NHTSA RECALL - W/V 220 / C 215

Diskutiere NHTSA RECALL - W/V 220 / C 215 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Qualität aus Sindelfingen? Schon wieder ein Rueckruf NHTSA RECALL Mercedes-Benz USA, LLC. Models: Mercedes Benz CL Class Years...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesfahrer

Mercedesfahrer

Crack
Beiträge
1.604
Fahrzeug
Qualität aus Sindelfingen? Schon wieder ein Rueckruf

NHTSA RECALL

Mercedes-Benz USA, LLC.
Models: Mercedes Benz CL Class Years: 2001-2003
Mercedes Benz S Class Years: 2001-2003

Number Potentially Involved: 6,238

Dates of Manufacture: December 1999 – March 2004

Defect: On certain passenger vehicles, corrosion may occur in the inner steel portions of the Active Body Control’s (ABC) high-pressure distribution hose due to extensive exposure to heat and humidity. Over time, corrosion may deteriorate the inner steel portions of the hose. This may result in ABC hydraulic fluid leakage.

Remedy: Dealers will install new, corrosion resistant ABC high-pressure distribution hoses. The manufacturer has reported that owner notification is expected to begin during July 2004. Owners may contact Mercedes-Benz at 1-800-367-6372.

[NHTSA Recall No. 04V228]
 
Mercedesfahrer schrieb:
NHTSA RECALL

This may result in ABC hydraulic fluid leakage.

[NHTSA Recall No. 04V228]

----> We already had that :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
IanPooley schrieb:
----> We allready had that :rolleyes:
Hier kam es gerade raus, am 19. 7. 2004. Bisher weigerten Werkstätten sich es zu reparieren, sogar wenn der Wagen noch Garantie hat, da es ziemlich kostspielig ist. $1000+ USD beim CL500... Sindelfinger Qualität. :(
 
Wir hatten das im jahr 2000 schon, bei unserem CL 500...
Ist lustig was das KI dann einem rät :D:D:D
 
Mercedesfahrer schrieb:
Hier kam es gerade raus, am 19. 7. 2004. Bisher weigerten Werkstätten sich es zu reparieren, sogar wenn der Wagen noch Garantie hat, da es ziemlich kostspielig ist. $1000+ USD beim CL500... Sindelfinger Qualität. :(

Bist Du sicher ? Vielleicht lag es ja auch am Zulieferer? Bzw Konstruktionsfehler ?
 
@IanPooley
Interessant. Komisch, dass MB dann noch bis 2004 dieses Problem nicht in den Griff bekam.

@Julian
Ja, kann der Zulieferer sein. Dachte bisher ContiTech sei zuverlässig?
Von der Webseite:

Als Teil des komplexen ABC-Hydrauliksystems haben wir 21 verschiedene Schlauchleitungen entwickelt, die Ölkühler, Federbeine, Druckspeicher und die Ventilblöcke an Vorder- und Hinterachse flexibel miteinander verbinden. Die Schlauchleitungen sind besonders temperaturbeständig und druckfest konzipiert, wobei - belastungsspezifisch - mehrere Schlauchtypen eingesetzt werden. Die Leitungs-Steckanschlüsse und -Verschraubungen zeichnen sich durch höchste Maßgenauigkeit und geometrische Exaktheit aus.
 
Hat einer nen Plan, ob es auch die Mopf Versionen des CL aus BJ 2003 betrifft?
Habe keine Lust lustige KI Empfehlungen folge zu leisten,w enn ich gerade im Urlaub bin *grrr*
 
Zitat:

"wobei - belastungsspezifisch - mehrere Schlauchtypen eingesetzt werden."

Heißt doch nix weiter als wir sparen wo wir können und gehen ein höheres Servicerisiko ein bzw. lassen die Fahrer das technische und finanzielle Risiko tragen.
So ist das halt wenn man in Hochdruckschläuchen nur verzinkten Draht als Armierungsgewebe einsetzt und kein Edelstahl, dann gammelt das einfach vor sich hin.

Grüße Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NHTSA RECALL - W/V 220 / C 215
Zurück
Oben