Neues Saftey CAr

Diskutiere Neues Saftey CAr im Forum AMG CLK & SLK im Bereich CLK & SLK - Ein zu niedriges Tempo könnte den sensiblen High-Tech-Motoren der Formel-1-Renner Probleme bereiten. Sie bekämen nicht genügend Kühlluft und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Ein zu niedriges Tempo könnte den sensiblen High-Tech-Motoren der Formel-1-Renner Probleme bereiten. Sie bekämen nicht genügend Kühlluft und könnten überhitzen, während die Reifen gleichzeitig abkühlen und Haftung verlieren würden. Gute Rundenzeiten auf den Grand-Prix-Strecken der Welt mit Höchstgeschwindigkeiten von knapp 300 km/h gehören deshalb zum Alltag des Safety Cars, das meist am Limit bewegt wird.

Modifikationen an Bremssytem, Fahrwerk, Kühlung und Abgasanlage sowie umfangreiche Leichtbaumaßnahmen verhelfen dem SLK 55 AMG zu optimaler Fahrdynamik und größtmöglicher Standfestigkeit. Das Gewicht des Safety Cars wurde gegenüber dem Serienfahrzeug um knapp 100 Kilogramm reduziert

Seinen Formel-1-Einstand gibt auch das neue C 55 AMG T-Modell. Der Hochleistungskombi (367 PS) steht Rennarzt Sid Watkins als offizielles Medical Car für eine schnellstmögliche ärztliche Notfallversorgung zur Verfügung.

Zitat Ende.

Mich würde interessieren wo die 100 kg eingespart wurden.

Das SC soll in 4,8s auf 100 sein. Die serienversion ja in 4,9s.
 
den c55 als medical car finde ich ganz schön eng,
kann man ja kaum hinten einsteigen, ohne das der fahrer seinen
sitz verstellen muß, hier wäre ein E55 sinnvoller gewesen

gruss christian

warum nehmen die denn kein DTM fzg. als safetycar,
wäre von den fahrleistungen doch bestimmt besser,
vielleicht wegen der werbung, muß ja jedes jahr etwas anders her
 
Christian, zuerst meinst du der C 55 ist zu eng, dann schlägst du ein DTM fahrzeug vor :confused:

Irgendwas passt da nicht... ?!

Einen E 55 T würden die sicherlicher wegs dem gewicht und der unhandlichkeit der E klasse nicht nehmen.
 
nee, schau mal genauer hin,
den E 55 als doc auto, kann man sich ja hinten reinlegen

und den DTM als safetycar

aller roger..........:confused:

gruss christian
 
Hm... wenn die C-Klasse als DTM strassenversion kommt, wird sie sicherlich als safetycar eingesetzt. Sind denn die T-Modelle in der F1 nicht umgebaut? Wenn ich die sitze umklappe passt locker jemand liegend in den 203...
 
Original geschrieben von Striezel
den c55 als medical car finde ich ganz schön eng,
kann man ja kaum hinten einsteigen, ohne das der fahrer seinen
sitz verstellen muß, hier wäre ein E55 sinnvoller gewesen

gruss christian

warum nehmen die denn kein DTM fzg. als safetycar,
wäre von den fahrleistungen doch bestimmt besser,
vielleicht wegen der werbung, muß ja jedes jahr etwas anders her


Hauptsache der Arzt-Kram passt gut in den Kofferraum.
Prof. Sid Watkins scheint sich aber nicht beschwert zu haben über den C 55.

C-Klasse DTM als SC naja der bekommt im Regen ja selber Probleme.
Außerdem kann er nicht mal eben so in die Wiese fahren (Bodenfreiheit).

Marketingtechnisch ist doch alles wunderbar.

SLK 55 AMG kann ist gerade neu ebenfalls der C 55 T der den C 32 T ablöst.

C-DTM für die STraße mhhh was ist eigentlich mit dem CLK-DTM für die STraße geworden ???
Habe nix mehr von gehört.

Wo die über 100kg beim SLK 55 AMG eingespart worden sind könnt ihr auf meiner HP nachlesen.
 
sieht richtig putzig aus, das auto
so knuffig.
 
liegt sicher an den 19" !

4,08m und dann so vier riesen Räder dran.

Mich würde auch mal die echte Leistung interessieren, denn sie haben ja gesagt, dass die Abgasanlage einen geringeren Gegendruck hätte als in Serie, jedoch geben sie die Leistung mit 360 PS an. (Sicher damit die SLK 55 Fahrer nicht neidisch werden ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Saftey CAr
Zurück
Oben