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Gerry
alter Hase
- Beiträge
- 77
- Fahrzeug
- E 200
Hallo,
mein W 209, Motor 271.342, sprang heute schlecht an, begann dann während der Fahrt zu ruckeln mit leuchtender Motordiagnose-Lampe und stark verminderter Leistung. Er springt nun nur noch ganz schlecht an und ruckelt nur noch. Ich bin zu A.T.U. geruckelt, um den Fehlerspeicher auszulesen. Das Signal vom Nockenwellensensor sei unplausibel, der Nockenwellensensor müsse getauscht werden, so hieß es.
Ich glaube der Diagnose nicht so recht, weil beim Sportcoupe meiner Frau mit Motor M 111 der Wagen auch mit abgezogenem Nockenwellensensorstecker mit leuchtender Motordiagnose-Leuchte (halt ohne Nockenwellenverstellung) noch einwandfrei läuft.
Kann das mit der A.T.U.-Diagnose stimmen? Ich denke, auch mit defektem Sensor müsste der Wagen im Notprogramm noch ordentlich laufen.
Habt ihr hilfreiche Kommentare hierzu?
Gerry
mein W 209, Motor 271.342, sprang heute schlecht an, begann dann während der Fahrt zu ruckeln mit leuchtender Motordiagnose-Lampe und stark verminderter Leistung. Er springt nun nur noch ganz schlecht an und ruckelt nur noch. Ich bin zu A.T.U. geruckelt, um den Fehlerspeicher auszulesen. Das Signal vom Nockenwellensensor sei unplausibel, der Nockenwellensensor müsse getauscht werden, so hieß es.
Ich glaube der Diagnose nicht so recht, weil beim Sportcoupe meiner Frau mit Motor M 111 der Wagen auch mit abgezogenem Nockenwellensensorstecker mit leuchtender Motordiagnose-Leuchte (halt ohne Nockenwellenverstellung) noch einwandfrei läuft.
Kann das mit der A.T.U.-Diagnose stimmen? Ich denke, auch mit defektem Sensor müsste der Wagen im Notprogramm noch ordentlich laufen.
Habt ihr hilfreiche Kommentare hierzu?
Gerry
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