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Astor
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(mein 230E wurde geklaut)
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Hi Carsten,CeeJay schrieb:... ich dachte, der waer' eher was fuer'n italienischen/suedeuropaeischen Markt gewesen, wie der 200GE.
Ciao,
Carsten
Sei froh, die war immer eine Schwachstelle beim W124. Ich hatte mal den C124 mit dieser Antenne, im Winter oder sonst wenn Staub dazwischen war klemmte das jedes Mal - so oft konnte man gar nicht schmierenX-R230-X schrieb:Hm komisch - hat der keine elektrische Antenne (Nummer 531 für 200 DM)? Schade eigentlich.
Jaaaa, das läuft jetzt folgendermaßen auf der Zulassungsstelle: Der alte sog. "Brief" wird eingezogen wegen "Datenschutz" der Vorbesitzer und man bekommt Schein I und II, hier wird lediglich die Anzahl der Vorbesitzer genannt. Ich habe natürlich protestiert, und die Zulasserin war so nett mir den alten Brief zu kopieren.Sag´ mal hast Du den originalen Brief eigentlich nicht dazu bekommen? Ist doch der einzige Hinweis auf die bisherige Halterzahl ...
hab eben mal geschaut, da ist tatsächlich so ein ein Briefmarken-großes Plastik-Rost neben der Deckenleuchte zwischen Fahrer und Beifahrer! Meinst du das? Ich habe alles an Gebläse voll auf gedreht aber das Papierchen blieb nicht hängen, hier wird keine Luft angesaugt. Nun, ich bin gespannt ob das der Grund sein wird, muss morgen mal zum Händler fahren.Die nicht-funktionierende Thermatik ist uebrigens so'ne Sache ... das ist kein Spass, den Fehler zu finden. Ich tippe aber auf das kleine Geblaese hinter dem Handschuhfach (bzw. dem 2. Airbag), das die Luft an der Deckenleuchte ansaugt. Bleibt ein Papierschnipsel am Ansauggitter haengen, wenn Du's damit abdeckst? Wenn nicht, saugt's nicht, und die Heizung regelt nicht richtig.
Astor schrieb:Hallo Olli, danke für die Liste, macht an Extras satte DM18.356,70 wenn er das Leder bei Mercedes hat nachrüsten lassen.
So ne elektrische Antenne hab ich noch von meinem alten Benz ohne Telskop, denn diese hat mein Sohn in der Waschanlage rausgefahren, hin war sie. Vielleicht kann ich so einen Stab wieder da rein fummeln, aber NRWler hat recht, die war immer verdreckt und ich musste mit der hand nachhelfen - dann lieber gleich eine manuelle Antenne. Jaaaa, das läuft jetzt folgendermaßen auf der Zulassungsstelle: Der alte sog. "Brief" wird eingezogen wegen "Datenschutz" der Vorbesitzer und man bekommt Schein I und II, hier wird lediglich die Anzahl der Vorbesitzer genannt. Ich habe natürlich protestiert, und die Zulasserin war so nett mir den alten Brief zu kopieren.
Stephan
da ist tatsächlich so ein ein Briefmarken-großes Plastik-Rost neben der Deckenleuchte zwischen Fahrer und Beifahrer! Meinst du das?
Ich habe alles an Gebläse voll auf gedreht aber das Papierchen blieb nicht hängen, hier wird keine Luft angesaugt.
CeeJay schrieb:PS - der Kfz-Brief ist DEIN Eigentum, den DARF man Dir nicht wegnehmen. Genausowenig wie die alten Kennzeichen. Beim Abmelden wird der ja auch nicht eingezogen ... das hab ich ja noch nie gehoert.
Bei uns wird das auch so gehandhabt ... ich finde es auch nicht ganz unwichtigE.D. schrieb:Er
Aber zum Thema. Wieso hast Du nur eine Kopie des alten Fahrzeugbrief bekommen? Der hahnebüchene Spruch mit dem Datenschutz ist doch völlig an den Haaren herbei gezogen!
Als ich kürzlich meinen 203 erworben habe, konnte ich den original Brief bei der Zulassungsstelle entwerten lassen und dann so zusammen mit dem neuen mitnehmen.
Bei original Brief wurde schlicht die untere, rechte Ecke abgeschnitten und es kam ein Stempel mit der Aufschrift "UNGÜLTIG Zulassungsbescheinigung Teil II Nr. UR35xxxx zugeteilt" drauf. Also in so fern kann ich das nicht nachvollziehen, warum die Dame bei der Zulassungsstelle deinen original Brief einkassiert hat.
Ehrlich gesagt finde ich das sogar sehr wichtig, das man das Original noch behält, da dort einfach mehr Daten vohanden sind als auf dem neuen Mist. Vor allem wenn es um Rad-/ Reifenkombinationen geht, kann das sehr hilfreich sein.