Neukauf 170 CDI Classic - Rabatt ohn Ende

Diskutiere Neukauf 170 CDI Classic - Rabatt ohn Ende im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elch-Fans, nach langem Lesen der Beiträge im Forum habe ich mich gerade registriert. Letzten Freitag war's soweit: Mein Elch wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Don_Dap

alter Hase
Beiträge
74
Fahrzeug
A 170 CDI SILBERPFEIL - 07/2002
...aber nicht mehr lange...dann kauf ich mir ein Qualitätsprodukt
Hallo Elch-Fans,

nach langem Lesen der Beiträge im Forum habe ich mich gerade registriert.

Letzten Freitag war's soweit: Mein Elch wurde geliefert!!!

A 170 CDI - Classic:

- Silber
- AKS (geil !)
- Klima + Lamelle
- Mittelarmlehne
- Ir-FernBed.
- MB Audio 10 CD
- Beifahrersitz entnehmbar
- Windowbags
- Reserverad usw...

Tolles Auto!

Jetzt das Beste:

Ich habe ein sog. Bestandsfahrzeug genommen.
Stand im Showroom beim DC-Händler in Köln.
Ich habe den Elch blind gekauft.

Ist ein Neuwagen - Listenpreis incl. Überführung: 24.500 Euro

Den hat mir mein DC-Vetragshändler für
SAGENHAFTE 21.000 Euro verkauft.

Das sind fast 14 % ! Geil was?!
Nach allem, was ich so gehört habe, ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
Und noch was: bei einer individuellen Bestellung eines Classic Style hätten die mir 5 % gegeben.

Ich muss aber dazu sagen, dass der Verkäufer mir vor 3 Jahren schon mal einen Elch verkaufen wollte. Rabatt war damals kein Thema. Er hat mir dann damals noch einen W124 200 D angeboten - auch zu teuer. Nix gekauft.

Mit dem Verkäufer habe ich damals wie heute hart verhandelt
- über 3 Stunden und mehrere Sitzungen.
Netter Typ, gleiches Alter wie ich.
Und dieses Mal wollte er mir was verkaufen und hat alle Spielräume genutzt, wie er sagt.

Und für meinen Wagen (ich hatte mir damals einen W124 Diesel woanders gekauft) habe ich auch einen Superpreis bekommen.

Info: DC sponsort den Verkauf dieser Bestandsfahrzeuge!


Ich werde weitere Themen aufmachen:

- Online-Kauf von JW im Internet bei DC -- Infos !
- Fahrverhalten Classic - Avantgarde
- Kauf von Alu's mit Winterreifen beim MB ATC


Bis dann und gute Fahrt...
Don_Dap
 
Auch von mir eine allzeit pannenfreie und glückliche Fahrt mit dem neuen Elch! Preislich kann man wirklich nur noch staunen! Für das Geld hätte ich den Elch auch genommen!
 
Viel Spaß damit!

Ich habe ebenfalls einen A170CDI Classic mit AKS!

Deine Ir-FernBed. ist übrigens eine Funk-Fernbedienung;-))

Gruß
Thomas
 
uuups...keine Ir ? :p

Ich komme aus der IT - und alles was da rot ist --> Ir.

Weil: am Schlüssel ist's ein bisserl rot.

Übrigens: der Schlüssel ist ja mächtig groß und schwer.
Liegt wie ein Klumpen in der Tasche.

Gruß
Don_Dap
 
Doch ,ist eine Funk_Schießanlage!
Ich habe die selber als Sonderzubehör und auch diesen Klumpen von Schlüßel mit dem Roten durchsichtigen Plastikteil!

Kannst ja selber testen, einfach mal das Rote Fenster zuhalten und schauen obs Auto aufgeht!
IR braucht normalerweise ziemlich freie Sicht und hat lange nicht die Reichtweite der Funkbedienung!

Gruß
Thomas
 
Jup ist Funk

Ja es ist eine Funkfernbedienung

Weil wenn IR dann könnte man nicht mit Schlüssel in der Tasche das Auto auf machen.

2. Habe ich einen Palm mit IR und ein IR mess Programm dafür und das reagiert nicht auf den Schlüssel.
 
Schlüssel

Ja gross und schwer, da hat man(n) was in der Hose :D

Olli
 
Hi Littlemike,

auch die IR-Fernbedienung funzt wenn Du sie von der Tasche aus auslöst (geht bei unserem SLK einwandfrei). Die Funk-ZV der A-Klasse hat in der Tat eine größere Reichweite.

Sunny_Caps
 
Klasse Elch

Jo Don_Dap hast da ja ein Klasse Elch aber was über ist ist das AKS das ist für´n A.....

