Noch mal Scheibenwischerrelais

Diskutiere Noch mal Scheibenwischerrelais im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Wo bekomme ich ein Relais her das während die Fahrt die normale Wischergeschwindigkeit hat und im Stand automatisch auf Intervall schaltet. Andere...

  1. elchi

    elchi Guest

    Wo bekomme ich ein Relais her das während die Fahrt die normale Wischergeschwindigkeit hat und im Stand automatisch auf Intervall schaltet. Andere Autohersteller haben so etwas in Ihren Fahrzeugen.

    gez. elchi
     
  2. #2 Stephan Täck, 13.10.2001
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Normal auf Interval

    Hallo Elchi,schön wäre eine solche Schaltung schon,aber dafür muß das Relais mit dem Tacho gekoppelt sein und ich weis nicht ob die Verkabelung oder die Elektronik bzw.Software das zulässt.
     
  3. #3 Katharina, 23.10.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchi,

    was mir persönlich als alternative einfällt, ist der Einbau des Regensensors in die Frontscheibe.
    [​IMG]
    Mir persönlich scheint das funktionssicherer und nicht so aufwendig wie ein Eingriff in das Kombiinstrument.
     
Thema:

Noch mal Scheibenwischerrelais

Die Seite wird geladen...

Noch mal Scheibenwischerrelais - Ähnliche Themen

  1. CLS 400 d Frage: warum hat ab 11/21 nur noch 330 PS

    CLS 400 d Frage: warum hat ab 11/21 nur noch 330 PS: Hallo liebe Mercedes Fahrer, mich habe 3Fragen: 1) warum hat der aktuelle CLS 400 d nur noch 330 PS? 2) es gibt auch das alte Modell so ab 6/21...
  2. W203 220cdi.ich bekomme leider nur noch eine Kommunikation zum Motorsteuergerät sonst ist alles Tod

    W203 220cdi.ich bekomme leider nur noch eine Kommunikation zum Motorsteuergerät sonst ist alles Tod: Wir haben an dem Fahrzeug die Armarturenbrett aus und wieder eingebaut ….seitdem haben wir leider nur noch eine Kommunikation zum Motorsteuergerät...
  3. Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch selber machen?

    Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch selber machen?: Hallo! Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch klassisch selber machen. D.h. Öl ablassen und nicht absaugen. Öl einfüllen und am...
  4. na super in der coronakriese...auch das noch...

    na super in der coronakriese...auch das noch...: moin alle - mein sohn hat mir die anschnallgurte von den vorderen sitzen in gegenüberliegen schlösser grésteckt !!!- na super - nun bekomme ich...
  5. clk w208 cabrio trotz sam steuergerät tausch immer noch alles ohne funktion

    clk w208 cabrio trotz sam steuergerät tausch immer noch alles ohne funktion: bei meinem clk cabrio w208 bj. 99 habe ich nun zum 2. mal das SAM steuergerät ausgetauscht leider ging das trotz eingeschalteten verbrauchern...