No-Name Glasdach nachrüsten

Diskutiere No-Name Glasdach nachrüsten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hat jemand von Euch schonmal ein Webasto o.ä.-Glasdach in den W168 nachrüsten lassen ? Probleme mit der Dachkrümmung ? Danke und Gruss, Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tim.tim

Crack
Fahrzeug
keinen Mercedes mehr
Hat jemand von Euch schonmal ein Webasto o.ä.-Glasdach
in den W168 nachrüsten lassen ?
Probleme mit der Dachkrümmung ?

Danke und Gruss, Tim

Hat keiner Infos für mich ? kann doch gar nicht sein :cool:

Schiebdach W168

Hallo,

Webasto wird (wurde) normalerweise auch werksmäßig in den W168 eingebaut. Ist also kein "Noname".

Ich habe aber bei in einem Gebrauchtwagenshop schon mehrere A-Klassen mit nachgerüßtetem Schiebdach gesehen.
Ich denke es sollte kein Problem geben.

Schau doch mal hier ...

Webasto Schiebdach

Da kann man auch das nächste Webasto Service Center rausbekommen.

Bye

Ich habe bislang noch nie ein Nachrüstdach gesehen, dass wirklich dicht ist (auch wenn es die geben soll).
Von daher würde ich das niemals tun.

gruss

Nachrüstung Glas-Schiebedach

Nach Berichten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis stellt die Nachrüstung von Glas-Schiebedächern heute kein Problem mehr dar.
Frührer war die Abdichtung mittels Dichtpaste kritisch, heute werden Gummi- oder Silikondichtungen verwendet, die sitzen und dauerhaft abdichten. Von der Optik sind die Nachrüst-Dächer kaum noch von den Originaldächern zu unterscheiden, aber wesentlich preiswerter.
Und noch ein Tip: Toyota bietet für einige Modelle bzw. Linien die Glasdächer nur als Händler-Nachrüstlösung an. Der Toyota Händler "bei mir um die Ecke" rüstet nach eigenen Angaben mehr als 50 Fahrzeuge jährlich mit Webasto-Glasdächern nach. Ergo: sehr viel Routine und Erfahrung ähnlich wie bei der Nachrüstung von Einparkhilfen (Parktronic).

Also: Fragen und Informieren!

In diesem Sinne Gruss aus Dortmund
CAROGO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: No-Name Glasdach nachrüsten