Neuling braucht Tips

Diskutiere Neuling braucht Tips im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Nun ja, nachdem mich mein Audi A4 TDI V6 mit Motorschaden im Stich gelassen hat, ist mein Audi nun ein Mercedes!! Ein W168 170 CDI, BJ99, mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andbee

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
A-Klasse 170 CDI
Nun ja, nachdem mich mein Audi A4 TDI V6 mit Motorschaden im Stich gelassen hat, ist mein Audi nun ein Mercedes!!
Ein W168 170 CDI, BJ99, mit schon einiges an KM.
Hab das teil jetzt eine Woche und bin recht begeistert!

Meine Fragen:

(wer hat, bzw. wo ist ... billig zu bekommen ;-) )
- Mittelarmlehne nur die Originale!
- Herausnehmbaren Beifahrersitz für Elegance grau?
- Schaltknauf am besten mit Edelstahl wie im A210
- 17" AMG zu vernünftigen Preis
- kann einige Radsätze 195/50/R15 (Stahlfelge) besorgen!
schreibt einfach was ihr dafür zahlen wollt, reifen neuwertig

Hat jemand schon mal probiert das Sportgetriebe in den 170 CDI einzubauen? Kann das sinnvoll sein? welchen Effekt hat das auf die Fahrleistungen?

- Hab momentan noch kein Bedienungshandbuch: Wie sieht es beim CDI mit den Wartungsintervallen aus? Was sollte bei 90TKm alles gemacht werden?

- Tip: Hab meinen Elchi mit Silikonspray innen so manches knacken und knarren abgewöhnen können :-)

Vielen Dank
 
Hallo andbee,
Glückwunsch zu Deinem neuen Auto.
Leider kann ich Dir nichts von dem besorgen, was Du aufgeschrieben hast.
Jedoch mit dem Service-Intervall denke ich kann ich weiterhelfen:
Du mußt Dich eigentlich nur nach dem ASSYST richten. Das zeigt Dir an, wenn Elchi in die Werkstatt will. ASSYST wertet laut DC Deinen Fahrstil aus, kontrolliert die Ölqualität und berücksichtigt irgendwie auch eine Zeitkomponente...
Du kannst Die Restlaufzeit auch selber nachschauen, indem Du zweimal kurz hintereinander auf die Tages-km-Rückstellung oder auf die Uhr/Temp. - Umschaltung drückst.

Grüße
Pitti
 
Danke

Danke für die Antwort,
das mit dem Assyst hab ich schon gefunden, demnach hab ich noch massig Km Zeit ;-) aber der Elchi kennt ja meinen Fahrstil noch nicht so lange, da wird er sich wohl wundern und schnell zu DCX wollen :-( schau mal in einer Woche nach was Elchi dann sagt.

Grüße Andbee
 
Wegen dem Sitzgestänge, der Armlehne und so weiter... guck am besten mal bei www.mbatc.de das ist das Mercedes-Benz Altteilecenter, da kannst du oft zu bezahlbareren Preisen solche Teile herbekommen!
Wegen den Reifen 195/50-15: hab da noch einen fast neuen Satz Michelin Sommerreifen, allerdings ohne Felgen! Wenn Interesse besteht, lass preislich auch mit mir handeln!
 
Danke für die antwort,

ATC kenn ich schon, Danke

Wegen der 195er ich hab da auch noch welche zum VERKAUFEN!!
und lass nicht mit mir handeln, nur gegen höchstgebot :-)

trotzdem danke.
 
Hi andbee,

hast du auch Winterreifen mit Felgen ?

Bernhard
 
Also 185 er auf Stahlfelgen hab ich einen Satz für mich selbst, ... schau aber mal ob ich dir einen besorgen kann bis Montag.

Hab gute Beziehungen zu eine ähnlichen Quelle wie das MBATC vielleicht sollte wir eine Wunschliste aufmachen und ich schau dann was ich besorgen kann. Natürlich günstig :p
 
Hallo Andbee,

das Sportgetriebe in den W 168.008 einzubauen bringt nichts, da der OM 668.940 auf Drehmoment aber nicht auf Drehzahl ausgelegt ist. Dein jetziges Getriebe ist im 1ten Gang 3.27:1; 2ten 1.92:1; 3ten 1.26:1; 4ten 0.88:1 und im 5ten 0.70:1 übersetzt. Die Differentialübersetzung beträgt 3.61:1.

Das 5 Gang Sportgetriebe ist folgendermaßen übersetzt: 3.27; 1.92; 1.34; 1.03; 0.803.
Anders übersetzt sind somit nur die Gänge 3 - 5, wobei der 5te eine Mischung aus 4 und 5 im normalen Getriebe ist.
Technisch gesehen ist der Tausch keine Schwierigkeit.

Für die Felgen würde ich wie schon oben geschrieben bei www.mbatc.de schauen, den Schalthebel des W 168.035 findest Du als Ersatzteil bei einer DCX VT/NL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuling braucht Tips
Zurück
Oben