Niveaureguliering/Stoßdämpfer defekt Beim W124 T300D

Diskutiere Niveaureguliering/Stoßdämpfer defekt Beim W124 T300D im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Niveaureguliering!! 1. Ist die Regelung defekt, weil sobald ich den Wagen auf der bühne anhebe, läuft...
O

Odin34

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Niveaureguliering!!
1. Ist die Regelung defekt, weil sobald ich den Wagen auf der bühne anhebe, läuft der Ausgleichsbehälter trotz richtieger Füllmenge über.
2. Beide Stoßdämpfer sind undicht.

Normalerweise würde ich dieses reparieren lassen, doch da der Wagen Bj.94 und 325000 Km gelaufen hat übersteigt alein schon der Neuteilewert den Fahrzeugwert.
Doch ich bin bisher immer sehr zufrieden mit dem Wagen gewesen und der Motor läuft auch noch Tadellos.

Ich hatte schon überlegt hinten normale Stoßdämpfer einbauen zu lassen, doch da stellt sich die Frage ist dies überhaupt möglich?!?!

Habe schon bei Merzedes in unserer Stadt gefragt doch dieser "Meister" meinte nur das er dies nicht wisse und ich doch mal im Internet schauen solle.

Daher bin ich jetzt hier und hoffe einer von euch kann mir weiter helfen, da ich meinen doch noch sehr gut erhaltenen und liebgewonnen Benz nicht wegen einem kapitalem Totalschaden zum Resteverwerter geben möchte!!:(:(:(:(

Mfg Odin34

Beide Stoßdämpfer zusammen kosten neu ca. 500€, sind also meilenweit vom Wert deines Fahrzeugs entfernt.

Sehr merkwürdig finde ich deine Aussage, daß der Behälter beim Hochheben des Autos überläuft, das ist eigentlich unlogisch.
Kann es sein, daß die "Bulleneier" (Druckspeicher) defekt sind? Federt das Auto hinten sehr hart bzw. überhaupt nicht mehr?

"Normale" Stoßdämpfer für hinten gibt es nicht.

Naja erst ma danke für die schnelle Antwort!!
Erst mal zum Fahrverhalten : er ist doch eher weicher ,sprich Bodenwellen nimmt er eher sehr weich als hart!! Muss noch dazu sagen das er seit ca 3/4 jahr 30er H&R Federn hat, sollte daher eigentlich härter sein und vorne hat er neue Sachs Stoßdämpfer bekommen inkl Domlager!!
Na ich hatte ma nachgefragt und die Dämfer liegen bei den Händlern in meiner nähe bei ca 400-450 pro Stück plus Einbau und da liege ich dann bei ca 1000-1100 euro und laut internet Autohändlervergleich wird meiner (mit der Laufleistung ca325000) mit 1500-2000 gehandelt und das ist im verhältniss dann doch fast nen kapitaller Totalschaden (zumindest dicht dran)!!

Wo kann ich denn die Teile zu dem von Dir genannten Preis bekommen, weil dann würde es doch möglich sein meinen Wagen zu retten.

Mfg Odin34

30er H&R Federn heißt also 30 mm Tieferlegung? Wurde damals beim Einbau auch die Nivauregulierung auf die neue "Nullage" justiert?

Ein seröser günstiger Laden: Stoßdämpfer Niveaulift W124 T-Modell Sachs-Identqualität - Artikeldetailansicht - TE-Taxiteile Berlin - Mercedes Ersatzteile, Autoteile, Reifendiscount, Motoröl, Werkstatt

Oder auch hier: STOSSDÄMPFER MERCEDES T MODELL S124 KOMBI STOßDÄMPFER bei eBay.de: Federung Dämpfung (endet 28.09.10 16:37:57 MESZ) (Anzeige)
Lass dich vom Bild nicht irritieren, das stimmt nicht. Die angegebene Sachs Teilenummer (ganz winzig am Ende des Angebots "102811") ist korrekt.

Achso: Wenn er weich federt, sind die Druckspeicher noch ok.

Hey super ,

ich danke Dir für Deine hilfe, dann ist mein Benz ja gerettet muss jetzt noch nen Monat sparen und dann kann ich endlich dieses problem beheben , hoffe nur das bis dahin die Preise noch gelten!! man wenn Du jetzt mein grinsen sehen könntest:D:D:D:D:D:D:D:D:D!!

Und das mit den druckspeichern is ja auch ne gute antwort, man ich freu mich jetzt schon auf das vernünftige fahrverhalten!!

Nochmals vielen Dank

Mfg Odin34

Thema: Niveaureguliering/Stoßdämpfer defekt Beim W124 T300D
Zurück
Oben