Neumitglied - CL 500

Diskutiere Neumitglied - CL 500 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin durch Zufall dieses Forum aufmerksam geworden und wollte mich bloß einmal kurz vorstellen. Ich heisse Tobias (27), komme aus NRW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Corrado1983

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
SL 500 (R230)
Obsidian-Schwarz
Hallo,

ich bin durch Zufall dieses Forum aufmerksam geworden und wollte mich bloß einmal kurz vorstellen.

Ich heisse Tobias (27), komme aus NRW und fahre einen CL 500 (W215).

Ein Bild findet ihr im Anhang

MFG
 

Anhänge

  • aaxxxFoto348.jpg
    aaxxxFoto348.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 189
Na da ein herzliches Willkommen. Wir CL Fahrer werden hier immer wieder nach unserem Alter gefragt, aber ich finde das spielt keine Rolle. Hatte meinen ersten SL mit 26. Insofern allet gut. :crazy_girl:

Schöner Wagen, gefällt mir gut. :drink:
 
Auch von mir ein "Willkommen"!

Der ist wirklich a bissel prollo-tief, aber mit 27 hat man es ja noch nicht so mit den Bandscheiben und erlaubt ist, was gefällt. ;)

Viel Spaß hier.

MfG Paule
 
Ja, ist schon ziemlich tief. Fahre in der Stellung aber auch nur Strecken die ich kenne und höchstens mit 80kmh. Für Autobahn und andere Fahrten fahre ich ihn ganz hoch um nicht aufzusetzen und um die Stoßdämpfer zu schonen.

Habt ihr eigentlich einen Zweitwagen um beispielsweise zur Arbeit zu fahren oder nutzt ihr euren CL als Alltagsfahrzeug?
 
Hi willkommen :)

Ich bin auch erst seit kurzem hier :)


der cl500 ist bei mir 8 monate angemeldet !

Im winter fahr ich irgendwas anderes , was ich gerade billig bekomme wahrscheinlich sowas wie Omega B Vectra B/C ........


Der 500er wird als alltagswagen benutzt aber auf Gasbetrieb , zur Arbeit muss ich eh nur 10km fahren und werde dann mitgenommen !


2. wagen anmelden kann ich mir nicht leisten , bin 88er jahrgang und von daher muss ich diesen beschissenen zuschlag für unter 25 bezahlen was dann beim 2. wagen extrem teuer werden würde !
da würde mich selbst nen Corsa noch 800 -1300 euro kosten !




Viel spass mit deinem Gefährt , sieht super aus :)
 
Fahre in der Stellung aber auch nur Strecken die ich kenne und höchstens mit 80kmh.

Ich war ja auch mal jung, aber alles verstehe ich einfach nicht mehr..
Erklärs mir doch bitte einfach. :confused:
Aus welchem Grund muss ein Auto so tief sein, dass man damit nur 80km/h fahren kann und will ??
Öffentlich Strassen sind numal voll von Schlaglöchern, Gullideckeln, Borsteinen etc..etc.. warum denn dann ein, für die Gegebenheiten, viel zu tiefes Auto fahren ??

Mir gefällt z.B. das Auto mit der original Höhe viel besser:
http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0013453/MERCEDES-BENZ/MERCEDES-BENZ-CL-500--ZAS----2002-2003-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A190

ich versteh die welt auch nicht mehr , weswegen ich auch in letzter zeit nur noch schweigend,schmunzelnd und kopfschüttelnd mitlese...

ingeneurs-meilensteine werden derart fahrwerkstechnisch vergewaltigt , dass die komplette (sicherheitsrelevante) fahrdynamik dahin ist...

andere jammern darüber , dass etwas über tausend euro unterhaltsinvestitionen für ein winterauto nicht drin sind , greifen aber wgen gasumrüstung in die höchst neuralgische elektronik des fahrzeuges ein , ohne fundiertes wissen...

aber wie dem auch sei ;

wohlan für die die schönen 215er die dann auf irgendwelchen hinterhofklitschen in fünf jahren für fünf mille über´n tisch gehen , weil der mittlere osten sie nicht mehr will.
 
wohlan für die die schönen 215er die dann auf irgendwelchen hinterhofklitschen in fünf jahren für fünf mille über´n tisch gehen , weil der mittlere osten sie nicht mehr will.

Wenn ich doch nur mehr Zeit, mehr Courage und ne Garage hätte (mit min. 10 Stellplätzen) würde ich anfangen kommende Youngtimer im Originalzustand zu sammeln.
 
Ich war ja auch mal jung, aber alles verstehe ich einfach nicht mehr..
Erklärs mir doch bitte einfach. :confused:

Hi Daniel,
ich habe ja mittlerweile die Theorie, dass Leutes meines Alters (bzw. etwas älter) auf diese flachgelegten Taxen so stehen, weil sie sich "schämen" den original Mercedes schön zu finden, weil das bei den Kumpels ja "uncool" ist :crazy:
Ich dagegen könnte mir (neben einem solchem Edelgefährt wie einem C 215) auch richtig gut einen W 202 VorMopf vorstellen - in etwa so wie der blaue bzw. rote in dem Video. Ab 1:39 sieht man schön die vier Design-/Ausstattungslininen. Ein Classic oder Esprit gefällt mir richtig gut, weil dort noch die orangefarbenen Blinkleuchten und schwarzen Zierleisten verbaut sind.
Die BR 202 ist, meiner Meinung nach, so herrlich konservativ, dass es mittlerweile kultig ist.
Na ja, jeder wie er mag :drink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hendrik

