Nitze fragt: Reifen und Felgengrößen für das QP....?

Diskutiere Nitze fragt: Reifen und Felgengrößen für das QP....? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mahlzeit Kollegen, ich benötige bitte die aktuellen, zugelassenen Rad - Reifenkombinationen für mein QP. Habe noch 16 und 17 Zöller in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c124nitze

c124nitze

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
w124 QP 1988
Mahlzeit Kollegen,

ich benötige bitte die aktuellen, zugelassenen Rad - Reifenkombinationen für mein QP.
Habe noch 16 und 17 Zöller in der Garage und die würden echt schick aussehen.

Kann Jemand dazu eine Information geben - denn an den Radhäusern wollte ich nicht zerren. Soll also alles original bleiben.

Mit / ohne Spurplatten..?
Was für ET´s?
7 oder 7,5 oder 8 Zoll Felgenbreite?

Liebe Grüße Nitze
 
Hallo,

ich hatte original AMG (Nr. 7400098) 8x17 ET28 montiert!

Das ist wohl auch das Äußerste ohne Veränderungen am Radlauf!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Hallo,

ich hatte original AMG (Nr. 7400098) 8x17 ET28 montiert!
Welche Reifengröße hast du denn da drauf gehab? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das ohne Änderungen passen soll, wenn laut der Mercedes freigaben schon bei 7J 16 ET46 mit 215/55 Reifen ein Umbau notwendig ist!
 
Hall E_270CDI,

wenn in einer Reifen/Felgenfreigabe Umbauarbeiten erwähnt werden heißt dies noch lange nicht, dass diese "mechanisch notwendig" sind.
Bei der Abnahme durch den TÜV wird die Freigängigkeit geprüft und wenn diese gewährleistet ist muß man z.b. nicht die Radlaufkanten umlegen, wie in vielen Freigaben gefordert ;)
 
E_270_T_CDI schrieb:
Welche Reifengröße hast du denn da drauf gehab? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das ohne Änderungen passen soll, wenn laut der Mercedes freigaben schon bei 7J 16 ET46 mit 215/55 Reifen ein Umbau notwendig ist!
Hallo,

bei 215´er Reifen ist keinerlei Umbau nötig gewesen. Bei den von mir montierten 235´er Reifen musste laut Gutachten gebördelt werden (was ich laut TÜV nicht musste - ist bei Coupes wohl so), ein Lenkwinkelbegrenzer und ein kleines Plastikteil am Radlauf aufgebracht werden.

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nitze fragt: Reifen und Felgengrößen für das QP....?
Zurück
Oben