Niveauregulierung

Diskutiere Niveauregulierung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Kann mir jemand erklähren, wie die Niveauregulierung vom Vorratsbehälter bis zu den Bulleneiern funktioniert? Ich bin beim E320T Bj: 2000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reinhard64

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S210 / E320T
Hallo!
Kann mir jemand erklähren, wie die Niveauregulierung vom Vorratsbehälter bis zu den Bulleneiern funktioniert?
Ich bin beim E320T Bj: 2000 auf der Fehlersuche.
Kann die Pumpe defekt sein, obwohl die Lenkung funktioniert?
Was sind die häufigsten defekte?
Danke!!!
 
... die Lenkhilfepumpe und die Hydraulikpumpe fuer die Niveauregulierung sollten eigentlich getrennt sein (wenn ich mich nicht taeusche) ... beim 190er war das jedenfalls noch so, aber das ist ja nun auch schon ein paar Jahre her.

Was hat er denn fuer einen Fehler? Fahrzeug platt am Boden, oder HA steinhart?

Es gibt 2 Hauptfehlerquellen ... meist sind die Bulleneier hin. Gerne bricht auch mal das Stellglied an der HA mittig unter dem Auto. Ersteres: Steinharte HA; Letzteres: Fahrzeug bleibt unten.

Carsten
 
Er hängt hinten tief... ich habe die Einstellung an der Hinterachse gelöst und nach oben bzw unten verschoben, gas gegeben, aber es tut sich nichts. wenn ich den Einstellhebel ganz nach oben drücke, zischt es.
 
Luft im System/Hydraulikoelstand? Das System ist zwar an sich selbstentlueftend ... lass mal 'ne Weile zischen.

Wenn ein Befuellventil haengt, kommt aber auch nix an den Daempfern an. Wenn's zischt, pumpt jedenfalls die Pumpe.

Carsten
 
OK Danke
ich habe entlüftet und es kommt nur schaum raus...
habe eine neue Pumpe und werde die erst mal tauschen. Bei meinem alten 124er war es ähnlich, und nach dem pumpentausch ging alles perfekt.
er hat schließlich schon 220000 km drauf, die Wasserpumpe mach ich auch gleich mit.
 
Niveauregulierung - E320T - 210.265

OK Danke
ich habe entlüftet und es kommt nur schaum raus...
...
Hallo Reinhard,

stimmt der Ölstand überhaupt?
Und wie hast Du (genau) entlüftet?

Hier hast Du noch etwas Lesestoff - klick - (etwas weiter unten)


Gruß
Peter
 
Danke für die Hilfe!
Heute scheint mein Glückstag zu sein...
habe die neue Pumpe mit der alten verglichen, sie scheint nicht zu passen.
Habe trotzdem das System komplett entleert, mit neuem Öl befüllt (das alte sah übel aus) und entlüftet.
Danach habe ich bei laufendem Motor ein paar mal am Einsteller hin und her gespielt und siehe da, es funktioniert wieder.
Nächste Woche kommt noch die Wasserpumpe dran (lager hat spiel), gibt es dabei etwas besonderes zu beachten?
Dann bräuchte ich noch ein Kombiinstrument und muß noch ein loch beim Reserverad schweißen.
Ich habe das Auto erst gekauft und möchte, daß alles im top-zustand ist. Danach möchte ich nur noch das Fahren genießen.
Vorher hatte ich einen E200T (124 ) Bj 1991 der war jetzt leider etwas alt und zu schwach (118 PS )
Gruß
Reinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Niveauregulierung
Zurück
Oben