Neufahrzeug Pflege

Diskutiere Neufahrzeug Pflege im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Es gibt ja schon einige verschiedene Beiträge zum Thema Pflege des Autos. Ich möchte in diesem Beitrag aber das ganze etwas auf ein Neufahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JK900

Crack
Beiträge
985
Fahrzeug
E200CGI Coupe
Es gibt ja schon einige verschiedene Beiträge zum Thema Pflege des Autos.
Ich möchte in diesem Beitrag aber das ganze etwas auf ein Neufahrzeug ausrichten. Wie pflegt ihr vorsorglich euer Neufahrzeug direkt nach der Auslieferung?
Also z.B.
-- Wie behandelt ihr eure Ledersitze? (für mich wäre das allerdings nur Ledernachbildung Artico im W211). Oder wird erst ein Mittelchen benutzt wenn sichtbare Spuren vorhanden sind?
-- Werden die Felgen behandelt damit Bremsstaub nicht so schnell ansetzt bzw. sich leichter entfernen lässt? (bei den Sportpaketfelgen vom W211 besonders wichtig)
-- Wir gleich mal das ganze Auto gewachst oder sonstwie bearbeitet, um ihm die Umwelteinflüsse vom Lack zu halten?
-- Habt ihr sonst noch irgend welche "Pflegerituale" die ihr bei einem neuen Auto sofort ausführt?

Da mein nächstes Auto erst im November geliefert wird, kann auch gerne auf winterspezifische Pflegetips eingegangen werden.

Danke für eure Tips ;)
 
Hallo JK,

wir halten es so, neue Fahrzeuge vom Lack her zuerst aushärten zu lassen. Prinzipiell wird das Fahrzeug in die Sonne gestellt. Nach ca. ½ Jahr wird der lack gesäubert und dann mit entsprechenden Wachsen eingerieben.
 
Hallo,

schau mal folgenden Link an - www.petzoldts.de
Dort kann ich das Liquid Glass empfehlen. Sollten Insektenreste/Teer etc. vorhanden sein, kaufe gleichzeitig Magic Clean mit.
Nutze ich generell, auch bei Neuwagen. Dient als Versiegelung. Ich nutze es von Anfang an.

Gruß

hogema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser MB-Händler empfiehlt Neuwagen-Kunden auch eine Unterboden-Versiegelung mit Wachs. Sie benutzen dort Valvoline Tectyl Amber, für Oldtimer und Neufahrzeuge.
 
neu2003 schrieb:
Unser MB-Händler empfiehlt Neuwagen-Kunden auch eine Unterboden-Versiegelung mit Wachs. Sie benutzen dort Valvoline Tectyl Amber, für Oldtimer und Neufahrzeuge.
Dem geht bestimmt eine Unterbodenreinigung für 5XX€ voraus :) Sory konnte ich mir jetzt gerade nicht verkneifen ... :)

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neufahrzeug Pflege
Zurück
Oben