Neumitglied - CL 500

Diskutiere Neumitglied - CL 500 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin durch Zufall dieses Forum aufmerksam geworden und wollte mich bloß einmal kurz vorstellen. Ich heisse Tobias (27), komme aus NRW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Hendrik

der schwarze Automatik ist ein super Wägelchen.

Und hat mit sicherheit den größeren Kultfaktor als dieser Citroen.. :jörg:

Also ich bin ja durchaus offen für anderes.. aber dieser Citroen oh Mann .. und das als echter Mercedes-Fan.. ein "nicht geht" (no go)

Vorschlag.. verkauf diese Schleuder und kauf mit Oma zusammen den schwarzen 202er mit Automatik.. dann seit ihr alle beide fesch unterwegs !
 
@
Vorschlag.. verkauf diese Schleuder und kauf mit Oma zusammen den schwarzen 202er mit Automatik.. dann seit ihr alle beide fesch unterwegs !

Ich bin ja ganz Deiner Meinung, zumal viele Dinge beim Citroen konstruktiv einfach schlecht gelöst sind. Kupplung und Getriebe sind eine Katastrophe, dagegen ist das manuelle Getriebe in unserem S 203 ein Traum.
Nur wie mach ich meiner 85-jährigen Oma, die noch nie Automatik geschweige denn Mercedes gefahren ist, klar, dass ich als Dankeschön dafür, dass sie mir ihr Auto vermacht, dieses direkt gegen ein anderes eintausche. Zumal der 202 ja wirklich toll aussieht, aber eben auch 15 Jahre alt ist. Jeden, dem ich bislang erzählt habe, dass ich mir für 3.000 Euro lieber ein solches, als ein neueres Fahrzeug kaufen möchte, hat mich für bekloppt erklärt, oder als Markenschnösel abgetan, der nur mal Mercedes fahren will. Aber mir gefallen diese Autos ja nicht nur wegen des Sterns/Images.
Von den Fotos her, steht der schwarze 202 ja echt gut da, wäre auch genau meine Wunschkombination (außen orangefarbene Blinker und innen anthrazit/multicolor). 88.000 (sofern denn original) sind ja auch nix. Einzig der verdreckte Motor macht mich stutzig - hat so einen Ölfilm oben drauf...
Nicht zu vergessen das Rostproblem - ach ja...
Gruß
 
Einzig der verdreckte Motor macht mich stutzig - hat so einen Ölfilm oben drauf...

So haben eigentlich alle 124er mit M111 Motoren ausgesehen, die ich mir angesehen habe.. das ist normal, wenn der Besitzer den Motor in Ruhe gelassen hat. Ergo ists beim 202er wohl genauso.
Man muss halt nur die diversen Ölundichtigkeiten im Auge behalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt nur die diversen Ölundichtigkeiten im Auge behalten...

Hast Du da beim M 111, als Du dich für die BR 124 interessiert hast, spezielle ausfindig machen können? Der M 111 in unserem S 203 ist trotz mittlerweile 200.000 km Laufleistung unauffällig.

Habe mal eine Anfrage an den Händler geschickt - mal sehen, ob der mir morgen die FIN sendet, dann frag ich mal meine "Glaskugel" :D

Mein Vater meinte sogar, ich solle meine Oma doch überreden den Tausch vorzunehmen. Auf der anderen Seite (= meine Mutter) heißt es dann jedoch auch irgendwie zu Recht, dass man ihr das nicht antuen könne und sie sich auf ein neues/fremdes Auto sowieso nicht mehr einstellen kann.
Was auf der anderen Seite auch nicht verkehrt ist, denn früher oder später sollte sie wahrscheinlich eh kein Auto mehr fahren :rolleyes:
Na ja, ich träume noch ein bisschen und fahre dann ab April wohl fleißig die Franzosen-Schaukel :(
 
Wegen den Undichtigkeiten..
Im Internet und in Foren kursieren halt immer wieder Berichte
über kleine Öllecks bei den M111.
Hier im Forum ist die Nockenwellenverstellung zu nennen, die ja dann den Kabelbaum verölt..
Das hat aber der 180er Motor glaube ich nicht.

Es wird halt öfter von der ein oder anderern Dichtung berichtet, die bei diesen Motoren leck schlägt. z.B. Ölstandgeber
Aber das ist ja auch kein Drame in den meisten Fällen.. ist halt nur im Hinterkopf zu behalten, dass man vielleicht jedesmal wenn man das Auto wäscht mal kurz den Motor untersucht...
 
@Hendrik:

Finde ich klasse wie Du die Dinge siehst! Ist nicht selbstverständlich bei "den heutigen Fahranfängern" - oh, je das klingt schon fast peinlich Oberlehrerhaft.

Ich ziehe meinen Hut vor Leuten die so denken und nicht mit 18 sofort 8-Zylinder fahren "müssen" und sich dann so einen "holen". Fahr ruhig den Citroen gemeinsam mit Deiner Oma, da wirst Du nicht dran sterben und er wird Dich prima zu Partys, Freunden und zur MB-VT zum Gucken bringen ;) Vielleicht kannst ja n bißchen sparen - Abi-Geschenk? ;) - oder was zusammenverdienen... Und dann bald den Wunsch vom ersten Mercedes erfüllen.

Aber ich bin mir sicher, Du machst das schon richtig - und egal welchen MB Du auch irgendwann erwirbst, auch um den müssen wir uns nicht sorgen, von wegen, daß der verbastelt wird. Fein Fein... weitermachen :gamer:

== nur meine bescheidene und wahrscheinlich altmodische und uncoole Sicht der Dinge ==

Grüße

Taliesin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neumitglied - CL 500
Zurück
Oben