Noch ein paar Bildchen vom S202

Diskutiere Noch ein paar Bildchen vom S202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes Freunde Hab noch ein paar Bildchen von unserem,einfach der Vollständigkeit wegen. mfg Kai
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der sieht doch sehr gut aus! Schönes Auto....

210nerrostfobie

Ach - ist das Rote nicht alles Rost und die Farbe ist längst weg...? :D
Muß wohl doch mal meinen alten Monitor entsorgen....

Aber im Ernst : sehr schönes Rot , im Sommer wenigstens. Bei Streusalz Besatz eher unschön.
Vor 8 Jahren, frisch aus dem Laden, sah er wohl auch kaum besser aus.
Klasse Felgen.

Silberphobie

Elektroniker schrieb:
... Bei Streusalz Besatz eher unschön. ...

Alter Meckerfritze! Das Problem hat man wohl mit allen dunkleren Lacken. Bei Silber fällt der Schmutz eben nicht so auf! :D

Ist Silber nicht mittlerweile "out"? Olli schrieb was von weiss?! :eek:

Das Rotmetallic ist eigentlich sehr schön, auch bei den neuen Modellen. Beim Verkauf hat man dann aber Probleme. Mein Jaspisblau ist auch relativ selten, aber mir waren die meisten anderen Lacke einfach zu eintönig.

Der S 202 sieht immer noch flott aus!

Gut Nacht,

Patrick schrieb:
Der S 202 sieht immer noch flott aus!

...und nicht nur dieser "gereifte" Mercedes....

Was meine These unterstützt, dass es im Grund keinen häßlichen Mercedes gibt.... :D

E.D. schrieb:
Was meine These unterstützt, dass es im Grund keinen häßlichen Mercedes gibt.... :D
Aber nur weil der Vaneo zu den Transportern zählt... :D

Wenn das.....!

Elektroniker schrieb:
Aber nur weil der Vaneo zu den Transportern zählt... :D
Au Backe!
Wenn das unser Pate liest....!

Das war gemein! :D

Ich finde das Konzept klasse und er gefällt mir, auch wenn ich keinen Bedarf habe... :)

Gute N8
:hello:

Herzlichen Glückwunsch. Sieht aus wie neu.

Ist das das Sondermodell Champion oder so(Felgen??)?

Ich hatte mal so einen in blaumettalic. Als 200 CDI. War mein erster Mercedes. Kein Klappern, kein Ärger und sehr wirtschaftlich zu bewegen.

An das Auto habe ich nur gute Erinnerungen. In dem Wagen fühlten wir uns immer wohl. Er ist auch größer als der S 203 (im Kofferraum). Ich habe mich nur später geärgert, dass ich den Wagen verkauft und nicht als Zweitwagen (statt eines Golf) behalten habe.

Hallo Gemeinde

Danke,Danke.
Ja der S202 gefällt uns auch sehr.Vor Allem fährt er sich super,ist halt 'n Benz. :D

Die Farbe ist tatsächlich selten am S 202.Man sieht sie aber öfter am W202.

Von den Felgen weiß ich nur,dass es original Benz Felgen sind.Habe aber keine Ahnung,ob sie serienmäßig waren oder nicht.
Das Model ist ein ESPRIT großer Mopf Bj. 98.

Kleiner Wermutstropfen sind die Roststellen,die ich jetzt doch entdeckt habe.(Fahrertür,Heckklappe).

mfg Kai

Die Farbe ist wirklich selten, mir gefällt sie sogar sehr gut obwohl ich sonst Rot eher ablehnend gegenüber stehe. Andererseits, keiner hat ne so seltene Farbe auf seinem Benz wie ich ;) -Nämlich das total unbeliebte und extrem seltene 744 Brilliantsilber Metallic :D :D
Trotzdem würde mich mal die Farbnummer dieses Rot interessieren.

Zum Thema Wermutstropfen. Tja, ich bin ja wirklich fest davon überzeugt das keinen W oder S 202 gibt der wirklich absolut Rostfrei ist. Auch bei meinem W202.026 (C240) bin ich vor kurzem auf "viel" Rost gestoßen. An den Fondtüren, dem Heckdeckel und der Motorhaube (hinter dem Kühlergrill, also kein Steinschlag) fand ich sehr dezent Rost (maximal 5mm Durchmesser).

Der Kulanzantrag läuft schon, mal sehen ob´s was wird. Aber da wo ich ihn habe stellen lassen, hat das schon mal geklappt. Außerdem verstehen die dort was von ihrem Handwerk.... -Bin da also ganz zuversichtlich. :)

Hallo Kai!

Ist das Rubinrot?
Tippe ebenfalls auf das Sondermodell Esprit Champion.

