Neuling hat fragen zu E220 CDI w211

Diskutiere Neuling hat fragen zu E220 CDI w211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bin neu hier und hab ein paar Fragen: Wir wollen einen e 220 cdi kaufen von 02/08 t-modell in elegance. evtl stelle ich blöde fragen...
M

Michael xyz

Guest
Hallo bin neu hier und hab ein paar Fragen:

Wir wollen einen e 220 cdi kaufen von 02/08 t-modell in elegance.

evtl stelle ich blöde fragen, aber sorry.

1.Was ist diese Handyvorrüstung UHI?wie kann man dort ein handy anschließen, ist dies dann auch per bluetooth möglich?Radio ist audio 20.

2.Kann man audio 20 aUCH GEGEN andere Radios tauschen? zum beispiel ein Navisystem ala comand?telefonantenne hat er.

3. Kann man an das audio 20 einen wechsler anschließen, wenn ja mit welchem aufwand?

4. was ist bi-xenon genau? abblendlich xenon und fernlicht auch xenon? beinhaltet das bi xenon kurvenlicht?

5. ist der 220er cdi ausreichend motorisiert um nicht nur umherzukriechen, sondern auch mal anständig einen lkw zu überholen ohne drei km anlauf nehemen zu müssen??ihr müsst wissen wir fuhren vorher e 220 Diesel aus '97 = lahme krücke! .

6. ist diese elektrische gepäckraumabdeckung bei allen e's serienmäßig?

mir fällt bestimmt noch mehr ein.

aber vorerst reichts.

danke und gruß
michael
 
Michael xyz schrieb:
1.Was ist diese Handyvorrüstung UHI?wie kann man dort ein handy anschließen, ist dies dann auch per bluetooth möglich?Radio ist audio 20.
Die Handyvorrüstung universal beinhaltet eine komplette Freisprechanlage, an die per UHI-Schnittstelle diverse Aufnahmeschalen angeschlossen werden können. Eine Liste der verfügbaren Aufnahmeschalen (auch Bluetooth-Cradles) findest Du hier.
Michael xyz schrieb:
2.Kann man audio 20 aUCH GEGEN andere Radios tauschen? zum beispiel ein Navisystem ala comand?telefonantenne hat er.
Nein, bei BR 211 ist das (zumindest bei NTG 1) nicht möglich, da die Umrüstung auf ein Navi auf Grund des fehlenden Audiogateways, welches beim Audio 20 in der Headunit integriert, bei den APS jedoch getrennt von dieser ist, unverhältnismäßig teuer würde (Kabel legen usw.).
Michael xyz schrieb:
3. Kann man an das audio 20 einen wechsler anschließen, wenn ja mit welchem aufwand?
Ja.
Michael xyz schrieb:
4. was ist bi-xenon genau? abblendlich xenon und fernlicht auch xenon? beinhaltet das bi xenon kurvenlicht?
Bi-Xenon enthält Abblend- und Fernlicht. Die Kurvenfunktion gibt's nur mit dem nochmals aufpreipflichtigen "IntellegentLightSystem".
Michael xyz schrieb:
6. ist diese elektrische gepäckraumabdeckung bei allen e's serienmäßig?
Ja.
 
Hallo Michael,

ich halte den 220´er in der modifizierten Ausführung (wie Du ihn suchst mit Modell 2008) für ausreichend motorisiert. Er ist keine Rakete im Kombi aber man kommt gut auf Touren. Ich denke für den "normalen" Gebrauch absolut ausreichend!

Der Aufwand einen Wechsler nachzurüsten wird sich meiner schwachen Ahnung nach bei um die 500-600 € einpendeln.

Olli
 
Wobei man bestimmt noch dazu sagen muß. dass es Wechsler von MB sein muß oder ein zum MB-radio passender.
Gewöhnliche Wechsler aus der Bucht, die nicht für MB vorgesehen sind, gehen nicht.

Auch bei der UHI sollte man sein Handy nach den dafür vorhandenen Schalen wählen.
Umgekehrt könnte es sein, man hat ein Handy, aber es gibt keine funktionierende Aufnahmeschale dafür.

Und bei 125PS und ner Beschleunigung von 9.1Sek von 0 auf 100, sowie ner Höschstgeschwindigkeit von über 200, da dürfte genug Power da sein, um nen LKW überholen zu können ;-)

Sind ja jetzt Direkteinspritzmotoren und keine Vorkammerdiesel mehr, wie früher.
 
hallo

ich wieder

noch paar fragen:

ist das audio 20 jetzt mit cd-wechsler oder ohne?weil hab was glesen von 6fach wechsler integriert.in der preisliste stand das.

was ist code 520 oder 525?

das blöde bluetooth modul für die UHI kostet 392 euro, das ja wahnsinn.

hab was von nem ipod kit gehört. wird im handschuchfach angeschlossen. soll 203 euro kosten. wie ist das mit den beiden dingen. kann man die nachrüsten um den ipod zu betreiben?

ist das PTS system für vorne und hinten zum einparken?

sind elektrisch heranklappbare aussenspiegel serienmäßig?

in der preisliste ab 4.4.08 steht drin, dass das audio 20 cd mp3 fähig, 5" farbdisplay bluetooth schnittstelle mit freisprechfunktion tlefontastatur ... warum ist denn das nun da wenn ich doch schon die UHI habe. wie kann das sein. ist nun das audio 20 mp3 fähig oder nicht?
 
Michael xyz schrieb:
hallo

ich wieder

noch paar fragen:

ist das audio 20 jetzt mit cd-wechsler oder ohne?weil hab was glesen von 6fach wechsler integriert.in der preisliste stand das.
Nein, im Audio 20 ist kein CD-Wechsel integriert.
Michael xyz schrieb:
was ist code 520 oder 525?
Code 525 = Audio 50 APS und Code 520 = Radio Audio 5 CD (nicht für BR 211 erhältlich).

Michael xyz schrieb:
ist das PTS system für vorne und hinten zum einparken?
Ja, Du hast eine Anzeige vorne auf dem Cockpit hinter der Luftdusche und eine hinten oben am Dachhimmel.
Michael xyz schrieb:
sind elektrisch heranklappbare aussenspiegel serienmäßig?
Nein, Code 500 [Außenspiegel links und rechts elektrisch heranklappbar] kostete 2007 267,75 € Aufpreis.
Michael xyz schrieb:
in der preisliste ab 4.4.08 steht drin, dass das audio 20 cd mp3 fähig, 5" farbdisplay bluetooth schnittstelle mit freisprechfunktion tlefontastatur ... warum ist denn das nun da wenn ich doch schon die UHI habe. wie kann das sein. ist nun das audio 20 mp3 fähig oder nicht?
Das liegt daran, dass zum Modelljahr 2009 noch NTG 2.5 [NeueTelematikGeneration] Einzug in BR 211 erhielt und somit ein anderes System unter gleichem Namen.
In Deinem etwas älteren Fahrzeug ist noch NTG 1 verbaut, welches nicht MP3 und Bluetooth fähig ist.
 
Thema: Neuling hat fragen zu E220 CDI w211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben