Noch mal Scheibenwischerrelais

Diskutiere Noch mal Scheibenwischerrelais im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Wo bekomme ich ein Relais her das während die Fahrt die normale Wischergeschwindigkeit hat und im Stand automatisch auf Intervall schaltet. Andere...
E

elchi

Guest
Wo bekomme ich ein Relais her das während die Fahrt die normale Wischergeschwindigkeit hat und im Stand automatisch auf Intervall schaltet. Andere Autohersteller haben so etwas in Ihren Fahrzeugen.

gez. elchi
 
Normal auf Interval

Hallo Elchi,schön wäre eine solche Schaltung schon,aber dafür muß das Relais mit dem Tacho gekoppelt sein und ich weis nicht ob die Verkabelung oder die Elektronik bzw.Software das zulässt.
 
Hallo Elchi,

was mir persönlich als alternative einfällt, ist der Einbau des Regensensors in die Frontscheibe.
http://members.tripod.de/DCX/RS.jpg
Mir persönlich scheint das funktionssicherer und nicht so aufwendig wie ein Eingriff in das Kombiinstrument.
 
Thema: Noch mal Scheibenwischerrelais
Zurück
Oben