Neulackierung/ Verdeckreparatur R129

Diskutiere Neulackierung/ Verdeckreparatur R129 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin auf der Suche nach einen R129 (SL 320 oder SL 500). Mir liegt derzeit ein interessantes Angebot vor. SL 500, 110000km, Bj.93...
D

dommi01

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen R129 (SL 320 oder SL 500).
Mir liegt derzeit ein interessantes Angebot vor.
SL 500, 110000km, Bj.93, Preis 9000 EUR.
Was mir nicht gefällt, ist die Farbe und daß das Verdeck einen Riss
in der Außenhaut hat und nicht richtig elektrisch schließt.
Meine Fragen:
Die Neulackierung kostet 2000Eur, aber ich muss das Fahrzeug demontieren. Da der Wagen vernünftig von innen und außen lackiert werden soll muß er weitgehend demontiert werden. Hat hier schon jemand Erfahrung was den Zeitaufwand angeht (Ich bin Hobbyschrauber) ?
Ich habe im Internet eine Sonnenland Dachhaut für ca. 500EUR gesehen. Ist es sehr aufwendig die Dachhaut zu wechseln (Habe beim Golf 3 schon einmal ohne Probleme die Dachhaut gewechselt) ?
Wo liegen die Schwachpunkte beim Cabioverdeck R129 ?

Mit freundlichen Grüssen

dommi
 
Hallo Dommi,

irgend wie paßt die Laufleistung des beschriebenen R 129.067 nicht zu dem Zustand ;). Lackierung und zerlegen des Fahrzeuges sind nicht besonders schwierig. Hast Du dir jedoch den M 119.972 genau angesehen, in welchem Zustand sich dieses Triebwerk und das 722.364 befinden.

Welchen Zeitaufwand Du benötigst. Hängt von Deiner Ausstattung und den Möglichkeiten ab. Mein Mann bastelt etwa seit 70 Stunden an einem C 126.046/M 117.968 NW 50.1 herum, bei welchem jedoch der M 117.968 überarbeitet werden muß. Ferner sind die Fahrwerksgummis zu erneuern, neu zu vermessen, die Bremsanlage zu bearbeiten, Getriebe zu überprüfen etc. Das SSD ist noch nicht ausgebaut und geprüft.
 
Gerade das Verdeck sollte sauber und problemlos arbeiten da es relativ teuer werden kann mit der Diagnose und Reparatur!

Chris
 
Hallo,

wollte nur sagen, das ich vom oben beschriebenen Fahrzeug Abstand genommen habe :hello: .
Danke für die Antworten :) .

Gruß Dommi
 
Thema: Neulackierung/ Verdeckreparatur R129
Zurück
Oben