Württemberger schrieb:
[...] einfach der Vollständigkeit wegen.
Wo sind Deine Angaben - aus Vollständigkeitsgründen. ;);)
Welche Vollständigkeit eigentlich? :D

Grüße
Diego

Diego schrieb:
Hallo Kai!

Ist das Rubinrot?
Tippe ebenfalls auf das Sondermodell Esprit Champion.

Wo sind Deine Angaben - aus Vollständigkeitsgründen. ;);)
Welche Vollständigkeit eigentlich? :D

Grüße
Diego

moin Diego

"Vollständigkeit wegen" bezog sich auf meine Anmeldung hier im Forum.

Es ist wohl so üblich auch Bildchen vom Auto einzustellen.Da diese aber verpätet waren,der Vollständigkeit wegen.

Gruß kai

PS.:Wo finde ich am Auto die Farbnummer?

Hallo Kai,

war nicht so ernst gemeint... ;)
Jeder handhabt das so wie er es für richtig hält, "Vollständigkeit" gibt es eigentlich nicht.

Farbnummer: findest Du unter der Motorhaube auf einer lackierten Plakette direkt am Kühler.

Gruß
Diego

Innenraum Bildchen

Hab heute trotz Zeitmangels noch 'n paar Bildchen gemacht.
Ach ja,ich bin kein großer Autopfleger,also nicht so genau hinschauen. :D

http://img.photobucket.com/albums/v212/partner/Mercedes/moteur.jpg

Das kleine Benzmotörsche läuft noch prima,ich schütte immer ARAL tronic 10W40 rein.

http://img.photobucket.com/albums/v212/partner/Mercedes/trunk.jpg

Gut o.k. Kofferraum auch nicht ausgesaugt! :rolleyes:

http://img.photobucket.com/albums/v212/partner/Mercedes/hintentr.jpg

auch hinten carbon

http://img.photobucket.com/albums/v212/partner/Mercedes/beifahrermatte.jpg

Die Gummimatten sind bei mir obligatorisch bei jedem Auto.Wir wohnen halt doch auf der Ostalb,da sind die Winter lang!

http://img.photobucket.com/albums/v212/partner/Mercedes/Lenker.jpg

Der Arbeitsplatz ist euch ja bekannt.

http://img.photobucket.com/albums/v212/partner/Mercedes/Beifahrer.jpg

Grüße Kai

Diego schrieb:
Hallo Kai,

war nicht so ernst gemeint... ;)
Jeder handhabt das so wie er es für richtig hält, "Vollständigkeit" gibt es eigentlich nicht.

Farbnummer: findest Du unter der Motorhaube auf einer lackierten Plakette direkt am Kühler.

Gruß
Diego

Hallo Diego

Ich muß jetzt doch noch mal nachfragen,da diese Plakete einige Nummern herzeigt. :o:

Welche dieser ca 80 Ziffern zeigt mir welche Farbe der S202 hat?

Grüße Kai

Was heißt hier, Du bist kein großer Autopfleger. Der Wagen sieht fast geleckt aus.
Gut über die Gummimatten lässt sich streiten. Ich hab die ja nur im Winter drin....

Auch wenn ich sonst kein Meckerfritze bin, aber bist Du mit dem Kunststoff-Volant wirklich zufrieden?! Ich finde ja dass das Plastiklenkrad von Mercedes das ganze Auto verschandelt und auch haptisch nicht wirklich eine Offenbarung ist.

Hallo Emanuel

Ja das mit dem Lenker ist schon richtig.
Ich hätte auch lieber das Lederlenkrad,aber woher nehmen,wenn nicht stehlen :D
Wir hatten vorher 'nen Peugeot Partner,wer den lenker überlebt hat,schafft alles andere auch.
Die Mittelkonsole hat carbonoptik,die ich o.k. finde.Vielleicht kommt das auf den Pics nicht so richtig raus.

Den Airbag gibts ja auch mit apliziertem ,silbernen Stern drauf.Kann man den nachträglich anbringen und ab welchen Bj. oder Model gabs den?

Grüße Kai

Württemberger schrieb:
Ich muß jetzt doch noch mal nachfragen,da diese Plakete einige Nummern herzeigt. :o:

Welche dieser ca 80 Ziffern zeigt mir welche Farbe der S202 hat?
Ziemlich weit links unten müsste sich die Zahl 572 finden lassen, dann weißt Du wo der Farbcode steht. ;)

Gruß
Diego

80 Ziffern?? :confused:
Sehr viele Sonderausstattungen erkenne ich jetzt nicht. Oder ist bei Dir der Speiseplan der Werkskantine des Produktionstages mit eincodiert? :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Noch ein paar Bildchen vom S202