Neukauf GL - Fragen

Diskutiere Neukauf GL - Fragen im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo, bin neu hier hier im Forum bzw habe mich extra angemeldet weil ich überlege für uns einen GL anzuschaffen - Es soll ein GL 500 AMG aus...
K

Kalimond

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
GL 500 AMG
Hallo, bin neu hier hier im Forum bzw
habe mich extra angemeldet weil ich überlege für uns einen GL anzuschaffen - Es soll ein GL 500 AMG aus 2013 werden. Nun habe ich im Internet viel gelesen das der M 278 Motor oft Probleme macht - und das 7G Getriebe auch nicht das Gelbe vom Ei sein soll.. Der GL ist allerdings bis zum aktuellen km Stand geserviced worden - hat jetzt 138.000 gelaufen.. ich würde ungern nach dem Kauf direkt in Motorrepersturen oder ähnliches investieren.. oder sind die Probleme mit diesen Motoren Einzelfälle?
 
Servus Namenlose(r),…

Hallo, bin neu hier hier im Forum bzw
habe mich extra angemeldet weil ich überlege für uns einen GL anzuschaffen - Es soll ein GL 500 AMG aus 2013 werden. Nun habe ich im Internet viel gelesen das der M 278 Motor oft Probleme macht
Welche Art Motor-Probleme wären das…?

… - und das 7G Getriebe auch nicht das Gelbe vom Ei sein soll..
In Bezug auf was konkret?

Schaltqualität?
Haltbarkeit?
Sonstiges…?

Der GL ist allerdings bis zum aktuellen km Stand geserviced worden - hat jetzt 138.000 gelaufen.. ich würde ungern nach dem Kauf direkt in Motorrepersturen oder ähnliches investieren..
Niemand möchte das.

Gruß
 
Was man im Internet findet
Wenn man m278 motor über Google sucht findet man einiges wo von diesem Motor abgeraten wird

Dort werden Probleme mit der Steuerkette / Kettenspannern beschrieben.
Oder Öl was vom Stecker her durch den Kabelbaum bis hin zum Steuergerät gelangt..

Bzgl. 7G Gegriebe liest man auch über die Haltbarkeit viel bzw. Von Schaltproblemen und unsanften Schaltvorgängen.


Ich hab einen W124 200D un damit bis 380.000 noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich denke es kommt auch immer auf die Fahrweise an und allgemein wie man das Auto pflegt und behandelt..

Aber bevor ich kaufe würde ich gerne wissen ob es allgemein bekannt ist das diese Motor anfällig sind oder ob es sich um Einzelfälle handelt.
 
Thema: Neukauf GL - Fragen

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
vaneo
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
X-R230-X
X-R230-X
IanPooley
Antworten
10
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
George
G
Zurück
Oben