Nicht mögliche Ausstattungskombination Mopf

Diskutiere Nicht mögliche Ausstattungskombination Mopf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe letzte Woche meine Konfiguration für Neubestelleung S211 (220CDI) Mopf bei DC abgegeben. Habe dort unter anderem Airmatic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kiwi

Frischling
Fahrzeug
S211-Mopf 220 CDI (Bj.07/08)
Hallo zusammen,

habe letzte Woche meine Konfiguration für Neubestelleung S211 (220CDI) Mopf bei DC abgegeben. Habe dort unter anderem Airmatic und Standheizung gewählt. :rolleyes:
Nun erhielt ich die Mitteilung, dass die gemeinsame Bestellung von Airmatic und Standheizung nicht möglich sei (aufgrund von Einbaumaßen). :( :eek: Weder im Konfigurator oder den Preislisten findet sich ein Hinweis auf diesen Ausschluß.
Kann dass von Euch jemand technisch nachvollziehen oder weiß eine Lösung für dieses "Problem".

Danke

Kiwi

Vermutung

Nach dieser Konfiguration hast Du das Schaltgetriebe gewählt. Ich habe folgende Vermutung:

Es fehlt schlicht der Einbauraum auf der Mittelkonsole.

Der Ausschnitt für den Schalthebel der Direct-Control-Schaltung ist deutlich größer als der bisherige (analog Typ 203), somit können links und rechts des Schalthebels keine Schalter mehr untergebracht werden. Distronic (links) ist mit Schaltgetriebe ohnehin nicht lieferbar, Standheizung (rechts) wandert bei Schaltgetriebe evtl. an den Stammplatz des Airmatic-Schalters. Also hat man sich zwischen Airmatic und Standheizung zu entscheiden.

Interessant wäre natürlich ein Bild dazu (Mopf, Schaltgetriebe, Standheizung). Diese Kombination dürfte - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - leider sehr selten sein.

Grüße
Diego

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nicht mögliche Ausstattungskombination Mopf
Zurück
Oben