New Boys in Town!

Diskutiere New Boys in Town! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu im Forum. habe vorher aber im Seat-Leon Forum teilgenommen. Hoffe die gleiche coole Art hier zu finden. Nun mal eine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pinhead

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
A 170 CDI
Hallo,
bin neu im Forum.
habe vorher aber im Seat-Leon Forum teilgenommen.
Hoffe die gleiche coole Art hier zu finden.
Nun mal eine Frage:

Beim Abschied aus dem Leon Forum habe ich gepostet das jetzt eine A-Klasse
170 CDI bei mir vor der Tür steht.

Einer der Löwenbändiger riet mir davon ab, da dieser Motor bei ihm ein Verbrauch
von 7,1 Liter Diesel hatte (im Durchschnitt). Der Prospekt sagt aber 4,9 Liter im Durchschnitt aus. Das man die 4,9 Liter wahrscheinlich selten bis gar nicht errreicht liegt wohl im Breich des normalen.
Aber 7,1 Liter ist doch etwas zu hoch gegriffen, oder?

Hoffe eine Antwort zu bekommen,
Thanx im Voraus

Pinhead
 
Hi pinhead ,

herzlich willkommen !!!! Ob´s hier Deine Definition von cool trifft, kann ich nicht beurteilen .
Ich denke aber, Du wirst zufrieden sein. Is´ schon o.K. hier .

Um´s kurz zu machen. 7,1 l/100km geht schon, aber da ist man schon sehr flott unterwegs, oder ständig Kurzstrecke mit kaltem Motor .

Mein Praxisverbrauch mit ´nem langen 170er seit 34.000 km (Schaltgetriebe) liegt unter 6 l .
Mit wenig Kurzstrecke sind ganz locker 5,5 drin . Dauervollgas auf der Autobahn quittiert er aber schon mal mit über 8 l .

Insgesamt läuft er über den gesamten Drehzahlbereich recht harmonisch . Vulkanausbrüche wie bei den TDIs macht er nicht . Das ist meiner Meinung aber eher ein subjektiver Eindruck . Von den Messwerten her und in der Praxis ist der Durchzug gut, jedoch nicht so auffällig .
Mein Passat TDi mit 81 kw (der Vorgänger) ging auch nicht besser, obwohl er auf dem Prüfstand sogar 87 kw (ohne Tuning) brachte . Lag wohl am Gewicht.

Ansonsten - passt schon

:D



Gruß



seditec
 
Übrigens gibt´s einen ausführlichen Thread dazu .

Guckst Du hier


Gruß

seditec
 
Hallo Pinhead,

willkommen im Forum und unter den DCX Fahrern.

Der verbrauch ist immer extrem abhängig von den individuellen Fahrvorstellen und Fahrbedingungen. Ich kenne den Hubraum und die Leistung des Peugeot leider nicht, jedoch ist ein Hubraumstärker Motor zumeist günstiger im Kraftstoffverbrauch.
Wie von Seditec geschrieben, findest Du in dem angegeben Artikell sehr viel über den Kraftstoffverbrauch des OM 668 DE 22 LA. Viel Spaß beim lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: New Boys in Town!
Zurück
Oben