Niveauregulierung

Diskutiere Niveauregulierung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, lässt sich eine originale Niveauregulierung eigentlich mit vertretbarem Aufwand (1000€ ??? :confused: ) bei einem 202.026 nachrüsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo,

lässt sich eine originale Niveauregulierung eigentlich mit vertretbarem Aufwand (1000€ ??? :confused: ) bei einem 202.026 nachrüsten?

Beziehungsweise was wird dafür überhaupt benötigt?

Hallo Emanuel

Ist 'ne gute Frage ,würde mich auch interessieren.(wir fahren oft mit 1100kg Hänger).

hallo

klar ist das nachrüstbar. bei unbegrenztem kapital kannst du das schon machen. mit 1000 € ist da aber nicht viel zu machen. dafür bekommst du nicht viel.

ähnlich umfangreich...

E.D. schrieb:
Hallo,

lässt sich eine originale Niveauregulierung eigentlich mit vertretbarem Aufwand (1000€ ??? :confused: ) bei einem 202.026 nachrüsten?

Beziehungsweise was wird dafür überhaupt benötigt?

Hallo Emanuel,

es ist ähnlich umfangreich aber schwieriger als die Nachrüstung eines Multikontursitzes... :D :p :D

Kann Dir auch keine Zahlen nennen, aber 1000 Thaler dürften weit untertrieben sein...

Viele Grüße
Peter

Hallo Emanuel,

ich würde sagen 1000 € reichen gerade so für Tandempumpe und 2 Dämpfer.Dann fehlen noch Leitungen,Niveauregler und der Einbau.

"Nivomat" oder so ...

Hi ... es gibt oder gab von Sachs (glaube ich) mal die sog. Nivomat-stossdaempfer (oder so aehnlich - waren Fzg-spezifisch), die sich in Bezug auf Beladezustand selbststaendig durch den ein/ausfeder-Prozess in der Laenge angepasst haben. Soweit ich weiss, war das nur der Daempfer selbst ... mal beim Sachs-Haendler fragen, fuer gelegentlichen Anhaenger-Betrieb oder gelegentliche hohe Zuladungen sollte das doch reichen, oder?

Ciao,
Carsten

CeeJay schrieb:
Hi ... es gibt oder gab von Sachs (glaube ich) mal die sog. Nivomat-stossdaempfer (oder so aehnlich - waren Fzg-spezifisch), die sich in Bezug auf Beladezustand selbststaendig durch den ein/ausfeder-Prozess in der Laenge angepasst haben. Soweit ich weiss, war das nur der Daempfer selbst ... mal beim Sachs-Haendler fragen, fuer gelegentlichen Anhaenger-Betrieb oder gelegentliche hohe Zuladungen sollte das doch reichen, oder?

Ciao,
Carsten

Ja stimmt ja,Sachs hatte ich ganz vergessen. :confused:

Anhänge

• Nivomat.jpg
    Nivomat.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Niveauregulierung
Zurück
Oben