Neuwagen-Garantieumfang für Mercedes-Neufahrzeug aus CH in D

Diskutiere Neuwagen-Garantieumfang für Mercedes-Neufahrzeug aus CH in D im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, folgende Frage interessiert mich: Wenn ich als deutscher Staatsbürger einen neuen Mercedes in einer Schweizer...

1. #1 Locarno, 13.01.2005
    Locarno

Locarno Frischling

Fahrzeug:
    E 270 CDI Classic (W210)
    Jan. 2001
    brilliantsilbermetallic
    Hallo zusammen,

folgende Frage interessiert mich:

Wenn ich als deutscher Staatsbürger einen neuen Mercedes in einer Schweizer Mercedes-Niederlassung erwerbe und in Deutschland zulasse, gilt dann die schweizerische Mercedes-Neuwagen-Garantie ("Mercedes-Swiss-Integral") beim deutschen Mercedes-Händler? Der Kaufvertrag ist doch bindend...
    Mit 3 Jahren Garantie oder 100.000 km (Reparaturen, Verschleiß, kostenlose Service-Arbeiten und Abgastests...) kann man ja gut leben...

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Gruß,
    Locarno

2. #2 Patrick, 13.01.2005
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
  3. #3 Patrick, 13.01.2005
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
  4. #4 C1Helfer, 13.01.2005
    C1Helfer

C1Helfer Crack

Fahrzeug:
    E46

.... dann hast du nur EU bzw deutsche garantie
    wiso willst du das. mit dem ganzen zoll und mwst ist das auto dann ohnehin zu teuer

5. Troups

Troups Crack

Fahrzeug:
    ML 320 CDI, 300 SL; USA-FL: Escalade ESV
    SOOO einfach ....

Hab das hier an dieser Stelle schon mal ähnlich geäussert: wir sind ein gastfreundliches Land für freundliche Menschen, zieh doch in die Schweiz und Mercedes fahren ist auf einmal völlig relaxed :coolio3:

6. #6 C1Helfer, 13.01.2005
    C1Helfer

C1Helfer Crack

Fahrzeug:
    E46

ist es dass ?

7. Troups

Troups Crack

Fahrzeug:
    Aber sicher!

Seit ich 1987 meinen ersten Stern-Neuwagen im "zarten" Alter von 27 Jahren gekauft habe, bin ich relaxed (schon damals waren in der Schweiz die Services bis 60'000 km inclusive). Und wenn sie weiterhin gute Autos bauen und keine "fahraktiven BMW-Verschnitte", sondern schön schwere, leistungsfähige solide Autos, dann drücke ich weiterhin noch ein paar wenige Jahre den Altersdurchschnitt der Stern-Käufer!

8. #8 C1Helfer, 13.01.2005
    C1Helfer

C1Helfer Crack

Fahrzeug:
    E46
    naja wenn sie soldie Autoa bauen dann bräuchte man keine "großzugigen" garantie und gewährleistungszeiträume in der CH

Du kennst den Grund warum das in der CH so is ja ?

9. Troups

Troups Crack

Fahrzeug:
    Grund für das Verwöhnaroma von MB CH?

Nun, wir sind keine Schnäppchenjäger, statten unsere Autos immer sehr gut aus, kaufen alle paar Jahre einen neuen, sind treu, und wenn man nie mehr irgendwelche Kosten hat und für nichts sich anstellen, dann sind wir zufrieden, und genau das hat Mercedes erkannt. Ob wir das im Kaufpreis mitbezahlen, was solls. So genau rechnen wir da nicht....

10. #10 Mad-Max, 13.01.2005
    Mad-Max

Mad-Max Crack

Fahrzeug:
    ML 280 CDI
    seit Jan 05
    Garantie Länderbezogen ???

Das gleiche Auto aus Sindelfingen,Bremen,Rastatt hat in der Schweiz 3 Jahre garantie und in der EU nur 2 Jahre.
    DaimlerChrysler wäre weltweit ein Vorreiter,wenn es weltweit eine 3-jährige Garantie gäbe.
    Vielleicht wird Dr. eckhard Cordes nach Abschluß seiner Qualitätsoffensive ja mal dadrüber nachdenken.
    :oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:

11. #11 C1Helfer, 13.01.2005
    C1Helfer

C1Helfer Crack

Fahrzeug:
    E46
    Eben nicht! Zudem es eine Mähr ist dass es in der EU es 2 jahre Neufahrzezggarantie gibt aber das erklär ich ein anders mal. solang lies das http://www.autosieger.de/article34.html

Selbst im "großzugigen USA" wurden die Garantie und Gewährleistungsinhalte zum Nachteil des Kunden geändert. Und MB war dort Vorreiter . das weist du, ja

In der Schweiz sind 3 jahre keineswegs gesetzlich vorgeschrieben, man machtd as nur weil es der wettberb auch macht. Sobald einer der Kernwettbewerber nachgibt ist auch DCCH mit dabei

Thema:

Neuwagen-Garantieumfang für Mercedes-Neufahrzeug aus CH in D

Die Seite wird geladen...

Neuwagen-Garantieumfang für Mercedes-Neufahrzeug aus CH in D - Ähnliche Themen

1. Neuwagen leasen - wo könnte ich nach guten Preisen suchen?

Neuwagen leasen - wo könnte ich nach guten Preisen suchen?: Ich überlege, ob ich mir ein neues Auto lease, weil ich es von Berufswegen her höchstwahrscheinlich absetzen könnte. Bisher hatte ich mich mit...
  2. Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde

Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde: Moin zusammen, folgende Situation: Person A kauft in Belgien ein Fahrzeug (samt COC) und führt es nach Deutschland ein (inkl. Zahlung der...
  3. Mercedes-Benz Neuwagenkäufer zahlen im Schnitt 42.040 Euro für jedes Fahrzeug

Mercedes-Benz Neuwagenkäufer zahlen im Schnitt 42.040 Euro für jedes Fahrzeug: Nach einer Studie der Universität Duisburg-Essen zahlen Mercedes-Benz Neuwagenkunden im Schnitt 42.040 Euro für ein Modell, gefolgt von BMW für...
  4. ML und EU-Neuwagen bzw. Reimporte

ML und EU-Neuwagen bzw. Reimporte: Hallo Boardler, gibt's eigentlich überhaupt Unterschiede zwischen einer von einem Mercedes-Benz anerkannten Händler bestellten ML und einer ML...
  5. Neuwagen dürfen leichte Mängel haben

Neuwagen dürfen leichte Mängel haben: Neuwagen dürfen leichte Mängel haben ____________________________________ Ein Käufer bemerkte,dass die Windschutzscheibe seines Neuwagens so...