NGT Probleme

Diskutiere NGT Probleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, so, nach 10 Tagen Gas geben ohne Probleme, is der Grill in den Benzinmodus gesprungen und meint lapidar " Gasbetrieb nicht möglich. Bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerKoch

DerKoch

Allesleser
Fahrzeug
w211/200 Kompressor NGT
Moin,
so, nach 10 Tagen Gas geben ohne Probleme, is der Grill in den Benzinmodus gesprungen und meint lapidar " Gasbetrieb nicht möglich. Bitte Werkstatt aufsuchen".
Tja, 10 Tage ohne Macken ist ja schon ´ne Leistung für so ein Erprobungsfahrzeug. Da werde ich am Montag mal schauen, ob meine Werkstatt denn schon an Gasfahrzeugen arbeiten darf oder nicht.
Wenn jemand im Forum ´ne Idee hat, dann raus damit. :) Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Torsten

ich denke da fehlen noch die Erfahrungen um was auf die Schnelle zu sagen/schreiben!

Chris

Zuletzt bearbeitet:
@ravens

Das glaube ich auch

Torsten

DerKoch schrieb:
Moin,
so, nach 10 Tagen Gas geben ohne Probleme, is der Grill in den Benzinmodus gesprungen und meint lapidar " Gasbetrieb nicht möglich. Bitte Werkstatt aufsuchen".
Tja, 10 Tage ohne Macken ist ja schon ´ne Leistung für so ein Erprobungsfahrzeug. Da werde ich am Montag mal schauen, ob meine Werkstatt denn schon an Gasfahrzeugen arbeiten darf oder nicht.
Wenn jemand im Forum ´ne Idee hat, dann raus damit. :) Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Torsten
Könnte vielleicht an den Magnetventilen liegen ? vielleicht denken sie die Leitungen seien undicht !

Julian-JES schrieb:
Könnte vielleicht an den Magnetventilen liegen ? vielleicht denken sie die Leitungen seien undicht !

Gute Idee!! Gestern beim Waschen ist mir ein hoher Pfeifton aufgefallen, der irgendwo im Motorraum verschwand. Einmal starten und das Pfeifen war weg.
Vielleicht hat das ja etwas mit dem heutigen Ausfall zutun :confused:

Torsten

mein beileid herr koch... :(
ich habe meinen erprobungswagen noch nicht,
werde aber bei der abholung in sifi die jungs mal ein wenig interviewen wie viele autos vom band fallen, ob er dort gebaut wird und über probleme :eek:

wenn´s pfeift wird aus sicherheitsgründen immer gas abgelassen, wie julian schon schrieb könnte ein magnetventiel defekt sein,
die jungs in der werkstatt werden begeistert sein :D
sieh nur zu das das auto in 2 jahren durchgecheckt ist,
wenn´s mit der kulanz vorbei ist

gruss christian

So, jetzt waren wir beim Doc und nachdem er mal den Fehlerspeicher ausgelesen haben wir uns erst einmal auf ´ne undichte Rail oder einen offenen Injektor geeinigt.
Fehlerspeicher gelöscht und plötzlich war wieder alles dicht!? Der Wagen lief auf Gas und tat so als wäre nie etwas gewesen.

"ICH HABE EIN WUNDERAUTO," :eek:

und das kann sich selbst heilen!!! Gelobt sei der Herr.
Ich bin mal gespannt,wie lange diese Wunderheilung hält. Diese Woche hätte ich eh keine Zeit für die Werkstatt gehabt. Vielleicht hat das der Wagen ja geahnt und sich eines besseren besonnen. Man(n) weiß ja nie und ein Mercer ist ja auch nur ´n Mensch oder so. :confused:

Torsten

Och das ist doch schön.
Das erinnert mich dan das Rennen von MIka 98 oder 99 in Brasilien.
Nach einer Runde wurde er schon diversen Leuten u.a. Schumi überholt. Weil der Gang steckte. Auf einmal ging wieder alles und zum Schluss hat er gewonnen !

Das gute bei so einem NGT ist ja, dass man immer noch als Reserve eine andere Antriebsart hat :D

Aber die Reserve ist TEUER :mad:

JO das ist korrekt.
Aber besser wie liegen bleiben.

eine CDI-NGT wird es wohl nicht geben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NGT Probleme
Zurück
Oben