechts montiert.
Dafür werden extra Abdeckgitter, welche ca. 1cm hoch sind, montiert.
Wenn´s etwas mehr sein soll gehen auch 16er Bässe in die Öffnung vom Verbandkasten. Dafür ist jedoch eine neue Ablage und etwas Verstärkung notwendig ;)

Anbei mein ehemaliges Soundboard mit Cartron Lautsprecher schön verpackt:
http://www.db-forum.de/galery/uploads/569/SB_Abdeckung2.jpg
 
ja vielen dank für die schnelle antwort also bj88 hat schon eine vertiefung? weist du auch die maße was maximal vorne und hinten rein geht
vorne habe ich mal gemessen 100mm auf 50mm hinten kommen mir die vertiefungen sehr klein und flach vor!
 
Vorne geht nicht mehr wie die 10er Lautsprecher

Auf der Hutablage bist Du in der Tiefe außen auch eingeschränkt. Wie tief im Detail weiß ich aber nicht mehr. Große Spulen haben da aber sicher nicht Platz!
 
na ja vielen dank, meinste das wird tonmäßig trotzdem ok? will nich den mega bums abes son bissl klarer klang mitn kleinen sub wäre schon schön.
 
Der Begriff "tonmäßig trotzdem ok" ist gigantisch dehnbar ;)

Du kannst mit besseren LS sicher eine hörbare Klangverbesserung erzielen.
Wenn Du jedoch schreibst "ein bisschen Sub" vermute ich mal, wirst Du um größeres Tieftonwerk mit leistungsgerechtem Verstärker nicht rumkommen. ;)

Mein Vorschlag wäre, dass Du Dich bei entsprechenden HiFi-Läden beraten lässt und Dir in Fahrzeugen vorführen lässt, was mit welchen Aufwand zu erreichen ist.
Es ist schon vorgekommen, dass die einen mit 4 LS und Radio zufrieden waren und die anderen größere Umbauten machten um Ihrem Wunsch von "ein bisschen Sub" näher zu kommen :D
 
Thema: neues Radio und Boxen

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
darkpuridee
D
DB Falk
Antworten
0
Aufrufe
2K
DB Falk
DB Falk
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
McDudel
M
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
bense
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Andreas Harder
Andreas Harder
Zurück
Oben