Nochmal Stellhebel Klima

Diskutiere Nochmal Stellhebel Klima im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Das Thema mit den gebrochenen Stellhebeln für die Fußraumbelüftung wurde hier ja schon zur Genüge diskutiert und mit Bildern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Beiträge
815
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo zusammen!
Das Thema mit den gebrochenen Stellhebeln für die Fußraumbelüftung wurde hier ja schon zur Genüge diskutiert und mit Bildern dokumentiert. Ich habe das Problem bei meinem S203 auch und werde mich in Kürze mal an die Arbeit machen.
Bei mir kommt jetzt aber noch folgendes, neueres Problem hinzu, über das ich in der Suche bisher nichts finden konnte:

Gibt ja vorne vier "normale" Ausströmer der Klima, jeweils mit eigenem Rädchen (einer links vom Lenkrad, zwei in der Mittelkonsole über der Schalterleiste, einer rechts vom Handschuhfach).
Bei mir kommt (egal bei welcher Einstellung und Temp.) nur aus den zwei linken Ausströmern (also der neben dem Lenkrad und der linke der beiden mittleren) Luft. Aus den beiden rechten (denen des Beifahrers) kommt nicht der kleinste Luftstrom! Egal welche Temp. eingestellt ist und auch egal ob die Klima auf Auto oder manuell steht - hab schon alle Einstellungen durchprobiert! Die beiden Ausströmer sind einfach dicht.

Meine Frage: Gibt es für diese beiden Ausströmer einen eigenen Stellhebel der ebenfalls gebrochen sein könnte? Ab und zu klackert es auch direkt hinter der Mittelkonsole oben (so ungefähr hinter der oberen Schalterleiste).
Hat da Jemand eine Idee?

Außerdem habe ich das Gefühl (kann aber auch Einbildung sein), dass meine Thermatik nicht mehr richtig heizt! Auch wenn der Motor schon ewig läuft kommt nur ein laues Lüftchen. Kühlen funktioniert bestens!
Aber das mit dem Heizen ist mir bisher nur einmal aufgefallen, bin deshalb nicht ganz sicher ob da wirklich was faul ist oder mir in dem Moment nur so vorkam...

Aber vielleicht hat jemand von euch ja eine Prognose, würde mich sehr freuen!

Besten Dank!



Nachtrag: Wo wir schonmal beim Thema Lüftungsdüsen sind:
Bei der Thermotronic sind ja die Regler an den Düsen beleuchtet, bei der Thermatik ist dies nicht der Fall.
Frage: Wenn ich sowieso schon das halbe Auto auseinander nehme, würde ich diese Beleuchtung gern gleich nachrüsten. Weiß jemand, ob das so einfach möglich ist? Meine ich hätte im Forum mal jemanden getroffen, der sich das nachgerüstet hat - finde aber den Thread nicht mehr.

2. Frage: Weiß jemand, was für LEDs bzw. Birnchen dafür benötigt werden? Da ich mir auch die Schalterbeleuchtung von gelb in weiß umrüsten möchte, hätte ich die Regler auch gern mit weißen statt gelben LEDs bestückt.
Vielleicht kann mir da ja auch jemand weiterhelfen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nochmal Stellhebel Klima

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
3K
delos
D
M
Antworten
19
Aufrufe
4K
E_270_T_CDI
E
D
Antworten
28
Aufrufe
4K
Patrick
Patrick
H
Antworten
31
Aufrufe
9K
Dedes-Fan
D
Zurück
Oben