New Mercedes M class totally undisguised!!! (pics)

Diskutiere New Mercedes M class totally undisguised!!! (pics) im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Taag :D check this out! Its the new ML :) What do you think? Thanks to http://www.wheels24.co.za
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vivaki

Crack
Beiträge
114
Fahrzeug
E320 CDI
Guten Taag :D check this out! Its the new ML :) What do you think?

Thanks to http://www.wheels24.co.za


http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/01.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/04.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/08.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/16.jpg


http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/29.jpg

http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/30.jpg

http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/23.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/22.jpg

http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/02.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/03.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/05.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/06.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/07.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/09.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/10.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/11.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/12.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/13.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/14.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/15.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/17.jpg
http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/18.jpg
 
Die Fotos sind ja wirklich der Hammer und das Auto erst... wirklich super.
Schade das er erst in einem Jahr kommt denn aus diesem Grund werde ich euch leider für 3 Jahre verlassen, dann aber sicher zurück kommen zu euch und der besten Automarke :) .
3 Jahre ML 270 CDI sind vorbei und ich habe einen guten VKP erziehlt der sicher auch nur mit dem Stern zu machen ist (28 % Wertverlust).
Ich werde mir den Range Rover TD6 leasen ( Nachlass 13 %, Leasingfaktor -0,5 %) weil ein Kauf auf Grund der Hohen Verluste bei dieser Marke unmöglich ist.

Evtl. werde ich mich zwischendurch mal melden um über die Kundenfreundlichkeit von Land Rover zu berichten denn nach 10 Jahren DC liegt die Messlatte ziemlich hoch.
Ich hoffe das ich meine Entscheidung nicht bereue...

Gruß stricki
 
Hallo,

sieht wirklich toll aus.
die Spaltmaße, die Türgriffe, der Hintere Kotflügel alles im Top Design.
Paßt jetzt nahtlos zum W211.

Das bullige Geländewagen Auftreten ist ganz weg.

Der cw Wert dürfte auch um Längen besser sein, so wie das Dach sich nach hinen verjüngt und abflacht.

@stricki
die Konditionen hättest Du bei einem aktuellen ML auch bekommen, bin gespannt wies mit dem Rover ist, ich trau den Engländern was Qualität anbelangt nicht viel zu.
Jaguar hat den Mund so voll genommen und jetzt haben sie richtig Probleme.
Da ist man wahrscheinlich mit einem Japs besser dran, der Nissan schlägt auch in die gleiche Kerbe:
http://www.sport1.de/coremedia/gene...r/Auto/News/Nissan/Meldungen/Murano__mel.html
http://c:\temp\nissan.jpg
 
Tolle Bilder

Das sind ja wirklich schöne Bilder. Der Neue sieht sehr sportlich und bullig aus, kein Vgl. zum W163. Man sieht auch, dass viele Designdetails mit sehr viel Liebe ausgeführt werden. Chapeau! Viele Designdetails waren bisher gar nicht zu erkennen auf den Erlkönigfotos. Die haben es doch tatsächlich geschafft (bis jetzt), ein paar Dinge noch zu verbergen.

Ein paar Sachen gefallen mir trotzdem nicht so:
Die Ausgestaltung der Heckleuchten (nicht die Form!), nämlich einheitlich rote Fläche mit einem schmalen weissen Mittelstreifen, das sieht für mich gar nicht nach MB aus, sondern eher nach VW Polo. Das hätte man so schön machen können, durch ein paar zusätzlich schmale weisse Zierstreifen (a la W220 Mopf). Scheint aber die neue Richtung zu sein, wie bereits beim R171 zu sehen.

Front und Heckspoiler sind im unteren Bereich leider nur aus unlackiertem Plastik! Ich vermute aber, dass dies von DC bewusst als Designelement eingesetzt wurde um mehr "Geländewagenoptik" zu produzieren. Leider folgt man hier einfach der Konkurrenz (BMW, VW, Volvo etc.).

PS: Kann jemand die Typenbezeichnung entschlüsseln auf dem Heckbild? Leider zu unscharf...

@Julian: Es kommen dir runden Lüftungsdüsen, wie bereits schon früher gepostet... sieht aber trotzdem sehr gut aus.

Gruss,

Markus
 
MarkusCLK schrieb:
Ein paar Sachen gefallen mir trotzdem nicht so:
Die Ausgestaltung der Heckleuchten (nicht die Form!), nämlich einheitlich rote Fläche mit einem schmalen weissen Mittelstreifen, das sieht für mich gar nicht nach MB aus, sondern eher nach VW Polo. V

Ja das weis man. Gleiches Problem E Klasse T Modell
Man braucht noch Stilelemente für die MOPF ohne neue werkzeuge oder den Rohbau anpassen zu müssen
 
...ist Euch aufgefallen, dass man uns da mit den Spy Pics ganz schö geleimt hat !!!

