V
vinc
alter Hase
- Beiträge
- 94
- Fahrzeug
- w126 300SEL
Hallo Leute,
hab ja bereits berichtet, das bei meinem 560 SEL nun auch dieses verräterische Ticken im Bereich der NW zu hören war.
Und das mal wieder nach einer Reparatur ( Ventilschaftdichtung ) bei DB.!
Nach demontage der Haube fiel mir faßt das Ölröhrchen entgegen; an den vorderen Zylindern ( 5 u 6 ) war es bereits ab.
Dadurch wurden natürlich die Kipphebel nicht richtig geschmiert und somit kam es zum Sxchaden : es waren bereits 2- 3 mm abgeschliffen !!.
Hab nun für teures Geld (>1000 €) alles repariert und habe nun endgültig gelernt,
ohne Beaufsichtigung keine Werkstatt mehr an den Wagen zu lassen.
Wie sind den eure Erfahrungen mit den so 'unempfinlichen ' 5,6 Liter Motoren und den Werkstätten ???
Gruß
Vinc
hab ja bereits berichtet, das bei meinem 560 SEL nun auch dieses verräterische Ticken im Bereich der NW zu hören war.
Und das mal wieder nach einer Reparatur ( Ventilschaftdichtung ) bei DB.!
Nach demontage der Haube fiel mir faßt das Ölröhrchen entgegen; an den vorderen Zylindern ( 5 u 6 ) war es bereits ab.
Dadurch wurden natürlich die Kipphebel nicht richtig geschmiert und somit kam es zum Sxchaden : es waren bereits 2- 3 mm abgeschliffen !!.
Hab nun für teures Geld (>1000 €) alles repariert und habe nun endgültig gelernt,
ohne Beaufsichtigung keine Werkstatt mehr an den Wagen zu lassen.
Wie sind den eure Erfahrungen mit den so 'unempfinlichen ' 5,6 Liter Motoren und den Werkstätten ???
Gruß
Vinc