Nokia 3210

Diskutiere Nokia 3210 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich würde gerne mein Nokia 3210 in der A-Klasse verwenden. Nokia bietet das set CARK122 an (Einstecken in Zigarettenanzünder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zulu

zulu

Let´s have fun
Fahrzeug
Smart Roadster, EZ 04/06
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Nokia 3210 in der A-Klasse verwenden. Nokia bietet das set CARK122 an (Einstecken in Zigarettenanzünder, Halterung und Richtmikro)

Gibt es etwas anderes, was man an die Handyvorrüstung A-Klasse (code 273) anschließen kann?

Welche Eingangsspannung haben die Nokia-Handys?

Thomas

Aufladen

Habe mal bei meinen Telefonen nachgeschaut. Folgende Daten habe ich gefunden:

- Nokia 6150, Ladegerät ACP-7E (wie auch z.B. beim Nokia 3210): Output DC 3.7 V, 350 mA
- Nokia 6210, Ladegerät ACP-8E (wie auch z.B. beim Nokia 3210): Output DC 5.3 V, 500 mA

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/3210/zubehoer/12706.html

Zum Vergleich ein neues Gerät:

- Nokia 6610, Ladegerät ACP-12E: Output DC 5.7 V, 800 mA

Ciao,

Hi Patrick,

vielen Dank erstmal.

Wenn ich die Seiten von Nokia aufrufe finde ich leider keine technischen Daten der Netzteile. Was mache ich falsch?

Bei meinem ist komischerweise ein ACP-7U für 220V/60 Hz, Ausgang 5,6V / 340 mA.
Nach Nokia handelt es sich bei einem ...U um eine Ausgabe für die USA 112V/60Hz.
Das 3210 scheint ja einen breiten Eingangsspannungsbereich zu haben.

Hast Du eine Ahnung, wie beim Nokia die Außenantenne angeschlossen wird? Das 3210 scheint nur eine Buchse für Spannung und eine zweite für Kopfhörer/Micro zu haben.
Mein altes Ericsson hatte noch einen Schraubanschluß für die Antenne.

MfG, Thomas

Hallo Thomas
Nokia verwendet AFIR sogenannte Mutispannungsnetzteile, die also 100 bis 240V 50/60Hz auf die richtige Spannung umwandeln. Das Handy wird wirklich nur mit eine Festen Spannung versorgt.

Zu den Anschlüssen an der 3xxx Serie: Tatsächlich haben die Handys dieser Serie keinen Antennenanschluß, sondern nur eine Buchse für den Kopfhörer. Den Antennenanschluß haben nur die Geräte der 6er (6210, 6310 und 6310i) Serie und ein paar andere.

Gruß Dirk

Nokia

Original geschrieben von Diwi
Hallo Thomas
Nokia verwendet AFIR sogenannte Mutispannungsnetzteile, die also 100 bis 240V 50/60Hz auf die richtige Spannung umwandeln. Das Handy wird wirklich nur mit eine Festen Spannung versorgt.

Zu den Anschlüssen an der 3xxx Serie: Tatsächlich haben die Handys dieser Serie keinen Antennenanschluß, sondern nur eine Buchse für den Kopfhörer. Den Antennenanschluß haben nur die Geräte der 6er (6210, 6310 und 6310i) Serie und ein paar andere.

Gruß Dirk

Ich glaube man muss unterscheiden zwischen ACP-7E (50 Hz Markt) und ACP-7U (60 Hz Markt). Bei den Geräten ACP-8E und ACP-12E ist es wirklich so, es werden die üblichen Netzspannungen in 50 Hz und 60 Hz Märkten unterstützt.

@Thomas Zulu

Ersteigere Dir am besten bei eBay ein Nokia 6210 oder 6150 / 6110 und beschaffe Dir den entsprechenden MB-Einbausatz mit Ablageschale und Hörer. Ich habe das System in meinem S203 (mit 6210) und finde es recht praktisch.

Ciao,

Danke Diwi, Patrick,

dann werde ich mir mal ein 6150 oder 6210 zulegen. Das 6150 liegt bei meinem Chef im Schrank rum, das ist das Firmenersatzhandy. Das 3210 ist übrigens mein Diensthandy.

Mit dem 6150 gehen wir nur raus, wenn kein Festnetzanschluß auf der Baustelle ist, denn mit dem 6150 gehts via Laptop ins Internet.

Übrigens: in dem ACP-7U ist lediglich ein Trafo, und ein Gleichrichter, keinerlei Spannungsregelung. Also nix hochwertiges, noch nichtmal ein Glättungskondensator. Da die verschiedenen Netzteile unterschiedliche Ausgangsspannugen haben, vermute ich, das Regelung, eventuell auch Transformation im Handy stattfindet. Blöd das Nokias Webside keine Infos hergibt; muß denen mal eine E-Mail schicken, vielleicht bekomme ich da ja infos, mit denen ich was anfangen kann.

Werde mir weiter Gedanken machen, wie man die Handyvorrüstung benutzen kann.

MfG, Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia 3210
Zurück
Oben