Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Moinsen, Liebe Mitglieder, mit meiner Wenigkeit habt ihr nun ein neues Mitglied aus Ostwestfalen. Seit über 50 Jahren bin ich nun begeisterter...
Hans-Herrmann

Hans-Herrmann

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
S 500 L 4matic
Moinsen,

Liebe Mitglieder, mit meiner Wenigkeit habt ihr nun ein neues Mitglied aus Ostwestfalen.

Seit über 50 Jahren bin ich nun begeisterter Mercedesfahrer. Insofern gehöre ich hier eindeutig zu den „Jungsenioren“ , bin aber noch kein Rentner, sondern immer noch voll im Berufsleben.

Meine Begeisterung für die Marke mit dem Stern begann 1970 als mir meine Mutter eine gebrauchte „ kleine Heckflosse“ (200er Benziner, 95 PS, Bj. 1966) für 5000 Mark(!) kaufte. Danach konnte ich mir von meinem ersten selbstverdienten Geld in den Achtzigern einen distelgrünen w123 230E kaufen, den ich einige Jahre später gegen einen W124 230E in rauchsilber in Zahlung gab. im Nachhinein ärgerte ich mich, daß ich diesen robusten und zuverlässigen Klassiker, der womöglich noch heute seinen Dienst verrichtet hätte, in Zahlung gegeben habe. Später folgten noch ein paar andere Sternautos. …Der „ Bergdoktor „ fährt übrigens noch heute einen 123er in einem anderen grün. Weiß jemand wie man diese Farbe damals nannte ?

Heute gehören zu meinem Fuhrpark neben ein paar Fahrzeugen der Marken Audi, BMW und VW folgende
Mercedesfahrzeuge :

S 500 L 4-matic W221 in diamantweiß mit beigen Sitzen

SL 55 AMG mit Performance Package und 517 PS und je zwei „Kiemen“ an den vorderen Kotflügeln zur besseren Belüftung der hochbeanspruchten vorderen Bremsscheiben. Das Auto ist außen und innen schwarz

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch mit den Mitgliedern dieses Forums rund um die Marke Mercedes Benz.

mit Sternengrüßen

Euer Hans-Herrmann
 
Thema: Neuvorstellung
Zurück
Oben