C
cv558
Frischling
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- C55 T
Hallo,
Ich bin seit letzten Sommer Besitzer eines C55 AMG. Das Fhz. wurde mit ca 120K km gekauft und anschließend eine Getriebeölspülung nach dieser speziellen Methode durchgeführt (bei MB).
Während des Winters ist mir aufgefallen dass manchmal, kurz nach dem Losfahren im Kaltzustand, das Getriebe nicht bei 2000rpm hoch schaltet (ich fahre im im C-Modus). Ich beschleunige dabei recht langsam, so wie es sich für einen kalten Motor gehört. Wenn ich dann ca 2300 erreicht habe ohne das ein Schaltvorgang erfolgt ist, bin ich vom Gas gegangen und habe dann eine Art Ventilklappern gehört, eine Art klack, klack, klack in schneller Folge. Das trat aber wie gesagt nur ca 1 von 15 Mal im Kaltzustand. Bei MB bei der großen 125.000km Inspektion (vor einem Monat gemacht) sagte man, dass das nichts bedeuten müsste.
Vorgestern ist mir allerdings folgendes passiert:
Ca 2km nach dem Losfahren (morgens, auch im Kaltzustand) bin ich auf einer AB gefahren, konstant 100km/h. Die AB nutzte ich nur für ca 3km. Nach der Abfahrt stand ich an einer roten Ampel. Nach dem Losfahren bemerkte ich dass er im ersten Gang bleibt (Getriebemodus war wie immer auf C). Auch jegliche Versuche am Lenkrad oder am Schalthebel zu schalten, hatten keine Wirkung. Ich hielt an, machte den Motor aus, wieder an, danach lief alles wieder normal.
Sind solche Symptome bei jemandem hier bekannt? Könnte ein Zusammenhang bestehen? Kann das was "ernstes" bedeuten oder sind es seltene aber normale Elektronikfehler?
Wäre für jede gedankliche Unterstützung dankbar, bevor ich zu MB muss.
Ich bin seit letzten Sommer Besitzer eines C55 AMG. Das Fhz. wurde mit ca 120K km gekauft und anschließend eine Getriebeölspülung nach dieser speziellen Methode durchgeführt (bei MB).
Während des Winters ist mir aufgefallen dass manchmal, kurz nach dem Losfahren im Kaltzustand, das Getriebe nicht bei 2000rpm hoch schaltet (ich fahre im im C-Modus). Ich beschleunige dabei recht langsam, so wie es sich für einen kalten Motor gehört. Wenn ich dann ca 2300 erreicht habe ohne das ein Schaltvorgang erfolgt ist, bin ich vom Gas gegangen und habe dann eine Art Ventilklappern gehört, eine Art klack, klack, klack in schneller Folge. Das trat aber wie gesagt nur ca 1 von 15 Mal im Kaltzustand. Bei MB bei der großen 125.000km Inspektion (vor einem Monat gemacht) sagte man, dass das nichts bedeuten müsste.
Vorgestern ist mir allerdings folgendes passiert:
Ca 2km nach dem Losfahren (morgens, auch im Kaltzustand) bin ich auf einer AB gefahren, konstant 100km/h. Die AB nutzte ich nur für ca 3km. Nach der Abfahrt stand ich an einer roten Ampel. Nach dem Losfahren bemerkte ich dass er im ersten Gang bleibt (Getriebemodus war wie immer auf C). Auch jegliche Versuche am Lenkrad oder am Schalthebel zu schalten, hatten keine Wirkung. Ich hielt an, machte den Motor aus, wieder an, danach lief alles wieder normal.
Sind solche Symptome bei jemandem hier bekannt? Könnte ein Zusammenhang bestehen? Kann das was "ernstes" bedeuten oder sind es seltene aber normale Elektronikfehler?
Wäre für jede gedankliche Unterstützung dankbar, bevor ich zu MB muss.