Noch zu Verkaufen??

Diskutiere Noch zu Verkaufen?? im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - hätte da eine Frage an die Allgemeinheit. Mein “Problem“ ist ein 190er denn Ich gerne verkaufen oder behalten würde…er ist gerade Drittwagen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

huiscool

Frischling
Beiträge
12
hätte da eine Frage an die Allgemeinheit. Mein “Problem“ ist ein 190er denn Ich gerne verkaufen oder behalten würde…er ist gerade Drittwagen und kostet eigentlich nur noch, meine Frage daher, ob es sich überhaupt lohnt diesen zu verkaufen oder er vielleicht schon so alt ist, dass ein Einmotten in Betracht kommt.

Und zwar handelt es sich um einen 190 E 2,3-16V (185 PS)
Baujahr 6/1985
Laufleistung 269000km
KEIN Kat (daher ca 580 Euro Steuer im Jahr)
Tüv demnächst fällig
Hat seit Kilometer 160000 keine MB Werksatt mehr von innen gesehen, aber brav Ölwechsel gemacht

Unverbastelt (außer einem anderen Kühlergrill), aber schon mit Alterserscheinungen:
- Schiebedach defekt
- Lüftung(Klima) leckt
- Springt naturgemäß kalt schlecht an
- Getriebe hakelig

Warum mein Herz so daran hängt? Ist seit 14 Jahren Jahren in Familienbesitz…
Gibt es für solche Autos überhaupt noch einen Markt oder sollte man ihn bis zum Exitus weiterfahren oder gar einmotten und in ein paar Jahren als Youngtimer wiedererwecken??

Für Antworten Danke
 
Hallo,

ist es der 2,3er mit dem ganzen originalen Spoilerzierat alla EVO?

Dann wäre er sicherlich interr. sofern noch im original Zustand, kannst mir ja gerne deine Preisvorstellung per pn schicken.

Der Wagen würde in gute Hände kommen und nicht verheizt werden:D

Falls du Ihn behalten möchtest bietet sich auch ein Saisonkennzeichen an z.B. nur für die Sommermonate, bis zu einem Youngtimer dauert es leider noch einige Jahre.

Gruss Christian
 
Hallo Huiscool,

willkommen im Forum.
Für einen solchen W 201.034 gibt es auf jeden Fall einen Markt. Unverbastelte Fahrzeuge sind sehr selten. In Deinem Fall würde ich den Wagen einmotten, um ihn dann mit „H“ Kennzeichen zu bewegen. Solltest Du Dich zum VK entscheiden, hätte ich eine Kontaktadresse.
Farbe/Innenausstattung - er würde bei "Artgenossen" seinen Lebensabend feiern ;)
 
Hallo,

danke für eure Antworten!
Tja, das mit dem Preis ist echt die Frage, schließlich will Ich keinen über den Tisch ziehen.
Das Auto ist wird 19 Jahre alt und hat mehr als viertel Millionen Kilometer runter...eigentlich doch unverkäuflich, v.a. ohne Kat und man weiss halt nicht, wielange es noch weiterfährt...
Ich dachte mir halt, dass es vielleicht ein Liebhaberauto sein könnte, da es ja eine Art
" Sondermodell" ist.
Habt ihr eine Vorstellung, was für man für einen Preis verlangen könnte, wenn noch frischer TÜV drauf wäre?

@Dieselwiesel: Ja, es ist der mit 80er Jahre Heckspoiler und Rundumverspoilerung

@Otfried: er blauschwarz-metallic, innen Teilledersitze mit Karomuster

Das mit dem Einmotten hatte ich mir überlegt, bräuchte dafür aber eine abgeschlossene Garage...und in München kostet so eine mindestens 40 Euro im Monat, also 480 im Jahr und das ein paar Jährchen. Ne das ist mir zu teuer! Gibt es da irgendwelche Alternativen?
Stellplatz draußen hätte ich, aber mit einer Plane einfach drüberziehen ist es ja nicht getan...


Gruß
 
Hallo huiscoll,

ist die VIN WDB201034xxx, die Motornummer: 102983xxxx, Getriebe: 717404xxxx?
 
Hi,

Vin? Fahrzeuggestellnr. ist WDB2010341A222691, Motor und Getriebe? Leider keine Ahnung, auf jedenfall 5 Gang Handschaltung, Motor ohne Kat.
Andere Frage: Hab mich schon seit langem gefragt, warum bei diesem Auto und nur bei diesem (vielleicht noch Lamborghini) der 1. Gang links unten ist?

Gruß
 
190 E 2.3-16

Das ist noch einer der ersten Serie mit 185 PS (ECE-Version, bis 1987, ohne Katalysator).

- 185 PS / 136 kW, bei 6200 1/min.
- 235 Nm bei 4500 1/min.
- Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
- 0-100 km/h: 7.5 s
- 5-Gang-Schaltgetriebe: i = 4.08 / 2.52 / 1.77 / 1.26 / 1.0 // Rw 4.16
- Achsantrieb: i = 3.07
- Leergewicht: 1260 kg
- Felgen / Reifen: 7 J x 15 H 2 / 205/55 VR 15


Nacht,
 
Hi,

eigentlich abgeben. Hab grad ein Angebot über 2000 Euro gekriegt, findet ihr den Preis ok?
Oder sollte Ich den Wagen mal bei autoscout o.ä. reinsetzten...

Andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit im Raum Bayern sein Auto einmotten zu lassen, für einen vernünftigen Preis natürlich ? Ich dachte mal sowas gelesen zu haben.

Gruß
 
Was willst den für den Wagen haben? Könnte mich hinreisen lassen :-)
 
Hallo miteinander!

So, neue Fakten: war heut beim TÜV und werd wohl keinen mehr kriegen...Der Prüfer hat bemängelt , dass die Traverse/Quertröger hinten links bei der Achsaufnahme durchgerostet ist und eine Reparatur nur mit Teilersatz möglich ist. Das ist leider wohl der wirtschaftliche Tod des Wagens...

Also, wer einen Teileträger sucht oder so etwas billig reparieren kann, kann sich gerne mit einer Preisvorstellung bei mir melden (Email: **********), Bilder werden gerne zugeschickt!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Noch zu Verkaufen??
Zurück
Oben