Aber schreib mal nach 10 000 km Deine Erfahrung.

Von mir auch gut Fahrt.
 
Die Fernbedienung ist definitiv Funk! Dieses rote Eckchen dient nur als Batteriekontroll-Lampe! Einfach mal länger eine Taste drücken und diese rote Ecke angucken! Dann sollte ein Licht aufgehen!
Ansonsten ist diese rote Ecke für nix gut!
 
@Dr. Low,
so ganz gehe ich a nicht mit! drücke maöl länger beide (!) Tasten und warte bis die rote Lampe Mehrmal blinkt, und versuch dann mal Dein Auto zu öffenen -> es geht dann nämlich nur die Fahrertür auf und der Tankverschluß, dann wiederhole mal die Prozedur und siehe da es gehen wieder alle Türen auf, ist mir nämlich per Zufall passiert, weil ich auf dem Schlüssel wohl gesessen habe und dann wie ein blöder versucht habe mit vollen Taschen den Kofferraum aufzukriegen:D Ich war schon beim Fluchen und wollte wieder mal Rabatz machen und habe vorher aber mal im Handbuch gelesen, bezüglich Störungen....:D
Gruß Morten
 
Re: Klasse Elch MIT AKS

Hallo Don_Dap,

viel Vergnügen und Fahrspass mit Deinem Elch!

Jo Don_Dap hast da ja ein Klasse Elch aber was über ist ist das AKS das ist für´n A.....

Aber schreib mal nach 10 000 km Deine Erfahrung.

Lass Dich nicht verunsichern, AKS ist definitiv geil! :)

Unser Elchi hat jetzt 58 Tkm runter, das AKS funktioniert supergut und es ist nicht abzusehen, dass sich das ändert. Der zweite Gang geht manchmal ein bisschen zäh rein, aber sonst läuft die Geschichte butterweich.

Vom Erholungseffekt ganz abgesehen: Ich kann schalten, wann ich will (und nicht, wann es die Automatik will; vor allem in der Kaltlaufphase...) und alles geht völlig entspannt. Der einzige negative Effekt: Die Gewöhnung - in unseren anderen Autos ohne AKS vergesse ich dauernd, die Kupplung zu treten :D :D :D

Dieselgrüsse
JANNI
 
Hi Elche,

Vielen Dank für die Wünsche....

Das mit der AKS interssiert mich aber schon.

Also vom Fahrgefühle her ist das echt Klasse - macht echt Spass.

Ich steh manchmal im Stau und diese verdammte Kuppelei
ist für'n A****....!

Ich hoffe, dass das so bleibt!;)

In alten Threads habe ich schon mehrmals gelesen, dass es mit dem AKS Probleme gab.
Da melden sich aber meistens Unzufriedene....die anderen schreiben ja nix, weil zufrieden.
(oder habt ihr z.B. schon mal was von der tollen Qualität der Teppiche gelesen....oder von der wirklich geilen Qualität der Batterie ? :D :D :D

Ne-ne, hier werden meisten nur negative Erfahrungen gepostet...bei mir geht dies nicht.....das ist kaputt....kriege ich Kulanz?...usw.

Nur vereinzelt melden sich aber zufriedene Elche.

Soll keine Kritik sein....klaro, gell...!?!

Also: was haltet ihr mal von einer kleinen Umfrage zu Langzeiterfahrungen mit dem AKS ?
Also nicht Leute, die das Ding mal für 100 km gefahren haben und damit nicht klar kommen oder es nicht mögen.
Ist schliesslich eine Glaubensfrage genauso wie das Thema Automatik. Oder?


@ Dr. Low:

Mach doch mal so eine Umfrage. Was hälst Du davon?
(Unter den genannten Bedingungen: Langzeiterfahrungen, also mindestens 5000 Km (oder 10.000 Km ?)).
Ich bin zu blöd für'ne Umfrage....:D

Vielleicht bekommt man mal so ein wenig Objektivität in das Thema....

