Neukauf 170 CDI Classic - Rabatt ohn Ende

Diskutiere Neukauf 170 CDI Classic - Rabatt ohn Ende im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elch-Fans, nach langem Lesen der Beiträge im Forum habe ich mich gerade registriert. Letzten Freitag war's soweit: Mein Elch wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Don_Dap

Das dein AKS noch klasse ist, versteh ich, hat ja auch erst 10 000 Km. bei mir ging es bei
23 000 Km los.
Hatte letzte woche ein Gespräch mit einen DC Meister, wir kamen auf AKS zu sprechen und er meinte: Son Mist, muss ein Kulanzantrag machen, der Wagen hat erst 38 000 Km und die Kupplung rutscht durch.
So wie ich es mitbekommen habe, wird jetzt das Steuerteil gleich mitgetauscht/erneuert.

Mit meinen Elch, der mit AKS; hatte ich auch so wenig Diesel verbraucht. Mein jetziger verbracht bei sehr vorsichtiger Fahrweise 5,8 l. Diesel. und in der Tabelle steht 4, 1 L

Deshalb steht Elchi auch nächste Woche von Mittwoch bis Samstag in der NL.

Dietmar
 
@Don_Dap

vibriert hat meiner nicht (evtl. wenig wenn er kalt ist).
klatschen im tank habe ich noch werde das mal bei gelegenhait anschneiden. habe ja noch bis 02.04 garantie. und dann wartungsvertrag.
 
Bitte stelle mal fest wie alt dein Wagen wirklich ist - normalerweise geben die Reifen dafür einen ersten Anhaltspunkt (DOT Nr = Kalenderwoche und Jahr der Herstellung) bei der Just-in -Time Fertigung liegt die Fertigung der Reifen meist sehr nah am eigentlichen Fertigungstermin. Ich schreibe diese deshalb, da mir mein DC-Händler auch so ein Angebot gemacht hat, das Fahrzeug aber 14 Monate alt war !
 
@ ALL: THX für die Antworten. Für weitere Antworten und Tips bin ich dankbar.


@ BenzinerFan:

Die Reifen sind eingelagert, komme ich jetzt sehr schwer dran.

Kann man das genaue Produktionsdatum noch anders herausbekommen?

Warum ist das Prod-Datum wichtig?
EZ ist 07/2002. Elch ist Mopf mit 95 PS.

Oder hatten die 2001-er Mopf noch mehr / andere Mängel als die 2002-er?
(insbesondere was die LiMa und Spannvorrichtung und Vibrationen angeht)

Gruß
Don_Dap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neukauf 170 CDI Classic - Rabatt ohn Ende

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1K
X-R230-X
X-R230-X
IanPooley
Antworten
10
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
George
G
Zurück
Oben