Neueste Errungenschaft - und wieder beginnt das Nachrüsten

Diskutiere Neueste Errungenschaft - und wieder beginnt das Nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich lasse euch mal an meiner Freude teilhaben :p Heute ist es angekommen - mein nagelneues original MB Holz-Leder-Lenkrad für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Beiträge
815
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo zusammen!
Ich lasse euch mal an meiner Freude teilhaben :p

Heute ist es angekommen - mein nagelneues original MB Holz-Leder-Lenkrad für meinen S203 :D

Bisher habe ich ja in meinem Classic nur ein Kunststoff-Lenkrad, jetzt das neue unangetastete Leder... hmmmmmmmm ;)

Und dann die Wurzelholzeinlagen - das hat sich gelohnt.
Hatte ziemliche Bedenken, ob es mit dem Holz der Classic-Line Vormopf harmoniert, da mir das Laurel-Holz immer ziemlich dunkel im Vergleich vorkam. Hatte mich schon an den Gedanken gewöhnt, dass die ganze Mittelkonsole ebenfalls auf Elegance-Holz umgerüstet wird, damit es passt. Obwohl mir das hellere Classic-Holz eigentlich ziemlich gut gefällt.
Dann der Vergleich:
Es sieht super aus!!! So gut wie kein Farbunterschied und die kleinen Unterschiede in der Maserung fallen kaum auf, auf den Bildern sieht man den Vergleich.

Und es passt auch Alles mit dem nachgerüsteten Holz in den Türen (hat Classic ja nicht) zusammen. Die Holzeinlagen für die Türen hatte ich selbst gemacht (Wurzelholz-Imitat) und das hat Stunden gekostet (vor Allem die Aussparungen dafür in den Türen).
Bin erleichtert, dass Alles gut zusammen passt und in den nächsten Tagen werde ich mich dann mal ans Lenkradtauschen machen :)

Habe in der Bucht noch günstige und nagelneue Lenkradtasten der MOPF bekommen, die sehen noch ein bisschen besser aus als die des Vormopf - dann kann ich Alles auf einmal machen ;)


http://www.db-forum.de/galery/showfull.php?photo=2482

http://www.db-forum.de/galery/showfull.php?photo=2479

http://www.db-forum.de/galery/showfull.php?photo=2476

http://www.db-forum.de/galery/showfull.php?photo=2485
 
Bildergalerie

:whisper:Anstatt oben im Browser die Adresse zu kopieren:

- auf das (geöffnete) Bild in der Galerie mit rechter Maustaste klicken
- Eigenschaften
- Adresse (URL) kopieren
- bei "Grafik einfügen" die URL einfügen
- OK

http://www.db-forum.de/galery/data/500/DSC06216.JPG

http://www.db-forum.de/galery/data/500/DSC06211.JPG

http://www.db-forum.de/galery/data/500/DSC06208.JPG

http://www.db-forum.de/galery/data/500/DSC06272.JPG


Gruß
Peter



P.S.:
Obwohl es viel Arbeit war mit den Folien - man sieht dass es ein Imitat in den Türen ist...... :whisper:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

P.S.:
Obwohl es viel Arbeit war mit den Folien - man sieht dass es ein Imitat in den Türen ist.

Danke Peter, für den Tipp.
Hatte die Fotos nur so überflogen und fand das "Holz" in der Tür ja passend.
Aber nach deinem Hinweis sah ich es mir genauer an...

Boahaaaa : is ja nur schnödes Plastik!!!! :D
Ein Imitatenbenz...:D
So etwas wie ein künstliches Hüftgelenk... (Hallo Mephi)
Das Bild bekomme ich nie wieder aus meinem Kopf raus...
 
schau mal, ich habe ein ähnliches lenkrad verbaut: KLICK
 
Hinweis/Tipp von MB 203

Hi Jo :hello:

Danke Peter, für den Tipp.
...

Den Hinweis hat eigentlich MB 203 selbst gegeben:
Und es passt auch Alles mit dem nachgerüsteten Holz in den Türen (hat Classic ja nicht) zusammen. Die Holzeinlagen für die Türen hatte ich selbst gemacht (Wurzelholz-Imitat) und das hat Stunden gekostet (vor Allem die Aussparungen dafür in den Türen).


Gruß
Peter
 
OT

Mist - jetzt traue ich mich beim Wohnen nicht mehr zu schlafen....

Gewährt mir hier solange irgendeine nette, junge, hübsche, alleinlebende Blondine Asyl bis ich alle Skalpelle und Adernklemmen (ja - Mephi, ich lese auch mit) aus der Bude verbannt habe?
Und falls Blondinen gerade Schonzeit haben...
Alternativ Mephi, leihe mir mal für 3 Tage dein Adressbuch und den Porsche... den weissen Kittel dazu habe ich noch vom Malern...:D
Wäre ja gelacht wenn Keine anbeisst...
 
adressbuch kannste haben...

nur den zuffi hab i net mehr...
 
Stand deine Freundin beim Schreiben hinter dir ? :D:D

Upps - habs verschlafen das "Ihr" Autole weg ist...
 
@Fummler:

Ja, dein Lenkrad habe ich schon gesehen - in deinen Bildern vom Stellhebel-Tausch. Das gleiche in grau ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neueste Errungenschaft - und wieder beginnt das Nachrüsten
Zurück
Oben