In diesem Sinne
Don_Dap
 
Original geschrieben von Morten
...so ganz gehe ich a nicht mit! drücke maöl länger beide (!) Tasten und warte bis die rote Lampe Mehrmal blinkt, und versuch dann mal Dein Auto zu öffenen -> es geht dann nämlich nur die Fahrertür auf und der Tankverschluß, dann wiederhole mal die Prozedur und siehe da es gehen wieder alle Türen auf, ist mir nämlich per Zufall passiert, weil ich auf dem Schlüssel wohl gesessen habe und dann wie ein blöder versucht habe mit vollen Taschen den Kofferraum aufzukriegen:D Ich war schon beim Fluchen und wollte wieder mal Rabatz machen und habe vorher aber mal im Handbuch gelesen, bezüglich Störungen....:D
Gruß Morten

Hallo Morten,
tja - wie aus einer Stoerung ein "Feature" wird...
Diese Funktion mit dem Oeffenen der Fahrertuer bei einmaligem Betaetigen der Fernbedienung steht im Handbuch unter "Erweiterte Moeglichkeiten" der Schluesselfunktionen. Diese Schluessel"programmierung" ist fuer haeufige Alleinfahrer gedacht. Beim zweiten Oeffnungsimpuls sind uebrigens auch alle anderen Tueren auch freigegeben.

Einfach mal die Bedienungsanleitung durchlesen bevor man das erste mal losfaehrt ... :D ;)

Gruss,
NICK
 
AKS

Also Don_Dap

Such mal die Beiträge von Dietmar Lehmann da steht glaube ich was über AKS und das habe ich selber mit erlebt.

Der Leihwagen 160CDI hatte auch AKS wenn man etwas schneller anfährt und von 1. in den zweiten gang wollte ging der erste nicht raus weil wohl noch zu viel Kraft auf dem Getriebe war (ja ich habe das Gas losgelassen).

Ab und zu ruckelte es auch wenn man anhalten wollte (schleichfahrt) als ob der Motor gleich aus geht.

OK ich bin gar nicht begeistert von AKS entweder richtig Automatik oder Schaltgetriebe so richtig mit dritten Pedal unten und so.
 
Die ersten 10.000 km - A 170CDI

Hi Elche,

meine Elch hat die 10.000 km voll.

Durchschnittl. Verbrauch: 5,2 l
Bester Verbrauch (bei const. 90): 4,4 l
Nie über 6 l, fahre aber fast nur Autobahn (95 %).
Vmax: ca. 195 (Tacho)

Automatisches Kupplungssystem macht gar keine Probleme. Klasse.

Probleme:

1. Knackende Fenster: Knacken beim Öffnen oder Schliessen.

2. Lammelle: leichtes Klappergeräusch bei bestimmter Drehzahl - kalter Motor, Leerlauf.

3. Klattschen aus dem Heck beim Anfahren. (Tank 3/4-voll. Nervig!)

4. Batterieleuchte hat geflackert, 2-3 Mal passiert.

5. Habe das Gefühl, dass der Motor wird immer lauter und brummiger wird.

6. Die Lautsprecher sind Schrott. Die waren in meinem alten W124 besser.

Insgesamt bin ich zufrieden.
Der Elch geht ab, wie Schmidts Katze.

Gruß
Don_Dap
 
@Don_Dap

1. Knackende Fenster: Knacken beim Öffnen oder Schliessen.

-------- da müssen neue fensterführungen und einen neuen heber rein dann ist das wieder weg


2. Lammelle: leichtes Klappergeräusch bei bestimmter Drehzahl - kalter Motor, Leerlauf.

-------- habe ich nicht will ich auch nicht haben


3. Klattschen aus dem Heck beim Anfahren. (Tank 3/4-voll. Nervig!)

------- ist der tankgeber der gegen die aussenhülle donnert.


4. Batterieleuchte hat geflackert, 2-3 Mal passiert.

------ in verbindung mit punkt 5 hatte ich auch da musste eine neu lichtmaschine rein und die spannvorrichtung musste auch neu. (bei mir auch so um die 10000 - 15000 km)



6. Die Lautsprecher sind Schrott. Die waren in meinem alten W124 besser.

------ habe becker treffic pro und keine probleme mit den lautsprechern machen einen super klang.
 
@littlemike: Danke für die schnelle Reaktion.

Neue Lichtmaschine und neue Spannvorrichtung?
Unglaublich.....bei dir auch bei ca 10.000 Km?
Scheint öfter vorzukommen.

Hat deiner auch vibriert?
Im Lenkrad und Gaspedal bei ganz bestimmten Drezahlen?
(Leichte Vibrationen be ca. 2000U/min)

@ ALL: Hat da noch jemand Erfahrungen?

Ich denke Fenster & Lamelle ist zu beseitigen und geht auf Kulanz.
(liest man hier ja ständig...)

Was ist mit dem Klattschen im Tank?
Auch zu beseitigen?

Besten Dank

Gruß
Don_Dap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neukauf 170 CDI Classic - Rabatt ohn Ende

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1K
X-R230-X
X-R230-X
IanPooley
Antworten
10
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
George
G
Zurück
Oben