Neukauf GL - Fragen

Diskutiere Neukauf GL - Fragen im AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Hallo, bin neu hier hier im Forum bzw habe mich extra angemeldet weil ich überlege für uns einen GL anzuschaffen - Es soll ein GL 500 AMG aus...

1. #1 Kalimond, 03.07.2021
    Kalimond

Kalimond Frischling

Fahrzeug:
    GL 500 AMG
    Hallo, bin neu hier hier im Forum bzw
    habe mich extra angemeldet weil ich überlege für uns einen GL anzuschaffen - Es soll ein GL 500 AMG aus 2013 werden. Nun habe ich im Internet viel gelesen das der M 278 Motor oft Probleme macht - und das 7G Getriebe auch nicht das Gelbe vom Ei sein soll.. Der GL ist allerdings bis zum aktuellen km Stand geserviced worden - hat jetzt 138.000 gelaufen.. ich würde ungern nach dem Kauf direkt in Motorrepersturen oder ähnliches investieren.. oder sind die Probleme mit diesen Motoren Einzelfälle?

2. #2 coca-light, 04.07.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r),…

Welche Art Motor-Probleme wären das…?

In Bezug auf was konkret?

Schaltqualität?
    Haltbarkeit?
    Sonstiges…?

Niemand möchte das.

Gruß

3. #3 Kalimond, 04.07.2021
    Kalimond

Kalimond Frischling

Fahrzeug:
    GL 500 AMG
    Was man im Internet findet
    Wenn man m278 motor über Google sucht findet man einiges wo von diesem Motor abgeraten wird

Dort werden Probleme mit der Steuerkette / Kettenspannern beschrieben.
    Oder Öl was vom Stecker her durch den Kabelbaum bis hin zum Steuergerät gelangt..

Bzgl. 7G Gegriebe liest man auch über die Haltbarkeit viel bzw. Von Schaltproblemen und unsanften Schaltvorgängen.

Ich hab einen W124 200D un damit bis 380.000 noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich denke es kommt auch immer auf die Fahrweise an und allgemein wie man das Auto pflegt und behandelt..

Aber bevor ich kaufe würde ich gerne wissen ob es allgemein bekannt ist das diese Motor anfällig sind oder ob es sich um Einzelfälle handelt.

Thema:

Neukauf GL - Fragen

Die Seite wird geladen...

Neukauf GL - Fragen - Ähnliche Themen

1. Neukäufer: Fragen zum Vaneo

Neukäufer: Fragen zum Vaneo: Guten Tag, nachdem ich nun einige Zeit hier mitgelesen habe, möchte ich doch den Kauf eines Vaneo ernsthaft prüfen. Trotz der recht...
  2. Hilfe für Radioneukauf

Hilfe für Radioneukauf: Hallo Daimler Speziallisten, brauche ein paar Vorschläge für mein Serienradio vom W203 Bj.02. Möchte es gegen ein Naviceiver mit integriertem...
  3. Neukauf W210

Neukauf W210: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen W210 als 7sitzer zu kaufen also Kombi mit rückbank und wollte wissen was ihr von dem Modell haltet...
  4. W203: Neukauf einer "alten" C-Klasse

W203: Neukauf einer "alten" C-Klasse: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier und möchte Eure Meinung zu meiner Entscheidung schnell noch mal eine "alter" C-Klasse gekauft zu...
  5. Neukauf C 200 CDI

Neukauf C 200 CDI: Hi leuts, ein kumpel von mir will nen C 200 CDI kaufen. Er schrieb: ---------- "Also der C200 CDi als T Modell, Aussattung Avantgarde...