Neuvorstellung

Diskutiere Neuvorstellung im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moinsen, Liebe Mitglieder, mit meiner Wenigkeit habt ihr nun ein neues Mitglied aus Ostwestfalen. Seit über 50 Jahren bin ich nun begeisterter...

1. #1 Hans-Herrmann, 11.09.2021
    Hans-Herrmann

Hans-Herrmann Frischling

Fahrzeug:
    S 500 L 4matic
    Moinsen,

Liebe Mitglieder, mit meiner Wenigkeit habt ihr nun ein neues Mitglied aus Ostwestfalen.

Seit über 50 Jahren bin ich nun begeisterter Mercedesfahrer. Insofern gehöre ich hier eindeutig zu den „Jungsenioren“ , bin aber noch kein Rentner, sondern immer noch voll im Berufsleben.

Meine Begeisterung für die Marke mit dem Stern begann 1970 als mir meine Mutter eine gebrauchte „ kleine Heckflosse“ (200er Benziner, 95 PS, Bj. 1966) für 5000 Mark(!) kaufte. Danach konnte ich mir von meinem ersten selbstverdienten Geld in den Achtzigern einen distelgrünen w123 230E kaufen, den ich einige Jahre später gegen einen W124 230E in rauchsilber in Zahlung gab. im Nachhinein ärgerte ich mich, daß ich diesen robusten und zuverlässigen Klassiker, der womöglich noch heute seinen Dienst verrichtet hätte, in Zahlung gegeben habe. Später folgten noch ein paar andere Sternautos. …Der „ Bergdoktor „ fährt übrigens noch heute einen 123er in einem anderen grün. Weiß jemand wie man diese Farbe damals nannte ?

Heute gehören zu meinem Fuhrpark neben ein paar Fahrzeugen der Marken Audi, BMW und VW folgende
    Mercedesfahrzeuge :

S 500 L 4-matic W221 in diamantweiß mit beigen Sitzen

SL 55 AMG mit Performance Package und 517 PS und je zwei „Kiemen“ an den vorderen Kotflügeln zur besseren Belüftung der hochbeanspruchten vorderen Bremsscheiben. Das Auto ist außen und innen schwarz

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch mit den Mitgliedern dieses Forums rund um die Marke Mercedes Benz.

mit Sternengrüßen

Euer Hans-Herrmann

Thema:

Neuvorstellung

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung - Ähnliche Themen

1. Neuvorstellung!

Neuvorstellung!: Hallo liebes Forum! Mein Name ist Heiko und ich möchte mich zuerst einmal vorstellen. Ich wohne in Gera und arbeite als Elektronik-Entwickler in...
  2. Neuvorstellung und kleine Frage zum abc vom c215

Neuvorstellung und kleine Frage zum abc vom c215: Hallo, mein Name ist steve und ich komme aus Hessen. Habe mir nach vielen Bmw endlich meinen Traum erfüllt und einen cl 500 Mopf gekauft. Er hat...
  3. Mercedes-Benz Neuvorstellungen im Jahr 2014

Mercedes-Benz Neuvorstellungen im Jahr 2014: Was bringt Mercedes-Benz 2014 auf den Markt ? Neben GLA (X156) und C-Klasse (W205) Limousine kommt das S-Klasse Coupé ebenso, wie die V-Klasse und...
  4. Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo DBler, mein Name ist Hugo bin 40 Jahre alt und habe mir einen lang ersehnten Traum erfüllt. Nach diversen 107er und 116er konnte ich endlich...
  5. Neuvorstellung und Fragen zu Fahrwerk, 7G-Automatik und Antriebsstrang

Neuvorstellung und Fragen zu Fahrwerk, 7G-Automatik und Antriebsstrang: Hallo, da ich neu hier bin erstmal eine kleine Vorstellung bevor ich gleich mit den ersten Frage nerve. Bin der Peter und bis jetzt mit einem...