Auf den Bildern von MarkusCLK haben die die alten Türen verbaut mit dem neuen Dach ?!


was mir noch gut gefällt ist der Übergang von der hinteren Seitenscheibe zur Heckscheibe, das sieht aus wie aus einem Guß, keine häßlicken Platikblenden mehr.
 

Anhänge

  • mlspy05a.JPG
    mlspy05a.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 201
gelungenes Design, mit den Rückleuchten sehe ich ähnlich, das diese für die MOPF gespart werden, so wie einige andere Sachen...

Chris
 
Die partielle Abdeckung des Kühlergrills sieht so laienhaft aus, dass man es entweder als gewollt bezeichnen muss (um Schnappschüsse mit neuen Details zu ermöglichen) oder die Ausfahrt war nicht geplant und sie hatten nur diese zu schmale Decke bei der Hand.

@C1: Beim S211 hat man sich wenigstens am Vorgänger orientiert und diese Leuchten leicht modifiziert. Die neuen Heckleuchten des W164 sehen ja nur noch nach VW aus (igitt). Werden die Stossfänger vorne/hinten am Rand wirklich unlackiert ausgeliefert, nur damit man beim MOPF noch was hat? Ich dachte, inzwischen werden alle BR "rundum" lackiert gebaut?
@@C1: NAIAS-News please....comprende?

@SternimBlut: Ich kann keine unterschiedlichen Türen erkennen.

Die Ausführung der C-Säule ist wirklich genial gelungen. Kompliment an Peter Pfeiffer und sein Team.
 
SternImBlut schrieb:
@stricki
ich trau den Engländern was Qualität anbelangt nicht viel zu.
Jaguar hat den Mund so voll genommen und jetzt haben sie richtig Probleme.

Der Range ist aber zum Glück ein BMW denn er wurde komplett von ihnen entwickelt und die Technik wird bis zum Modellwechsel von BMW produziert und an Land Rover geliefert.
 
MarkusCLK schrieb:
Die partielle Abdeckung des Kühlergrills sieht so laienhaft aus, dass man es entweder als gewollt bezeichnen muss (um Schnappschüsse mit neuen Details zu ermöglichen) oder die Ausfahrt war nicht geplant und sie hatten nur diese zu schmale Decke bei der Hand..
Hallo Markus, es handelt sich um Aufnahmen für einen Werbespot, kann man auch an den Kamerabefestigungen auf einigen Photos erkennen. Die Abdeckung musste dann immer schnell da runter, wo man's im Film sehen konnte.. :D

http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/30.jpg
ML350? ........................... rechts die Kamerabefestigung
 
was ist das für eine Querfuge im Dach ?
 
DAs ist eine merkwürdige Tarnung !
Eventuelle Photo-Termin ??

So wie der Kühlergrill abgedeckt ist, bekommt er ja gar keine Kühlung mehr !!!!
 
Julian-JES schrieb:
Die sind ja alle ziemlich mit Airmatic hochgepumpt.

Was haben sie für einen komischen Rahmen drunter gebaut, der da zur Seite rauskommt ?

Hallo Julian, ja Airmatic wahrscheinlich auf 310 mm Bodenfreiheit. Hier kann man den kamerabalken sehen. Die Mercedesleute waren ziemlich aggressiv und versuchten den Fotografen von der Strasse abzudrängen ud verlangten den Film... War in Kapstadt. :D

http://galleries.wheels24.co.za/cars/Mercedes/M-class2005/images/28.jpg
 
Das die Leute aggressiv sind ist ja bekannt.
Aber so einen Kameraarm habe ich noch nie gesehen. Ist das für Filmaufnahmen während der Fahrt ? Video oder Foto ?
 
Neuer ML

Wooooooooooooooooooooooooooow ,
der W-164 sieht jaa toll aus.
Da hat man uns aber mit den Erlkönigen ganz schön an der Nase rumgeführt.
Die Optik gefällt. Das Fzg sieht stimmig aus.
 
Der Arm dient zur Kopplung von Kamera (in diesem Falle eine Hasselblad? Dann wohl Prospektaufnahmen, eine Arri für Film wäre größer) und Fahrzeug. Damit wird das Auto scharf abgebildet, die Umgebung verschwimmt dagegen durch die lange Belichtungszeit und erzeugt dadurch den Eindruck von Bewegung - ist mittlerweile in fast allen Auto-Werbeaufnahmen Standard - ein Blick in einen Prospekt sagt alles.

Mir gefällt er auch sehr gut, aber was bringt mir das schönste Design, wenn die Karre in Tuscalooser (Wortwitz auf niedrigstem Niveau...) zusammengepappt wird (das gibt Schelte von Mercedesfahrer ;-)?
 
gebaut in Tuscaloooooser

Na ja ,
ist halt ein weltweites Unternehmen .
Aber dafür kommen vieele Bauteile aus Deutschland und sichern hier Arbeitsplätze (Motoren,Getriebe,Achsen,Bauteile)

Tuscalooser ???!!????
der Name gefällt mir
:oh_yeah: :oh_yeah: :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: New Mercedes M class totally undisguised!!! (pics)
Zurück
Oben