New tire design by Michelin

Diskutiere New tire design by Michelin im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Ich habe heute einen Bericht mit entsprechenden Bildern bekommen: Ist das ein fake oder müssen wir wirklich damit rechnen bald mit solchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SvenBux

SvenBux

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
CLC200K
Ich habe heute einen Bericht mit entsprechenden Bildern bekommen:

Radical new tire design by Michelin. The next generation of tires.

They had a pair at the Philadelphia car show.

These tires are airless and are scheduled to be out on the market very soon.

The bad news for law enforcement is that spike strips will not work on these tires.

This is what great R&D will do, and just think of the impact on existing technology:

a. no more air valves
b. no more air compressors at gas stations
c. no more repair kits

These are actual pictures taken in the South Carolina plant of Michelin. It will be awhile before they are available to the automotive industry.

Ist das ein fake oder müssen wir wirklich damit rechnen bald mit solchen Reifen rumzufahren??!!
 

Anhänge

  • ATT1.jpg
    ATT1.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 193
  • ATT2.jpg
    ATT2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 162
  • ATT3.jpg
    ATT3.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 202
  • ATT4.jpg
    ATT4.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 137
  • new tyre.jpg
    new tyre.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 172
Ich habe schon einmal Bilder von einem Roller Reifen gesehen, die waren vom Aufbau ähnlich. Ebenfalls ein Gerüst, welches die Eigentliche Lauffläche trägt. Das war vor ca. 2 Jahren. Bisher ist hiervon aber nichts am Markt zu sehen.

Gruß Andreas
 
Hallo SvenBux,

diese Reifen sind nicht neu, ich habe diese Reifen schon vor 1 oder 2 Jahren bei Michelin {Vertreter} gesehen. Zielgruppe ist jedoch eher ein Abnehmerkreis, der auch „ohne Luft-/Gasfüllung“ fahren möchte, z.B. wenn ein Reifen durch Einwirkung von Außen zerstört wird und das Fahrzeug schnell aus dem Einflussbereich der „Zerstörung“ entfernt werden soll.
I.e. Fahrzeuge höchster Sicherheitsklassen und radbestückte Panzerspähwagen.
 
Hallo Ian,

--à Also für mich? :cool:

Exakt ;) – ideal für den V 240.179 :D in B 10 Ausführung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: New tire design by Michelin
Zurück
Oben