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Hallo zusammen,
ich wende mich wegen einem Problem an Euch, mit dem ich schon seit Jahren rumtue und zu keiner Lösung komme. Ich habe einen SL-R230 350.
Vielleicht hatte ja jemand von Euch schon Erfahrungen mit etwas Ähnlichem gemacht oder hat einen guten Tipp?
Meine Stützbatterie hält nur ca. 1 Woche und muss alle 3 Tage daher geladen werden. Ihr könnt Euch vorstellen, wie nervig das ist.
Beschreibung:
Was ich schon getan habe, um das Problem einzugrenzen:
ich wende mich wegen einem Problem an Euch, mit dem ich schon seit Jahren rumtue und zu keiner Lösung komme. Ich habe einen SL-R230 350.
Vielleicht hatte ja jemand von Euch schon Erfahrungen mit etwas Ähnlichem gemacht oder hat einen guten Tipp?
Meine Stützbatterie hält nur ca. 1 Woche und muss alle 3 Tage daher geladen werden. Ihr könnt Euch vorstellen, wie nervig das ist.
Beschreibung:
- Zuerst war die Batterie kaputt, wahrscheinlich wegen Tiefenentladung. Ich habe mir dann eine neue Batterie gekauft und muss sie nun oft laden, damit sie nicht wieder kaputt geht. Jedes Mal, wenn die Batterie geladen wird, geht wieder alles.
Was ich schon getan habe, um das Problem einzugrenzen:
- Neue Batterie gekauft (Varta Silver E 38 74Ah 680A), inzwischen habe die dritte. Das Problem ist geblieben.
- Batterietest der Kfz-Werkstatt: Nach einem Tag hatte die Batterie noch 12,07 V, der Batteriezustand war 96% und der Ladezustand 35 %.
- Autoelektrik-Werkstatt: Ursache des Fehlerstroms untersucht, aber nichts gefunden. Man sagte mir, dass so eine Suche häufig zu keinem Ergebnis führt. Selbst das Mercedes-Autohaus würde nur die Steuergeräte tauschen, was entsprechend kostenintensiv wäre. Die Lichtmaschine wurde geprüft und hat ordnungsgemäß geladen.
- Batteriespezialist: Auto 1 Woche dort gelassen. Kein Ergebnis, Mercedes-Autohaus hat nur die entsprechende Prüftechnik. Batterie hat im ausgebauten Zustand nur einen täglichen Verlust von 0 — 0,1 V. Es liegt also nicht an der Batterie.
- Den Test der Mercedeswerkstatt sehr Ihr im Anhang. Aus meinen beschränkten Kenntnissen würde ich meinen, dass der Ruhestromverbrauch von 105 mAH sehr gering ist und somit nicht die Ursache sein kann. Die größten Verbraucher sind danach aufgeführt. Aber alles nur Kleinkram vom Verbrauch her.