Danke für die aufmunternden Worte.
Es gibt also noch andersdenkende.
Nicht dass ich nicht tolerant wäre.. ich hab nen Arbeitskollegen (VW-Fraktion) der steht auch auf solche tiefen Karren.
Wenn er mir Bilder von den diversen Tuningmessen und Treffen zeigt, kann ich mir das auch mit Spass angucken.. aber eben nicht für den Alltag, sondern für ne Austellung...und an nem VW kann man ja nichts kaputtbasteln.. ;)

Zum 202er..
Den hatte ich damals als Smaragdschwarzen Classic/Limousine und als
gemopften Espit/T-Modell.. aussen Bordeauxrot, innen Rot.
Damals einfach nur geil !!
Und mit dem Espritfahrwerk, sogar einigermassen flott zu bewegen.

Für mich würden alls Alltagsklassiker rostfreie 124er und besonders 201er in Frage kommen:
Kennst Du die ersten Avantgarde Autos ?
190er rosso, verde und azurro..
Damals für mich unglaublich fortschrittlich und jugendlich:
(aber nicht bezahlbar)

http://img131.imageshack.us/img131/1069/azzurro1cr5.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/2193/backgroundemblemzs4.jpg
 
@ Hendrik

Danke für die aufmunternden Worte.
Es gibt also noch andersdenkende.
Nicht dass ich nicht tolerant wäre.. ich hab nen Arbeitskollegen (VW-Fraktion) der steht auch auf solche tiefen Karren.
Wenn er mir Bilder von den diversen Tuningmessen und Treffen zeigt, kann ich mir das auch mit Spass angucken.. aber eben nicht für den Alltag, sondern für ne Austellung...und an nem VW kann man ja nichts kaputtbasteln.. ;)

Zum 202er..
Den hatte ich damals als Smaragdschwarzen Classic/Limousine und als
gemopften Espit/T-Modell.. aussen Bordeauxrot, innen Rot.
Damals einfach nur geil !!
Und mit dem Espritfahrwerk, sogar einigermassen flott zu bewegen.

Für mich würden alls Alltagsklassiker rostfreie 124er und besonders 201er in Frage kommen:
Kennst Du die ersten Avantgarde Autos ?
190er rosso, verde und azurro..
Damals für mich unglaublich fortschrittlich und jugendlich:
(aber nicht bezahlbar)

http://img131.imageshack.us/img131/1069/azzurro1cr5.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/2193/backgroundemblemzs4.jpg
Hi Daniel,

die von Dir eingestellten Fotos kenne ich bereits - mir ist also bewusst, dass es diese Fahrzeuge mal gab. Kennen "tue" ich die aber nicht, die sind ja wahrscheinlich älter als ich :D
Bin grade mal nach 202ern am stöbern. Über die MB-Onlinesuche findet man keine VorMöpfe mehr, trauen sich die Händler wahrscheinlich nicht mehr, solche alten Autos zu verkaufen.
Was hälst Du denn von diesem? Die Farbkombination ist zwar jenseits von gut und böse, aber genau das ist finde ich der Charme - war halt in den 90ern so. Und bei der geringen Laufleistung ist der zu dem Preis echt 'ne Seltenheit, finde ich.
:hello:
 
ARGS....MEINE AUGEN.... :girl:

hendrik, hendrik, sowas kann man doch nicht schön finden. bei der farbkombination bekommst du ja einen knoten im seenerv. :crazy:
 
Was hälst Du denn von diesem?

Nun ja... genau so hatte ich die Kiste, eben nur als Kombi.
Und Mopf1, mit den etwas moderneren Schalteern im Innenraum.
Mir gefällt diese Kombination übrigens super !
Aber.. ich habe eigentlich noch keinen Esprit mit roter Innenaustattung gesehen, der nicht total abgebleicht ist.. das würde ich mir genaustens ansehen !

Aber für den Preis und die Kilometer sollte das zu vernachlässigen sein.
180er ist ja bekannt für seine Unverwüstlichkeit, wenn er immer schön dichtgehalten wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
ARGS....MEINE AUGEN.... :girl:

hendrik, hendrik, sowas kann man doch nicht schön finden. bei der farbkombination bekommst du ja einen knoten im seenerv. :crazy:

Hast schon Recht - "schön" ist anders - aber hätte ich die 2.000 Euro würde ich so etwas in Kauf nehmen, solange der Rest des Autos stimmt - außerdem hat das finde ich "Charme", auch wenn's nicht schön ist.
Bei meiner weiteren Suche heute vormittag bin ich noch auf die folgenden beiden Autos gestoßen, die sind dann etwas "ziviler":
klick

klick2

Zu einem W 202 wird's bei mir aber in Zukunft nicht reichen, werde mir mit meiner Oma folgendes Auto teilen:

http://www.imagebanana.com/img/g04sust/IMG_4533.jpg

Fährt auch (wenn auch schlechter als deutsche Fabrikate gleicher Fahrzeugklasse [bsp. Ford Focus]) und als Anfänger muss man ja froh sein überhaupt ein Auto (zur Verfügung) zu haben.

:hello:
 
Senso

...war damals aber "in" :crazy:

OT-ON: Das Spiel wollte ich meinem Kleinen zu Weihnachten kaufen. Gab's nicht und gibt's auch jetzt noch nicht...
Wo bekomme ich das her, das Originale?
OT-OFF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neumitglied - CL 500
Zurück
Oben