Niveauregulierung spinnt

Diskutiere Niveauregulierung spinnt im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen..... nach 35 Jahren Ford hat es mich - naja eher meine Frau - zu Mercedes verschlagen. Sie hat neben einem 168er 140 für die Stadt...
M

MercedesFan3272

Frischling
Fahrzeug
Mercedes 300 S212
Hallo zusammen.....
nach 35 Jahren Ford hat es mich - naja eher meine Frau - zu Mercedes verschlagen. Sie hat neben einem 168er 140 für die Stadt und einem 208er Cabrio "just for fun" ist uns letztes Jahr ein 212er (2012) 300er T-Modell "zugelaufen". Ein wirklich klasse Auto - wenn es nicht das eine Problem gäbe:
Meine Frau ist vor ca 5 Wochen die Meldung "Airmatic Störung" aufgefallen. DAs Auto hat "nur" die Niveauregulierung hinten. Da es keine Änderung im Fahrverhalten gab, ist Sie noch mit ihm gefahren. Danach musste Sie leider in Krankenhaus -und als Sie wieder da war, lag Merci (Spitzname von der e-Klasse) hinten "auf". Er hat ausser 3 Fehlermeldungen nichts - diese Fehler sind C1588 Fahrzeughöhe hinten rechts - C1566 Fahrzeughöhe hinten links und C155E Drucksenkungsventil Stromkreis permanent offen.
Nachdem ich eine "kleine" Werkstatt habe und somit Autos extrem ungern aus der Hand gebe, habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und folgendes gemacht/geprüft:
Alle Kabel, die aus der Richtung Nivomat bis zum linken Rad im Inneren führen, durchgemessen - ok - ein Kabel hatte keine Durchgang - jetzt schon.
Logischerweise alle Sicherungen kontrolliert - inkl. der 60A Sicherung - alle ok.
Das Relais ausprobiert - den Kompressor direkt probiert.... Alles ok .
Eigentlich bleibt doch nur noch das Steuergerät ansich als Fehler über - oder habe ich etwas noch vergessen / übersehen ??
Irgendwie überzeuge ich Merci nicht davon, den Hintern wieder hoch zu bekommen....

Hilfe wäre echt nett....

Hallo und willkommen,

wie schaut’s mit dem Ventilblock aus?

Hallo - Danke ersteinmal für alle Antworten. Ich werde mich am Wochenende mit der E-Klasse beschäftigen und mich dann wieder melden... Sorry , das diese Rückmeldung "etwas" gedauert hat....

Thema: Niveauregulierung spinnt
Zurück
Oben